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Verfasst: 2. Nov 2007, 17:50
von Corsa_SPC
T98C hat geschrieben:
Corsa_SPC hat geschrieben:Die HANS Gurte sind im Schulterbereich schmaler, damit sie nur auf dem HANS aufliegen und nicht daneben rumhampeln.
Wobei das kenn ich nur von den Schroth Gürten. Meine OMP 3" Gurte haben das nicht und sind HANS tauglich.
Und wenn du was feiner für die Front hast, geb mir bescheid. Vielleicht kommt man ins geschäft
Es gibt von Schroth auch breite HANS Gurte, scheint mir aber mit dem schmalen Gurt schlüssig, und da ich eh nen neuen Sitz und Gurt brauchte, da die 5 Jahre um waren...

Ja wir machen da etwas mit der Front vom Stefan Moses, der sollte Dir ja ein Begriff sein...

Verfasst: 2. Nov 2007, 17:54
von Corsa_SPC
JoPe hat geschrieben:und was bedeutet 3 fach synchronisiert oder klauengeschaltet? :roll:
Wie groß ist denn Dein Basiswissen von Getrieben? Weißt Du überhaupt warum ein Getriebe Syncronringe hat bzw. wozu die gut sind?

Verfasst: 2. Nov 2007, 19:28
von Corsa1986
Man da bin ich mal auf Bilder gespannt :)

MFG Corsa1986

Verfasst: 3. Nov 2007, 11:04
von Corsa_Schmied_XL
Corsa_SPC hat geschrieben:
JoPe hat geschrieben:und was bedeutet 3 fach synchronisiert oder klauengeschaltet? :roll:
Wie groß ist denn Dein Basiswissen von Getrieben? Weißt Du überhaupt warum ein Getriebe Syncronringe hat bzw. wozu die gut sind?
Ich nehme mal an, damit dein Getriebe in allen Gängen 100% Synchron mit dem Motor läuft, um die Gänge schneller und besser rein zu bekommen... oder??

Verfasst: 3. Nov 2007, 13:23
von DèvélS
Ich weiß das es beim lkw nen unsyncronisiertes getriebe gab (heute nur noch gegen aufpreis)

Aber dabei musste man zwischengas und kuppeln geben...wer das fahren konnte war zufrieden..weniger mängel extrem robust aber der es nicht damit umgehen konnte hat es verflucht...das getribe nennt sich fuller ich weiss aber nicht ob es sowas beim auto gab oder gibt.

Verfasst: 3. Nov 2007, 13:35
von JoPe
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:
Corsa_SPC hat geschrieben:
JoPe hat geschrieben:und was bedeutet 3 fach synchronisiert oder klauengeschaltet? :roll:
Wie groß ist denn Dein Basiswissen von Getrieben? Weißt Du überhaupt warum ein Getriebe Syncronringe hat bzw. wozu die gut sind?
Ich nehme mal an, damit dein Getriebe in allen Gängen 100% Synchron mit dem Motor läuft, um die Gänge schneller und besser rein zu bekommen... oder??

also ich weiß, dass die synchronringe dazu da sind, damit die verzahnung beim schalten nicht aufeinander steht und man flüssig schalten kann. beim rückwärtsgang einlegen "putze ich auch manchmal zähne". soweit ist mein basiswissen!

Verfasst: 15. Nov 2007, 22:52
von k0ax
Na da bin ich ja mal gespannt was wir am Rennsteigt zu sehen bekommen. hoffe wir bekommen vorab ein paar mehr infos und Bilder.

Wenn du nur die Leistung von diesem Jahr Rennsteig für nächstes Jahr am Rennsteig halten kannst, genügt uns das Arne :D

Verfasst: 17. Jan 2008, 09:16
von Corsa_SPC
So nach langer Zeit und langen Nächten hier mal ein Update. Wir haben inzwischen die Radläufe hinten geändert, die Hinterradaufhängung so geändert, das eine extreme Tieferlegung erreicht werden kann (ist jetzt hinten so tief wie ohne Federn), Radläufe hinten geändert was ziemlich lange gedauert hat bis sie mir gefallen haben, Stoßstange hinten angepasst, Motor revidiert, Getriebe abgeändert. Gemacht werden muß noch: Vorderachse revidieren, Kotflügel und Verbreiterungen vorn bauen und dann Formen machen lassen, Spoiler vorne bauen, Käfig zur Zelle umbauen.

So und hier ein paar Bildchen:

Heckklappe Kohlefaser
Bild


Stoßstange verlängert und angepasst und Verbreiterung
Bild

Türe
Bild

Gruß
Arne

Verfasst: 17. Jan 2008, 09:37
von Germannova
Gibt es die Carbon-Klappe auch in einer Oberflächenqualität, dass man sie nicht lackieren muß? Also Carbon-Optik mit Klarlack? Oder ist die auf dem Bild nur angeschliffen?

Verfasst: 17. Jan 2008, 09:43
von Corsa_SPC
Du meinst in Sichtkarbon? Kannst Du Dir bestimmt machen lassen, aber ich denke nicht das Du das dann bezahlen möchtest. Das schwarze was Du dort siehst ist Trennlack, damit Du das Teil aus der Form bekommst.

Verfasst: 17. Jan 2008, 10:00
von Beany
Was wiegt die Klappe nun?

Verfasst: 17. Jan 2008, 10:34
von Germannova
Ok, würde mir die Klappe gerne mal die Tage anschauen... Vor allem auch wegen der Passgenauigkeit und so....
Du hast aber nur die 'alte' Form, ja? und nur ohne Löcher!?

Verfasst: 17. Jan 2008, 10:38
von Corsa_SPC
Die Klappe wiegt 1,8 Kilo.
Die Passgenauigkeit ist so lala. Ist bei GFK oder CFK Teilen immer so eine Sache. Hast eigentlich immer Anpassungsarbeiten.

Verfasst: 17. Jan 2008, 11:23
von Kurbelwelle
sieht schonmal sehr gut aus ! Arne mach die kiste nicht so leicht sonst hebst du ab !

Verfasst: 18. Jan 2008, 17:45
von Opelz
1,8kg ist ja saugeil .

Sind das die GFK Türen die du damals bei mir gekauft hast ? Wie haben die gepasst ?

gruß falco