83er Luxus mit EZ 82
- Kurbelwelle
- Kurbelwelle
-
- Moderator
Sehe ich auch so...die vorhande Scheibe umarbeiten, dann sollte die das Aufstellformat haben. Gehört aber irgendwie nicht hier hin.
@ redcorsa: Habe noch irgendwo eine orig. französische Bedienungsanleitung von nem 83er liegen...wäre sowas interessant?
@ redcorsa: Habe noch irgendwo eine orig. französische Bedienungsanleitung von nem 83er liegen...wäre sowas interessant?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: 83er Luxus mit EZ 82
So, es gibt hier endlich mal ein Update bei diesem 3 Jahre alten Thema
Der Corsa stand ja jetzt fast 3 Jahre schön zugedeckt in der Garage und da das Kennzeichen nur maximal 3 Jahre reserviert werden kann, hatte ich mich entschlossen, den Corsa in einer Ruckzuck Aktion fertig für den Tüv zu machen.
2 Stellen am Unterboden geschweisst, 1x Riss unterm Fahrersitz und einmal typische Stelle im hinteren Fussraum, aber nur ein kleines Loch.
Die Technik wurde auf Vordermann gebracht (neue Bremsen usw.).
An der Karosse habe ich ausser einer Politur nix gemacht.
Dann kam der Innenraum komplett raus und mein Waschsauger zum Einsatz
Letzte Woche habe ich ihn dann getüvt und zugelassen
Der geile Innenraum, 80er pur!
Da ich dann jetzt endlich luxemburgische Papiere für den Corsa habe, werde ich ihn in nächster Zeit ab und zu ein wenig fahren.
Im Winter wird er dann komplett zerlegt, der Rost an den Radläufen und Heckblech beseitigt und anschliessend komplett lackiert
Gruss
Steve
Der Corsa stand ja jetzt fast 3 Jahre schön zugedeckt in der Garage und da das Kennzeichen nur maximal 3 Jahre reserviert werden kann, hatte ich mich entschlossen, den Corsa in einer Ruckzuck Aktion fertig für den Tüv zu machen.
2 Stellen am Unterboden geschweisst, 1x Riss unterm Fahrersitz und einmal typische Stelle im hinteren Fussraum, aber nur ein kleines Loch.
Die Technik wurde auf Vordermann gebracht (neue Bremsen usw.).
An der Karosse habe ich ausser einer Politur nix gemacht.
Dann kam der Innenraum komplett raus und mein Waschsauger zum Einsatz
Letzte Woche habe ich ihn dann getüvt und zugelassen
Der geile Innenraum, 80er pur!
Da ich dann jetzt endlich luxemburgische Papiere für den Corsa habe, werde ich ihn in nächster Zeit ab und zu ein wenig fahren.
Im Winter wird er dann komplett zerlegt, der Rost an den Radläufen und Heckblech beseitigt und anschliessend komplett lackiert
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
schick schick.. sag mal habt ihr da bestimmte reglungen oder verdienst du einfach zu viel das fast alle autos von dir angemeldet sind
- corsabboomer
Der Steve hatt insomnia, er arbeitet immerS@lvo hat geschrieben:schick schick.. sag mal habt ihr da bestimmte reglungen oder verdienst du einfach zu viel das fast alle autos von dir angemeldet sind
Sieht super aus Steve! Muss hier nochmal uberlegen fur denn airco (lese: ausstellfenster)
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Na, schön wärs, wenn ich zuviel verdienen würdesag mal habt ihr da bestimmte reglungen oder verdienst du einfach zu viel das fast alle autos von dir angemeldet sind
Ja, stimmt, meine Autos sind alle immer angemeldet. Das geht aber auch nur, weil es bei der Versicherung die Möglichkeit gibt, einen Fuhrpark zu haben. D.h. alle Autos werden zu einem Tarif versichert, der sich auf dem mit dem höchsten Hubraum, also bei mir der Vectra basiert. Unterm Strich wird mich das also nur geringfügig teuerer als der Vectra.
Nur die Steuern muss ich für jedes Auto einzeln zahlen, aber in Luxemburg ist ein Auto schon mit 25 ein Oldtimer und dann zahlt man einen festen Steuersatz von 25€ pro Jahr
Das hört sich mal gut an.
Wiso klappt das hier in deutscheland nicht???Typisch mal wieder^^.
Aber trotzdem schicker corsa.
grüße
Wiso klappt das hier in deutscheland nicht???Typisch mal wieder^^.
Aber trotzdem schicker corsa.
grüße
die reglung finde ich auch prima.. ich glaube ich muss land wechseln
- ZebRockSki
Steve,
ich habe Hochachtung vor Dir!!!
Was Du an Corsaren auf die Beine stellst und
im bester Pflege am leben erhälst,
ist der absolute Wahnsinn!!!!!
Höchsten Respekt meinerseits!!!!!
ich habe Hochachtung vor Dir!!!
Was Du an Corsaren auf die Beine stellst und
im bester Pflege am leben erhälst,
ist der absolute Wahnsinn!!!!!
Höchsten Respekt meinerseits!!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Danke Danke
Tja, es geht halt nicht anders, wenn man infiziert ist
Tja, es geht halt nicht anders, wenn man infiziert ist
tja ich denke wenn es soweit ist und die a corsas ausgestorben sind, wird der steve immer noch welche da stehen haben.. Museum ala Steve..
also ich kann auch nur sagen tiefsten respekt für deine arbeiten
also ich kann auch nur sagen tiefsten respekt für deine arbeiten
Das Thema kann geschlossen werden, ich habe den Corsa verkauft.
Gruss
Steve
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht