Danke dir.
Wegfahrsperre war auszuschliessen, weil ohne die startet er wohl garnicht. Kann dir gar nicht sagen was die abschaltet.
Außerdem ist die furchtbar kleinlich, wenn da was nicht passt gibts MKL-Disco.
Hab meinen ganzen Kabelsalat nochmal durchgemessen gehabt, wobei ich den Fehler da eher nicht vermutete, weil ich an dem Verbindungsstück MSG zum Corsa X19 -bis auf hübsch machen- nix mehr verändert hatte.
War jetzt immer so....Corsa startet und geht gleich wieder aus. Wenn ich aber dazu Gas gegeben hab blieb er doch an, aber nur total unrund, wie auf 3 Zylindern.
Mal war Kerze 1 trocken, dann wieder die 4, oder doch die 2.
Dachte schon das MSG spinnt bei der Ansteuerung der Einspritzventile.
Das geizt aber normal nicht mit Fehlercodes wenn defekt, also auch eher unwahrscheinlich. MKL blieb stets aus.
Pumpenrelais auch ok, läuft auch sauber 3 Sek die Pumpe nach Zündung ein.
Nun hab ich mir das bei meinem Astra mal angesehen und an der Einspitzleiste das Ventil gedrückt, der steht seit 5 Monaten, hat aber immer noch Druck im Benzinsystem.
Hat also ein Rückschlagventil.
Also hab ich mir gestern auch eins eingebaut.
Paar mal Zündung aus und ein um die Pumpe laufen zu lassen, sogar dann noch an der Einspitzleiste ein paar Spritzer Benzin abgelassen...
...........uuuuuuuuuuuuuuund: Wieder nix.
Wollt schon das Steuergerät von meinem Astra ausleihen, habs dann aber zum Glück gelassen.
Heute noch als Versuch die Benzinpumpe an ein 12V Netzteil gehängt und einfach mal eine Minute laufen lassen. Dann gestartet:
LÄUFT
Benzinpumpe wieder normal angeschlossen:
LÄUFT
Ja, seitdem läuft die Kiste, absolut sauber und problemlos, scheint mir wirklich eine hartnäckige Blase im System gewesen zu sein.
Bin grade eine Runde gefahren, sehr flott, läuft sauber in allen Drehzahlbereichen, so über 3500 Touren geht 16V typisch schon richtig was los.
Klar ist es kein C20XE, aber geht wirklich sehr gut vorwärts, Drehmomentplus im Vergleich zum SEI auch überdeutlich.
Kerzen eher schwarz, also fett. Ich muss mal an meinem Astra den Benzindruck messen und zum Vergleich am Corsa, mal sehen.
Beim Luftfilterkasten hab ich noch die Löcher für die Gummidämpfer zu einem Langloch gedremelt, so konnte ich noch weiter raus rutschen. Hat nun vorne am Einlass einen guten cm Platz, sonst überall mehr.
Das Tankentlüftungsventil geht mir auf die Eier, weil das klackern von dem Ding nervt....beim Fahren.
Betrifft nun eher den Corsa allgemein, aber nun fällts noch mehr auf:
Warum zum Teufel hängen die OHC Motoren da so schief drin?
Sieht da irgendwer ein Problem darin zwischen dem Motorlager und Halter C20XE mässig was beizulegen? Klar keine 4 cm, einer würd ja schon helfen.
Ansonsten bin ich jetzt einfach mal happy.
Schöne Grüße
Mathias