Re: Corsa A FL C12NZ Fehlercode 35 - Leerlauffüllungsregelun
Verfasst: 6. Apr 2016, 13:10
Hallo,
habe gestern den Temperaturfühler/Kühlmittelsensor auf Widerstand geprüft, Widerstand ist vorhanden es wird somit keine 0 und kein unendlich angezeigt. Den Drosselklappenpoti habe ich ebenfalls erneuert und nochmals alles schläuche ordentlich eingesteckt und einige sogar mit Kabelbinder festgemacht...Der Fehler trat jedoch wieder auf, als der Motor warm wurde..
Habe gestern die Multec nochmals von der Ansaugbrücke getrennt und die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe nochmals geprüft und die ist leicht feucht gewesen, ich weiß nicht ob dies normal ist? Ich habe die Dichtung natürlich trocken reingemacht, dass heißt keine Dichtmasse oder sowas rein. P.S. was mir gerade einfällt, denkt ihr dass ich die Dichtung kaputt gemacht habe weil ich zu fest angezogen habe?
Habe dann gestern Abend die Batterie abgeklemmt und werde diese erst heute Abend wieder dran machen, vielleicht waren die Abklemmphasen bisher einfach zu kurz und die Kondensatoren konnten sich nicht entleeren und der Fehlerspeicher wurde somit nicht gelöscht??
Ich weiß auch nicht, der Wagen fährt sich super, läuft, lenkt, schaltet toll, eigentlich passt alles, aber diese MKL die raubt mir irgendwie die letzten Nerven Ich werde berichten, ob das längere Abklemmen was gebracht hat...
habe gestern den Temperaturfühler/Kühlmittelsensor auf Widerstand geprüft, Widerstand ist vorhanden es wird somit keine 0 und kein unendlich angezeigt. Den Drosselklappenpoti habe ich ebenfalls erneuert und nochmals alles schläuche ordentlich eingesteckt und einige sogar mit Kabelbinder festgemacht...Der Fehler trat jedoch wieder auf, als der Motor warm wurde..
Habe gestern die Multec nochmals von der Ansaugbrücke getrennt und die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe nochmals geprüft und die ist leicht feucht gewesen, ich weiß nicht ob dies normal ist? Ich habe die Dichtung natürlich trocken reingemacht, dass heißt keine Dichtmasse oder sowas rein. P.S. was mir gerade einfällt, denkt ihr dass ich die Dichtung kaputt gemacht habe weil ich zu fest angezogen habe?
Habe dann gestern Abend die Batterie abgeklemmt und werde diese erst heute Abend wieder dran machen, vielleicht waren die Abklemmphasen bisher einfach zu kurz und die Kondensatoren konnten sich nicht entleeren und der Fehlerspeicher wurde somit nicht gelöscht??
Ich weiß auch nicht, der Wagen fährt sich super, läuft, lenkt, schaltet toll, eigentlich passt alles, aber diese MKL die raubt mir irgendwie die letzten Nerven Ich werde berichten, ob das längere Abklemmen was gebracht hat...