Re: GSI Rettung
Verfasst: 11. Mär 2017, 17:48
April ist nicht mehr weit. Bald darf ich wieder Corsa fahren.
Seit der Wagen fertig ist bin ich nur 4000km gefahren. Unterboden usw. alles wunderbar, hat nicht einmal Regen gesehen.
Einziges "Problem" bisher war anfangs sporadisch Fehlercode 13, das lag aber nur an der Masseverbindung Lambdasonde zum Krümmer. Ich hatte die mit Keramikpaste eingeschraubt, die hats nicht so mit der Leitfähigkeit. Kupferpaste und Ruhe.
Gemerkt hab ich auch, dass ich sämliche Schrauben nochmal anziehen sollte. Dicke Branthoschichten unter Schraubenköpfen und zwischen Verbindungen sind nicht gerade ideal....
Ich hatte da noch eine Bigblock Querlenkerstrebe vom Kompressormichel liegen. Original war mir die für den Smallblock unterhalb des Differenzialdeckels zu tief, außerdem fast null Platz zum Bananenhalter. Dann passten auch die Lochabstände bei mir nicht wirklich. 650mm. Brauchte eher so 654mm. Dachte schon die Karosserie ist evtl. doch etwas verzogen?
Nun hatte ich mal die Richtmaßzeichnungen die hier im Forum mal rumschwirrten befragt. Einmal heissts 648 und einmal...tadaaaa 654. Ja wasn nu?
Jedenfalls hab ich die Strebe dann umgebaut, die Winkel von den Enden geflext, Strebe einmal um 180 Grad gedreht, Winkel in anderer Position wieder angeschweisst. Wunderbar. Ausreichend Platz zu allem und alles andere als tief.
Ich frag mich ja immernoch warum der Originalkat so weit unten rumhängen muss. Der könnte easy 5cm weiter oben sitzen...irgendwann schweisse ich den doch mal um...
Grüße
Mathias
Seit der Wagen fertig ist bin ich nur 4000km gefahren. Unterboden usw. alles wunderbar, hat nicht einmal Regen gesehen.
Einziges "Problem" bisher war anfangs sporadisch Fehlercode 13, das lag aber nur an der Masseverbindung Lambdasonde zum Krümmer. Ich hatte die mit Keramikpaste eingeschraubt, die hats nicht so mit der Leitfähigkeit. Kupferpaste und Ruhe.
Gemerkt hab ich auch, dass ich sämliche Schrauben nochmal anziehen sollte. Dicke Branthoschichten unter Schraubenköpfen und zwischen Verbindungen sind nicht gerade ideal....
Ich hatte da noch eine Bigblock Querlenkerstrebe vom Kompressormichel liegen. Original war mir die für den Smallblock unterhalb des Differenzialdeckels zu tief, außerdem fast null Platz zum Bananenhalter. Dann passten auch die Lochabstände bei mir nicht wirklich. 650mm. Brauchte eher so 654mm. Dachte schon die Karosserie ist evtl. doch etwas verzogen?
Nun hatte ich mal die Richtmaßzeichnungen die hier im Forum mal rumschwirrten befragt. Einmal heissts 648 und einmal...tadaaaa 654. Ja wasn nu?
Jedenfalls hab ich die Strebe dann umgebaut, die Winkel von den Enden geflext, Strebe einmal um 180 Grad gedreht, Winkel in anderer Position wieder angeschweisst. Wunderbar. Ausreichend Platz zu allem und alles andere als tief.
Ich frag mich ja immernoch warum der Originalkat so weit unten rumhängen muss. Der könnte easy 5cm weiter oben sitzen...irgendwann schweisse ich den doch mal um...
Grüße
Mathias