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Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 4. Aug 2009, 15:40
von torki
Mr. Smith hat geschrieben:Hier das Ergebnis:
3bar
Er hält den Druck auch, da würd ich ja mal sagen das es bei der Spritversorgung kein Problem gibt.
Sind 3 Bar nicht zu viel?
Ich frag nur, ich weiss wirklich nicht mit wie viel bar er einspritzen sollte.
Du hast mal geschrieben dass die Rücklaufleitung trocken ist, net dass der viel zu fett läuft.
Mal was anderes.
Ich könnte mir noch vorstellen dass durch das extreme Planen (wie sonst lässt sich die Kompression erklären) die Steuerzeiten überhaupt nicht mehr passen.
Dieses Problem hatte ein Kumpel mal bei seinem Corsa GSI.
Der lief im Stand wie ein Traktor.
Augenscheinlich stimmten die Steuerzeiten aber als er dann die Nockenwelle einen Zahn vorversetzt hatte (im Uhrzeigersinn) lief das ding wie ne Eins.
Danach hat er sich ein einstellbares NW-Rad geholt und die ganze Sache auf´m Prüfstand eingefahren.
Vielleicht liegt es ja daran.
MfG.
Martin
PS.: Wann brauchste denn das Gestänge?
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 4. Aug 2009, 15:45
von ZebRockSki
Wie stark war der Zylinderkopf den geplant?
Probier es trotzdem mal mit anschupsen!
Vielleicht kommt es dann wärend der Fahrt!?
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 4. Aug 2009, 16:44
von Mr. Smith
3 bar sind meines Wissen ok, Rücklauf ist nicht mehr trocken (man hörts hinten ankommen), Spritversorgung würd ich sagen paßt.
Werd gleich zur Halle pilgern, und versuchen den Kopf auszumessen, vielleicht erkennt man da was, Maß eines Serienkopfes hab ich.
Anschubsen geht im Moment noch nicht, Spur extrem verstellt und ein Kugelkopf natürlich fest
Werds aber probieren sobald wir soweit sind.
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 4. Aug 2009, 19:47
von Mr. Smith
Hab gerade nach einigen Startversuchen nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber bis auf den bei dem Motorlauf üblichen Code 19 (KW-Sensor) war da nix.
ZK-Höhe liegt bei ~95,6mm soweit ichs überhaupt vernünftig messen kann, also groß was runter gehobelt wurde da wohl anscheinend nicht.
Werd mich aber nochmal mit den E-Düsen befassen...
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 5. Aug 2009, 13:04
von nova
schraub mal die bnzigalerie mitdüsen ab und starte dann.
dann siehste ja ob sie einspritzen.
haste die reihenfolge der düsen vielleicht vertauscht? sind die kerzen nass?
anderes stg schonmal getestet?
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 5. Aug 2009, 19:44
von Mr. Smith
Hab die E-Düsen heute mal wieder rausgebaut, naja raus-nebeln sieht glaube ich anders aus, die spucken etwas mehr. Beim Antakten klingen sie untereinander etwas unterschiedlich, kurz um.. morgen kommen sie nochmal ins Ultraschallbad, werden angetaktet und werden mit Bremsenreiniger durchgespült.
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 6. Aug 2009, 00:04
von 4er-corsa
takten geht am besten mit nem 9v block
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 6. Aug 2009, 00:26
von Mr. Smith
Jepp, 9V Block funzt prima
Werd morgen mal Fotos der Mission machen
Hab insgesamt 10 E-Düsen hier (4x C16SEI, 4x C20NE, 2x CIH), und man hört die Unterschiede, manche klacken richtig hart oder metallisch, andere klingen dagegen gedämpfter oder weicher was dann wohl auf Rückstände und Ablagerungen zurück zuführen sein wird.
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 6. Aug 2009, 20:01
von Mr. Smith
Misson soweit erfolgreich beendet:
Im Ultraschallbad war Bremsenreiniger, Düsen wurden immer wieder angetaktet und kräftig durchgespült.
So sah der Sprühnebel dann am Ende der Reinigung aus, denke das ist oki so oder was sagt ihr?
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 6. Aug 2009, 21:31
von torki
Also ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben dass ich keine Ahnung habe wie das aussehen sollte.
Ich habe immer gedacht die spritzen mehr in die Breite als so einen Strahl nach vorne.
Hoffentlich meldet sich hier einer der davon Ahnung hat.
Das interessiert mich nämlich auch.
MfG.
Martin
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 6. Aug 2009, 21:42
von Mr. Smith
Hab ja noch CIH und C20NE Düsen probiert, und jede Düse zerstäubt etwas anders was wohl an den unterschiedlichen Bauweisen liegen könnte. Die CIH ist an der Ausgangsseite mit einem silbernen Kegel versehen, die C20NE Düsen sehen da ähnlich aus wie die C16SEI Düsen, sind unten aber auch anders gebaut.
von links: CIH - C20NE - C16SEI
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 7. Aug 2009, 16:58
von Mr. Smith
Das mit den E-Düsen brachte keinerlei Veränderungen, wieder der gleiche Scheiss
Zig Leute waren da nun dran, keiner hier hat mehr ne Idee, ich gebs offiziell auf.
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 7. Aug 2009, 18:14
von ZebRockSki
Schade!
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 7. Aug 2009, 23:04
von Mr. Smith
Ja schade, aber was soll ich denn noch machen?? Also ich weiß nix mehr, ist ja nicht so als wenn wir nicht alles mögliche probiert hatten.
Und ehe ich meine eh stets gespannten Nerven noch weiter maltretiere, mach ich dem Mist ein Ende, zieht sich ja schon lange genug
Re: C16SEI will nicht anspringen
Verfasst: 9. Aug 2009, 16:22
von ZebRockSki
Und was soll jetzt kommen?
Es gibt doch sonst keinen gescheiten Motor für´n Corsa!