In letzter Zeit habe ich mich mal etwas mit dem kleinen Gelben beschäftigt.
Gemacht:
-Putzen, putzen, putzen.... und es geht noch weiter...
-Rost suchen und nichts finden
Verbaut:
-Radlager HA -FAG
-Radbremszylinder(die kleinen) -ATE
-Bremsbeläge VA/HA +Federkram Trommelbremse -ATE
-Bremsscheiben -ATE
-4 Bremsschläuche -ATE
-2x Simmerring Getriebe -Corteco
-4x Faltenbalg Antriebswelle -Spidan
-Differentialdeckeldichtung -Opel
-Getriebeöl SAE80 -Liqui Moly
-Bremskolben+Dichtsatz -Autofren Seinsa
-Schiebehülsen und Zubehör -ATE/Topran
Interessantes:
-Mit WD40 putzt es sich gut am Unterboden
-3 der Faltenbälge an der Antriebswelle waren noch die Ersten, Hergestellt 84, elastisch wie am ersten Tag, keine Risse, nix. Da ich die Wellen wegen den undichten Simmerringen aber ohnehin rausmachen musste habe ich sie erneuert. Gummiteile allgemein...Bälge von Traggelenk, Spurstangenkopf, Auspuffgummis,etc. alles 30 Jahre alt aber tiptop...
-Bremsschläuche und Radbremszylinder bis FGNr. F4999999 sind für Bördel E
-Delcosättel überholen ist im Vergleich zu ATE einfach nur ein Krampf...und zum Schluss noch diese verkackten Metalldeckel... immerhin hab ich nun eine umfangreiche Rohrstücksammlung in den richtigen Durchmessern zur Montage
-Momentan bin ich am Vergaser überholen
Grüße
Mathias
Endtopf nach Reinigung, der Erste 04/85, äußerlich rostfrei...
Mitteltopf "freilich" auch...
Putzen bis ins vorderste Eck...
Putzen bis ins hinterste Eck