also, ich denke hier wird aneinander vorbei geredet.
das ist ein öldruckgeber:
und das ein öldruckschalter:
öldruckgeber, gibts kistenweise fürn zehner beim schrott, einfach den alten öldruckschalter mitnehmen und das gewinde vergleichen, dann noch auf den druckbereich achten 5 oder 10bar, original opel sind glaub ich 5bar anzeigen.
alternativ gibts die auch bei sandtler neu in verschiedenen grössen.
anschluss ist ganz einfach, sind beide gekennzeichnet und zwar mit nem G und was anderem (weiss ich gerade nicht aus dem kopf). der anschluss mit dem G(eber) wird an die öldruckanzeige angeschlossen (ich musste bei meinem nen neues kabel legen) und an den anderenanschluss kommt das kabel was vorher an dem öldruckschalter (kontrolllampe) war... fertig
Öldruckgeber
- DèvélS
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@ Fk 69 ich wusste was du meisnt deswegen wollt ich ja wissen welches kabel da noch ist ausser das auf dem schalter..
@wusta...
die kabelfarben stimmen.
einer ist für schalter und der andere für den Geber
bzw eins für dei lampe udn eins für die anzeige.
werden dann beide auf das teil was Fk69 als erstes eingestellt hat angeklemmt/angeschlossen
@wusta...
die kabelfarben stimmen.
einer ist für schalter und der andere für den Geber
bzw eins für dei lampe udn eins für die anzeige.
werden dann beide auf das teil was Fk69 als erstes eingestellt hat angeklemmt/angeschlossen
- ZebRockSki
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Re: Öldruckgeber
Und wieder wird mal ein altes Thema rausgekramt...*husthust*
An meinem c16se ist ja auch der Öldruck-/-tempgeber verbaut.
Ich hab aber im Motorraum kein Kabel mehr frei und
nun leuchtet logischerweise im Tacho,
je nach Drehzahl, die Ölwarnlampe auf.
Nun muss ich ja nur ein Kabel vom Geber(an die Einzelsteckverbindung) an den Tacho legen, oder?
An welches Kabel vom Tachostecker muss es verbunden werden?
An meinem c16se ist ja auch der Öldruck-/-tempgeber verbaut.
Ich hab aber im Motorraum kein Kabel mehr frei und
nun leuchtet logischerweise im Tacho,
je nach Drehzahl, die Ölwarnlampe auf.
Nun muss ich ja nur ein Kabel vom Geber(an die Einzelsteckverbindung) an den Tacho legen, oder?
An welches Kabel vom Tachostecker muss es verbunden werden?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: Öldruckgeber
ja genau du musst ein kabel vom geber an den einzelplatz am tacho legen.(kabelschuh steckplatz)
Ich habs vorteilhafter weise in der original farbe,dicke und auch in den motorkabelbaum verlegt ist aber für die funktion nicht relevant...ich mags halt original
Ich habs vorteilhafter weise in der original farbe,dicke und auch in den motorkabelbaum verlegt ist aber für die funktion nicht relevant...ich mags halt original
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Re: Öldruckgeber
Danke!
Genau das wollte ich lesen!
Der andere Steckplatz muss dann nur mit nem Öldruckmesser verbunden werden!?
Muss noch etwas Strommässiges beigetan werden?
Ja, ich habs noch nicht ganz gerafft!
Genau das wollte ich lesen!
Der andere Steckplatz muss dann nur mit nem Öldruckmesser verbunden werden!?
Muss noch etwas Strommässiges beigetan werden?
Ja, ich habs noch nicht ganz gerafft!
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Re: Öldruckgeber
also nochmal..
du hast ein kabel was für deinen warnkontakt ist.
ist glaub ich grün blau oder grün gelb???
am geber hast du aber platzt für 2 kabel.
Also einfach ein kabel an den noch freien steckplatz am geber stecken udn das zum einzelsteckplatz vom Tacho (sofern du nen öldruckgeber hast) legen ..mit kabelschuh aufstecken und voila...
Brauchst kein plus minus oder ähnliches verbinden ..nur kabel vom geber zum Tacho
du hast ein kabel was für deinen warnkontakt ist.
ist glaub ich grün blau oder grün gelb???
am geber hast du aber platzt für 2 kabel.
Also einfach ein kabel an den noch freien steckplatz am geber stecken udn das zum einzelsteckplatz vom Tacho (sofern du nen öldruckgeber hast) legen ..mit kabelschuh aufstecken und voila...
Brauchst kein plus minus oder ähnliches verbinden ..nur kabel vom geber zum Tacho
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