Seite 2 von 3

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 21:24
von ZebRockSki
Je nach Zufall. :wink:

Re: Steuern

Verfasst: 29. Aug 2012, 21:33
von dennisdkadett
benp64 hat geschrieben:Also gibt es keine Möglichkeit, um von den laut internet 242 € steuern im jahr runter zu kommen?
Die 242 € sind aber bei Fahrzeugen mit Kat also c16nz

Re: Steuern

Verfasst: 30. Aug 2012, 12:21
von benp64
Das is schonmal übelst geil. weil hab das ganze zeug schon bearbeiten lassen.
Wäre scheiße wenn das jetz net gepasst hätte.

Mal noch ne frage, kann man als ausweichmöglichkeit auch in C16NZ nehmen?

Re: Steuern

Verfasst: 30. Aug 2012, 16:15
von Schneefuchs
Du kannst grundsätzlich auf jeden Motor, der im Umrüstkatalog aufgeführt ist, recht einfach und problemlos umbauen.

Re: Steuern

Verfasst: 31. Aug 2012, 16:05
von benp64
Es wird ja ein Umbau von 1 liter vergaser auf 1.6er, bekomm demnächs (wenn alles glatt läuft) nen C16NZ vom Kumpel.
Da dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Re: Steuern

Verfasst: 31. Aug 2012, 16:33
von Schneefuchs
Nein, bei dir ist es in jedem Fall eine Verbesserung der Abgasnorm.

Re: Steuern

Verfasst: 31. Aug 2012, 17:08
von benp64
Schneefuchs hat geschrieben:Nein, bei dir ist es in jedem Fall eine Verbesserung der Abgasnorm.

Da bin ich schon mal beruhigt :)

Re: Steuern

Verfasst: 3. Sep 2012, 14:41
von benp64
guten,
mal noch ne kleine frage am rande...
Was is denn de ungefähre maximal-leistung, die man ausm C16NZ rausholen kann?
also ohne den gang zum Profi...

Re: Steuern

Verfasst: 7. Sep 2012, 07:02
von benp64
und hoch

Re: Steuern

Verfasst: 7. Sep 2012, 08:55
von MonkeyWrench
Leider nicht sonderlich viel....

Sicher kannst du, wenn du keine zwei linke Hände hast, das Ein oder Andere machen, aber das Ergebnis wird nicht Groß sein.

Ab nem gewissen Punkt wirst du immer in die Verlegenheit gerate , dein Motor vom Profi einstellen zulassen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Multec eben seine Grenzen hat.

Der finanzielle Aufwand nen C16SE einzubauen is mit Sicherheit niedriger.

Re: Steuern

Verfasst: 7. Sep 2012, 09:04
von benp64
Naja geplant is, kopf und Eispritzung vom E16SE zu verbauen, dazu noch größere Einspritzdüsen.
Würde das überhaupt bissel was an Leistung machen?

Re: Steuern

Verfasst: 7. Sep 2012, 09:09
von phex77
aber mit dem E16SE haste doch wieder keinen G-Kat!

Re: Steuern

Verfasst: 7. Sep 2012, 10:21
von benp64
und wenn ich nur ansaugbrücke und nocke vom E an den C ranzimmer?

Re: Steuern

Verfasst: 11. Sep 2012, 15:21
von benp64
Hi leutz,
im Umrüstkatalog is ja auch der c14se mit aufgeführt...
Wie viel an mehr-leistung kann man denn da erziehlen mit ZK planen und und und?
Und passen da eventuell Teile vom c16se?

Re: Steuern

Verfasst: 13. Sep 2012, 07:33
von Schneefuchs
Genau so ist es.