Bremskraftverstärker
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
Passt ja vielleicht ja ganz gut zum Thema:
Hab das So verbaut:
BKV: Corsa a GSI
HBZ: 22mm
Druckminderer Corsa a GSI
Sättel vorn: 256x24
So stehts auch im Fahrzeugschein, gab also keine Probleme beim Tüv.
Argumentation: Die für die Bremswirkung verantwortlichen Teile sind alle vom 2 Liter.
Lediglich der Kollege der einem die "Beinkraft" abnimmt ist kleiner, sozusagen BKV = Bein-Kraft-Verringerer
Hab das So verbaut:
BKV: Corsa a GSI
HBZ: 22mm
Druckminderer Corsa a GSI
Sättel vorn: 256x24
So stehts auch im Fahrzeugschein, gab also keine Probleme beim Tüv.
Argumentation: Die für die Bremswirkung verantwortlichen Teile sind alle vom 2 Liter.
Lediglich der Kollege der einem die "Beinkraft" abnimmt ist kleiner, sozusagen BKV = Bein-Kraft-Verringerer
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
Habe 7x15 et 38 und ca jede seite um 2 cm gezogen, damit bei voller einfäderung noch alles schön freigängig ist.
Fahren tu ich nen H&R gewinde.
Ja du brauchst die Adapterplatte, aber diewse bekommste nicht mehr bei Opel. Also wenn dann ebay schrott oderso.
9x16 fände ich zu extrem und sicher auch nimmer son gutes fahrgefühl. da läuft er garantiert jedre spurrille nach.
Fahren tu ich nen H&R gewinde.
Ja du brauchst die Adapterplatte, aber diewse bekommste nicht mehr bei Opel. Also wenn dann ebay schrott oderso.
9x16 fände ich zu extrem und sicher auch nimmer son gutes fahrgefühl. da läuft er garantiert jedre spurrille nach.
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Auf www.corsaforum.de haben die Jungs ne Lösung, mit der wohl 2 Halter des 1,2er BKVs (bzw RInge, weiss es selbst nur vom Hörensagen) aufeinander gelegt werden, und der ganze Käse dann mit längeren Schrauben eingebaut wird.
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Black13i hat geschrieben:Auf www.corsaforum.de haben die Jungs ne Lösung, mit der wohl 2 Halter des 1,2er BKVs (bzw RInge, weiss es selbst nur vom Hörensagen) aufeinander gelegt werden, und der ganze Käse dann mit längeren Schrauben eingebaut wird.
Das habe ich auch so gemacht... zwei von den Ringen aufeinander
ich kann ja Morgen mal fotos rein stellen ..
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Hatte ich fast schon wieder vergessen hier die Bilder... leider ist meine Kamera nicht die beste aber ich glaube man erkennt alles.. die Löcher in den Ringen müssen vergrößert werden !!
noch eine bitte:kauft euch gute Schrauben und Verlängerungen, allso kein Baumarkt zeug !! es geht hier um die befestigung eines der wichtigsten Teile eines Autos
noch eine bitte:kauft euch gute Schrauben und Verlängerungen, allso kein Baumarkt zeug !! es geht hier um die befestigung eines der wichtigsten Teile eines Autos
Zuletzt geändert von Wuppertaler am 8. Aug 2006, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
gibt aber immer so "Profis" für die Schrauben habe ich mir vom Schlosser einfach ne Gewindestange geholt, und zurecht gesägt, kannst aber glaube ich auch Stehbolzen vom ZKopf nehmen, vom Gewinde her auf jeden fall ..Black13i hat geschrieben:
Baumarkt@Bremse=Nix gutt
Aber das sollte einem der vernünftige Menschenverstand sagen.
die Verlängerungen gibt es im Schraubenladen..
ach ja was ich vergessen habe : ich habe keine Spritzwand !! es könnte allso sein das da was gemacht werden muß!! rein von der Optik her würde ich aber sagen das es passt
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten: