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Verfasst: 3. Aug 2006, 08:39
von Corsa 0032
Passt ja vielleicht ja ganz gut zum Thema:

Hab das So verbaut:
BKV: Corsa a GSI
HBZ: 22mm
Druckminderer Corsa a GSI
Sättel vorn: 256x24
So stehts auch im Fahrzeugschein, gab also keine Probleme beim Tüv.

Argumentation: Die für die Bremswirkung verantwortlichen Teile sind alle vom 2 Liter.
Lediglich der Kollege der einem die "Beinkraft" abnimmt ist kleiner, sozusagen BKV = Bein-Kraft-Verringerer

Verfasst: 3. Aug 2006, 11:32
von nova
Habe 7x15 et 38 und ca jede seite um 2 cm gezogen, damit bei voller einfäderung noch alles schön freigängig ist.

Fahren tu ich nen H&R gewinde.

Ja du brauchst die Adapterplatte, aber diewse bekommste nicht mehr bei Opel. Also wenn dann ebay schrott oderso.

9x16 fände ich zu extrem und sicher auch nimmer son gutes fahrgefühl. da läuft er garantiert jedre spurrille nach.

Verfasst: 6. Aug 2006, 21:40
von Roberto
Hallo also bei ebay hab ich nix gefunden zwecks adapterplatte ich werd
das mal so Probieren wie das Corsa 0032 geschrieben hat hört sich
am sinnvollsten an.Danke für viele infos.

Verfasst: 6. Aug 2006, 22:03
von Black13i
Auf www.corsaforum.de haben die Jungs ne Lösung, mit der wohl 2 Halter des 1,2er BKVs (bzw RInge, weiss es selbst nur vom Hörensagen) aufeinander gelegt werden, und der ganze Käse dann mit längeren Schrauben eingebaut wird.

Verfasst: 6. Aug 2006, 22:13
von Roberto
Danke muss ich ma reinschauen wird scho irgendwie werden.

Verfasst: 6. Aug 2006, 22:54
von Wuppertaler
Black13i hat geschrieben:Auf www.corsaforum.de haben die Jungs ne Lösung, mit der wohl 2 Halter des 1,2er BKVs (bzw RInge, weiss es selbst nur vom Hörensagen) aufeinander gelegt werden, und der ganze Käse dann mit längeren Schrauben eingebaut wird.

Das habe ich auch so gemacht... zwei von den Ringen aufeinander :wink:

ich kann ja Morgen mal fotos rein stellen ..

Verfasst: 6. Aug 2006, 23:23
von Black13i
Wäre ne coole Sache 8)

Würde mich echt mal interessieren zu sehen wie das ganze gebaut werden muss :wink:

Verfasst: 7. Aug 2006, 22:23
von Roberto
Grüß Gott

das würd mich auch mal interessieren wie das funzt.
Wäre ja ne feine lösung . billig und schnell :lol:

Verfasst: 7. Aug 2006, 22:55
von Wuppertaler
Hatte ich fast schon wieder vergessen :lol: hier die Bilder... leider ist meine Kamera nicht die beste :cry: aber ich glaube man erkennt alles.. die Löcher in den Ringen müssen vergrößert werden !!

:arrow: noch eine bitte:kauft euch gute Schrauben und Verlängerungen, allso kein Baumarkt zeug !! es geht hier um die befestigung eines der wichtigsten Teile eines Autos :!: :!:





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Verfasst: 7. Aug 2006, 23:14
von Black13i
Hast du zufällig im Kopf was du da genau an Schrauben gebraucht hast?

Baumarkt@Bremse=Nix gutt
Aber das sollte einem der vernünftige Menschenverstand sagen.

Verfasst: 8. Aug 2006, 00:59
von Wuppertaler
Black13i hat geschrieben:
Baumarkt@Bremse=Nix gutt
Aber das sollte einem der vernünftige Menschenverstand sagen.
gibt aber immer so "Profis" :wink: für die Schrauben habe ich mir vom Schlosser einfach ne Gewindestange geholt, und zurecht gesägt, kannst aber glaube ich auch Stehbolzen vom ZKopf nehmen, vom Gewinde her auf jeden fall ..
die Verlängerungen gibt es im Schraubenladen..


ach ja was ich vergessen habe : ich habe keine Spritzwand !! es könnte allso sein das da was gemacht werden muß!! rein von der Optik her würde ich aber sagen das es passt :wink:

Verfasst: 8. Aug 2006, 22:09
von Roberto
Hi was ich noch fragen wollt muss ich bei der variante mit den zwei ringen
den anschluss zum Bremspedal also die stange auch noch kürzen ?

Verfasst: 8. Aug 2006, 22:24
von Wuppertaler
ja. frag mich jetzt aber nicht wie viel..

Verfasst: 9. Aug 2006, 00:48
von Black13i
Ja das muss aber IMMER gemacht werden.
Egal womit du umbaust.

Verfasst: 10. Aug 2006, 21:54
von Roberto
Hallo erstmal also umschweißen ! dacht ich mir giebts da irgendwoas zu beachten also was die länge betrifft ? Kann man nicht das gestänge vom original GSI hernehmen das passt doch von der länge her Oder ?