Seite 2 von 2
					
				
				Verfasst: 16. Okt 2007, 18:19
				von Vectrashark
				Die Auspuffanlage haben wir schon versucht etwas zu drehen, hilft aber auch nichts.
Welche kürzeren Aufpuffgummis kann ich denn da evtl. nehmen?
Am meisten würde mich die Lösung mit der Kadett-Schaltbox interessieren. Ich habe nämlich noch locker Platz im Radkasten...und Restgewinde übrig... 
 
Vielleicht weiß hier jemand etwas genaueres?
Grüße und danke schon mal für die Hilfe
 
			
					
				
				Verfasst: 16. Okt 2007, 18:25
				von broiches
				vectra a glaub ich.... also die auspuff gummis
			 
			
					
				
				Verfasst: 16. Okt 2007, 22:11
				von Beany
				Es gibt im Zubehörhandel gekürzte Grummies. 
Siehe hier: 
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/faecherkruemmer.pdf
Vielleicht der PX 729? Zwar nicht für den Corsa, aber wohl etwas kürzer.
 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 16. Feb 2009, 17:51
				von flohbach@gmx.de
				Hey Leute...gut das es die Suche gibt, da muss ich nich n extra Topic aufmachen 
 
Hab auf jeden fall das selbe Prob. Hab gestern erstma Hosenrohr + KAT abgeschraubt. 
Nun erstm die Frage: ist das Hosenrohr aus Guss oder "normalen" Stahl?...zwecks schweißen. 
Meine Ideen:
- das Hosenrohr so 2,5cm zu kürzen
- die Halterung vorm Kat umschweißen damit die au 2,5cm höher kommt
- hinten beim MSD andere Gummis vom Vectra (weil da kann man ja nich so richtig was umbauen oder?)
Haben meine Vorstellungen den Effekt den ich brauch oder soll ich was anders machen?
Danke für die Hilfe!
mfg Tobias
 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 16. Feb 2009, 18:25
				von MyCorsaA
				moin
ich wollt nur mal erwähnen das wenn im hosenrohr 
ne schweißwurzel zu fett ist könnt der motor doch 
an leistung verlieren oder?????
lg.stefan
			 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 16. Feb 2009, 18:36
				von flohbach@gmx.de
				da ich mal davon ausgehe das ich da keine 2cm Schweißnaht reinbraten will, wird sich dann au nich der Querschnitt im Inneren verringen-> also keine Leistungsveränderung 
 
 
mfg Tobias
 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 16. Feb 2009, 18:37
				von Schneefuchs
				Das Hosenrohr ist aus Stahl. Hab an einem neuen schon die Schweißnaht gesehen.
			 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 16. Feb 2009, 20:28
				von Germannova
				Das Hosenrohr nicht zu derb in der Höhe kürzen...denke dran, dass Du noch an der Oelwanne vorbei mußt. 
 
 
Man kann auch versuchen, es in der Biegung weiter zu krümmen, damit es Richtung KAT ansteigt. Dort natürlich dann den Anschluß anpassen, oder am besten ein Flexrohr verbauen, da der Flansch meistens schon der tiefste Punkt der Anlage ist. Ja, und dann das übliche, Halter umbauen, ggf. kleineren Kat nehmen, Schaltung nach oben legen vom KAdett, andere Gummis, etc...
 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 15. Dez 2011, 12:23
				von corsalete
				Hallo,
hat jemand einen link zum Schaltung einbauen vom Kadett oder ähnlichem?
			 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 13. Feb 2012, 18:51
				von letcorsa
				Denk infos sollte es im Netz genug geben.
Mit der Schaltung sieht das dann so aus wenns fertig ist...
			 
			
					
				Re: Kat zu tief :-(
				Verfasst: 14. Feb 2012, 16:30
				von Renncorsa1
				habe noch so eine schaltung abzugeben , da ich auf seilzug umgebaut habe 50 € inklusive versand