Seite 2 von 3
Verfasst: 13. Feb 2008, 22:52
von BastianW
hört sich doch gut an..
Ihr lenkt den Alex ab und ich schraube die edka ab!
Verfasst: 13. Feb 2008, 22:55
von T98C
BastianW hat geschrieben:hört sich doch gut an..
Ihr lenkt den Alex ab und ich schraube die edka ab!
Das wirst du nicht versuchen
Verfasst: 13. Feb 2008, 23:19
von BastianW
ok.. war ja nur spaß
Verfasst: 14. Feb 2008, 09:49
von Opelz
@Opelschrauber : Jetzt wo ich dein Avatar gesehen habe ist mir alles klar , ist ja bekannt dein Wagen
.
gruß falco
Verfasst: 14. Feb 2008, 11:35
von Corsa_SPC
T98C hat geschrieben:Tja, dann könnte man ja fast ein kleines Forumstreffen machen
RCN und GLP sind ja immer zusammen.
Genau. Und ich mach mir ne lange Achse rein und schau mal das ich unter 9 Minuten komme...
Verfasst: 14. Feb 2008, 19:22
von T98C
Corsa_SPC hat geschrieben:T98C hat geschrieben:Tja, dann könnte man ja fast ein kleines Forumstreffen machen
RCN und GLP sind ja immer zusammen.
Genau. Und ich mach mir ne lange Achse rein und schau mal das ich unter 9 Minuten komme...
Warum nicht, dann kannst du der VW Truppe mal ziegen wie das geht
Als Gegenleistung fahr ich dieses Jahr dann auch einmal am Berg
Verfasst: 17. Feb 2008, 10:56
von Germannova
gibts für die GLP-Geschichte eigentlich irgendwo ne FAQ, oder ne Seite, wo man mal ein bisschen lesen kann?
Steige da immer noch nicht durch, mit was man da teilnehmen kann unc welche Auflagen man erfüllen muß.
Verfasst: 17. Feb 2008, 21:59
von T98C
Germannova hat geschrieben:gibts für die GLP-Geschichte eigentlich irgendwo ne FAQ, oder ne Seite, wo man mal ein bisschen lesen kann?
Steige da immer noch nicht durch, mit was man da teilnehmen kann unc welche Auflagen man erfüllen muß.
schau mal hier nach:
www.glp1.de
Verfasst: 18. Feb 2008, 13:07
von Carstenh
GLP ist ganz einfach:
1 Straßenzugelassenes Auto
2 Leute im Auto
2 Helme
Fertig !
Verfasst: 18. Feb 2008, 13:09
von Germannova
Okay, keine Sicherheitsauflagen wie Käfig, Sicherheitstank, Löschanlage, etc?
Verfasst: 18. Feb 2008, 13:40
von Opelschrauber
Solche Vorkehrungen gibt es nicht wirklich.
Kannst auch mit nem Serienauto in der GLP fahren. Kommt halt immer drauf an wie sehr du es mit der Sicherheit hast.
Käfig und Feuerlöscher sind nicht die schlechteste Varianten da man immerhin auf einer Rennstrecke unterwegs ist
Verfasst: 18. Feb 2008, 16:30
von Carstenh
Wie oben gesagt: Alles weitere KANN man haben - es ist aber nicht vorgeschrieben...
Habe meine GLP- "Karriere" mit einem 10 Jahre alten Omega ohne Käfig, Feuerlöscher, Sicherheitstank etc. begonnen und lebe nach 4 Saisons mit dem Auto trotzdem noch. Man sollte mit einem solchen Auto halt den Respekt vor der Strecke nie aus den Augen verlieren.
Spaß haben kannste damit genauso gut !
Verfasst: 18. Mär 2008, 23:37
von BastianW
Es gibt ein Paar neuigkeiten:
Wir sind soweit Startklar. Am 01.04 gehts zum TÜV und am 05.04 steht die erste GLP an.
Aktuelle Bilder:
Mehr wie immer auf unserer Homepage:
http://www.bw-motorsport.de
Verfasst: 4. Apr 2008, 13:40
von BastianW
Auto ist Startbereit, alles Eingetragen. Gleich wird aufgeladen und dann gehts richtung Nordschleife
Verfasst: 5. Apr 2008, 07:51
von ED
Hallo Bastian,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Gurtbefestigung. Wie habt ihr den Gurt auf der rechten Seite befestigt (Mitteltunnel)? Ich habe mir jetzt zwei Vollschalen geholt, und keine Möglichkeit den Gurt am Sitz fest zu machen. Ist die einzige Alternative so ein Einschweisblech von ISA auf den Tunnel zu brutzeln???