Ladeleistung Lichtmaschiene prüfen?
- Corsa_Driver
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Jetzt macht es mal nicht komplizierter als es ist.
Wie Netkiller schon schrieb: messe die Spannung, die die Lima erzeugt, wenn der Motor läuft. Ist diese außerhalb der gebenen Messwerte besorg dir ne heile Lima bzw. tausch den regler aus oder wie auch immer, aber: die Spannung muss erst mal in Ordnung sein. Dann hast du auch keine Probleme mehr, was die Brauchbarkeit der Batterie angeht. Aber ne 70 Ah Batterie in einen Corsa mit 'normalen' Motor zu hängen ist vollkommen überflüssig.
Wie Netkiller schon schrieb: messe die Spannung, die die Lima erzeugt, wenn der Motor läuft. Ist diese außerhalb der gebenen Messwerte besorg dir ne heile Lima bzw. tausch den regler aus oder wie auch immer, aber: die Spannung muss erst mal in Ordnung sein. Dann hast du auch keine Probleme mehr, was die Brauchbarkeit der Batterie angeht. Aber ne 70 Ah Batterie in einen Corsa mit 'normalen' Motor zu hängen ist vollkommen überflüssig.
re:
ja es ist noch ein C14NZ drin mit grosser anlage (3kw sinus) und vielen verbrauchern, da geht das schon... ich besorg mir die große lima..., danke beany!
moin soo ich klink mich mal mit ein
ich hab die lima (1,2i) bei mir auf m schoß liegen und wollt schauen ob sie
funzelt......
hab ne 1,5v fahrradlampe angeklemmt und vorne am rad gedreht!!!!!
(mit ner bormaschene)
aber die birne hat noch nichtmal geglimmt
bin ich zu blöd dazu oder is das ding putt???
lg.stefan
ich hab die lima (1,2i) bei mir auf m schoß liegen und wollt schauen ob sie
funzelt......
hab ne 1,5v fahrradlampe angeklemmt und vorne am rad gedreht!!!!!
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aber die birne hat noch nichtmal geglimmt
bin ich zu blöd dazu oder is das ding putt???
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Hi, na wie du auch immer darauf gekommen bist; Einfach an der Lima drehen und Strom kommt raus ist nicht. Ich schreib jetzt mal so, dass mich kaum noch einer versteht: Durch die Erregerspule muss erstmal Strom fliessen, damit sich ein Magnetfeld aufbaut, das dann in den äußeren Spulen Strom erzeugen kann. Dies geschieht normalerweise durch die Ladekontrollanzeige im Armaturenbrett. Wenn du jetzt einfach an der Lima drehst, passiert da gar nichts, egal ob Bürsten im Arsch oder nicht.
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Neue Bürsten brauchst du, wenn die alten durch das normale Abschleifen so kurz geworden sind, dass sie keinen oder nur noch schlechten Kontakt zu den Schleifringen haben.
Bau das Ding erstmal wieder ein. Wie oben schon beschrieben mal bei laufendem Motor die Spannung messen. Wenn die Spannung zu niedrig -> Bürsten abgenutzt.
Wenn Spannung zu hoch -> Steuerelektronik im A...
Auf Verdacht muss man da nicht tauschen, außer du siehst jetzt schon, dass die Bürsten kaum noch zum Schleifring reichen.
Bau das Ding erstmal wieder ein. Wie oben schon beschrieben mal bei laufendem Motor die Spannung messen. Wenn die Spannung zu niedrig -> Bürsten abgenutzt.
Wenn Spannung zu hoch -> Steuerelektronik im A...
Auf Verdacht muss man da nicht tauschen, außer du siehst jetzt schon, dass die Bürsten kaum noch zum Schleifring reichen.
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weil das das stg gar nicht gerne magfate_md hat geschrieben:Nur mal aus Neugier: warum nicht?NetKiller hat geschrieben: Bei Einspritzern entfällt diese Messmethode ohnehin, da man die Batterie nicht bei laufendem Motor abklemmen sollte
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
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