Ladeleistung Lichtmaschiene prüfen?

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Corsa_Driver
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Beitrag von Corsa_Driver »

Ampermesszange aka Strommesszange...
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Jetzt macht es mal nicht komplizierter als es ist.
Wie Netkiller schon schrieb: messe die Spannung, die die Lima erzeugt, wenn der Motor läuft. Ist diese außerhalb der gebenen Messwerte besorg dir ne heile Lima bzw. tausch den regler aus oder wie auch immer, aber: die Spannung muss erst mal in Ordnung sein. Dann hast du auch keine Probleme mehr, was die Brauchbarkeit der Batterie angeht. Aber ne 70 Ah Batterie in einen Corsa mit 'normalen' Motor zu hängen ist vollkommen überflüssig.
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

moin soo ich klink mich mal mit ein :wink:
ich hab die lima (1,2i) bei mir auf m schoß liegen und wollt schauen ob sie
funzelt......
hab ne 1,5v fahrradlampe angeklemmt und vorne am rad gedreht!!!!!
(mit ner bormaschene)
aber die birne hat noch nichtmal geglimmt :cry:
bin ich zu blöd dazu oder is das ding putt???
lg.stefan
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

sorry
hat sich erledigt!!!!!!
ich brauch ne neue!!!!!!!
die kohlestifte sind im eimer
:cry:
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Hi, na wie du auch immer darauf gekommen bist; Einfach an der Lima drehen und Strom kommt raus ist nicht. Ich schreib jetzt mal so, dass mich kaum noch einer versteht: Durch die Erregerspule muss erstmal Strom fliessen, damit sich ein Magnetfeld aufbaut, das dann in den äußeren Spulen Strom erzeugen kann. Dies geschieht normalerweise durch die Ladekontrollanzeige im Armaturenbrett. Wenn du jetzt einfach an der Lima drehst, passiert da gar nichts, egal ob Bürsten im Arsch oder nicht.
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

also reichen neue bürsten?????
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Beitrag von MyCorsaA »

ich bin ja echt blöd!!!!!
ich hab das ding mit nem fahrraddynamo verglichen..... :oops:
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Neue Bürsten brauchst du, wenn die alten durch das normale Abschleifen so kurz geworden sind, dass sie keinen oder nur noch schlechten Kontakt zu den Schleifringen haben.
Bau das Ding erstmal wieder ein. Wie oben schon beschrieben mal bei laufendem Motor die Spannung messen. Wenn die Spannung zu niedrig -> Bürsten abgenutzt.
Wenn Spannung zu hoch -> Steuerelektronik im A...
Auf Verdacht muss man da nicht tauschen, außer du siehst jetzt schon, dass die Bürsten kaum noch zum Schleifring reichen.
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Beitrag von MyCorsaA »

schleifringe&bürsten sind total runter...... :cry:
muss ich dann ne neue holen :roll:
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

NetKiller hat geschrieben: Bei Einspritzern entfällt diese Messmethode ohnehin, da man die Batterie nicht bei laufendem Motor abklemmen sollte ;)
Nur mal aus Neugier: warum nicht?
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Die batterie dient als großer Puffer, der verhindert, dass eventuell auftretende Spannungsspitzen dir empfindliche Bauteile wie STG, zerreißen.

@MyCorsaA: Wodran erkennst du denn, dass die Schleifringe abgenutzt sind? Haste nen Grat am Rand?
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

fate_md hat geschrieben:
NetKiller hat geschrieben: Bei Einspritzern entfällt diese Messmethode ohnehin, da man die Batterie nicht bei laufendem Motor abklemmen sollte ;)
Nur mal aus Neugier: warum nicht?
weil das das stg gar nicht gerne mag ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Beitrag von MyCorsaA »

das sind gute 3-4mm die die schleifkontakte in die kupferringe
"gefräst" haben!!!!!!
und die schleifkontakte waren auch total fertig :roll:
ich würd sagen die LIMA is tot :?
lg.stefan
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Wenn ich mir das mal so vorstelle, wie du es beschrieben hast, würde ich deiner Diagnose zustimmen. Guck mal beim Schrotti. Hab hier auch noch welche rumliegen, weiß aber jetzt nicht, in welchem Zustand die sind.
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