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Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 20:00
von Mr. Smith
Jo jezz hab ichs gesehen, hatte mich in den anderen vielen Fotos verirrt
Das mit der Haube klingt sehr spannend, heißt das Du hast die Streben alle rausgebohrt, oder nur Teile davon? Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 20:31
von Opelschrauber
Bei der Haube habe ich nur die seitlichen Schweißpunkte gelöst.
Den Rest kannste nach erwärmen mit nem Heißluftfön einfach abziehen. In der Mitte ist die Haube nicht verschweißt.
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 20:32
von Mr. Smith
Sauber
Danke für die Tips, find ich supernett und ist ja nicht üblich
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 20:39
von Mr. Smith
Ob man dieses Prinzip wohl auch bei der Heckklappe anwenden kann, warst Du da auch schon dran?
An meinem Armaturenbrett war ich auch schon zugange, brauche aber die Heizung derzeit. Da geht aber noch was, muß nur mal echt konsequent da ran gehen.
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 20:46
von Opelschrauber
Wieso nicht üblich??
In der Slalomszene ist es eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen üblich das man sich gegenseitig hilft und Denkanstöße gibt.
Warte ja noch auf ne heizbare WSS von Arne und dann kannste eigentlich die ganze Mimik aus dem Armaturenbrett schmeißen da du dann ja keine beschlagene WSS mehr hast. Das Gebläse und die Heizung kannste ja drinnen lassen. Die Luft bläst er dann halt nur aus dem Heizungskasten raus. Mehr muss es laut StVo nicht.
An ne Heckklappe habe ich mich noch nicht gemacht da ich ja nen Heckdeckel habe
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 21:06
von Mr. Smith
Das sehe ich eigentlich genauso, hmm da bin ich wohl an eine der Ausnahmen geraten vor kurzem
Ja ich meinte den Heckdeckel, sorry
Ne beheizte Frotscheibe ist ne feine Sache, gibts sowas auch in Grüncolor mit Streifen?
Da fallen dann wohl doch noch paar Kilos raus mit der Zeit, so mutt dat sin
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 21:31
von Opelschrauber
An den Deckel bin ich noch nicht gegangen da ich ein paar kilos auf der HA brauche und somit da für mich kein Einsparpotential sehe.
Ob´s die WSS auch mit Grünkeil gibt solltest du besser Arne selber fragen.
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 21:56
von Mr. Smith
Da haste auch wieder Recht, oki ich kram morgen mal meine Ersatzhaube raus und kiek mir das an.
Wie verhält sich deine erleichterte Haube denn bei höheren Geschwindigkeiten? Oder gibts sonst Einschränkungen im Normalbetrieb der Stufe?
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 22:00
von Opelschrauber
Hm, sagen wir mal so. Die Haube ist extrem labil. Mit den Haubenbefestigungen ist sie gut befestigt und da passiert dann nichts.
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Sep 2011, 22:04
von Mr. Smith
Eine GFK Haube ist ja glaube ich auch kein Meister der Stabilität
, eine sichere Befestigung aber natürlich Pflicht.
Werd mich nochmal durch deinen Bilderwald wühlen, steh ich voll drauf auf deine Renn-Stufe
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Sep 2011, 21:13
von ZebRockSki
Zu ner erleichterten Haube kann ich persönlich ausdrücklich AeroCatch etc empfehlen!!!!
Da sich nach einer gewissen Geschwindigkeit die Haube massiv aufstellt.
Und ein Aufklappen auf der Ab wohl ziemlich uncool wäre!
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Sep 2011, 21:43
von Opelschrauber
Und genau davon habe ich 2 Sätze verbaut. Klappt prima
Re: Eleanor
Verfasst: 16. Sep 2011, 00:23
von Mr. Smith
Und genau diese Teile sind mir gestern nacht beim Rumsuchen auch aufgefallen
Gibts eigentlich Bilder der erleichterten Haube
Von unten natürlich
Heute konnt ich nicht nach meiner Haube schauen, Stressalarm. Aber morgen..
Re: Eleanor
Verfasst: 16. Sep 2011, 10:25
von Opelschrauber
gibt noch keine Bilder von den neuen Umbauten. Folgen wenn ich mal wieder in der Halle bin.
Re: Eleanor
Verfasst: 17. Sep 2011, 16:15
von Renncorsa1
Wenn du morgen früh nach Recklinghausen zum Verkehrsübungsplatz kommst kannst du dir meine Haube live anschauen , starte um 8 Uhr !!!