Seite 17 von 26
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 20. Jan 2015, 21:40
von Lackos_1985
Den ersten Bremssattelträger und Sattel hab ich heut gelackt, Schwarz seidenglänzend. Sieht gut aus. Putzfreundlich...

Hoff, das ich nächste Woche die Bremse vorn fertig habe.
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 23. Jan 2015, 18:13
von Lackos_1985
So, ganz untätig bin ich dann doch nicht...habe meine Bremse fast fertig!
Mein 1. überholter Bremssattel, es war gar nicht so schwierig!
Geht wieder absolut leichtgängig jetzt, die andere Seite werd ich jetzt wohl auch noch machen müssen...
Die linke Seite hab ich mal grob zusammen gesteckt.
Das Hitzeschutzblech passt auch wunderbar, da sind ca 3 bis 4 mm Platz.
Eine Frage hab ich dennoch, passt das so, wie ich den Bremsschlauch angebracht habe?
Oder muss der anders ran?
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 23. Jan 2015, 18:18
von Corsa1993
Richtig herum verschraubt ist er auf jeden Fall. Freigängigkeit musst du prüfen mit Antriebswelle eingebaut. Dann kannst du falls nötig Platz schaffen indem du den Schlauch oben in der Führung drehst.

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 23. Jan 2015, 21:31
von Maik V6
Nabend,
bin neu hier-schönes Projekt-aber muss nicht der Sattel auf die andere Seite?
Der Enlüftungsnippel ist doch auf dem Bild unten?Der muss doch nach oben zeigen-oder?
Alles weitere sieht sauber aus.Wenn ich mich täuschen sollte -schieb ich aufs alter
Kann auch sein das der werdende Opa langsam blind wird.
Maik
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 23. Jan 2015, 21:33
von Wolke
Moin...aber Maik hat recht.
Der Nippel muss nach oben.
Des ist irgendwie falsch...oder ich hab auch einen an der waffel
Gruß Matze
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 24. Jan 2015, 00:12
von Lackos_1985
Danke ersteinmal für die Aufmerksamkeit!
Ihr habt recht, der Bremssattel ist ja auch gekennzeichnet mit links und rechts, hab versehentlich den falschen erwischt...
Gehört natürlich auf die andere Seite!
Man sieht schon auf dem Bild das "R" oben in der Ecke glänzen.
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 24. Jan 2015, 11:30
von Wolke
Fehler passieren, bist ja noch nicht mit gefahren oder so hehe .
Dafür sind wir ja da

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 24. Jan 2015, 13:49
von ZebRockSki
Der nippel muss noch oben,
damit die Luft beim entlüften auf- und aussteigen kann.
Luft ist leichter als die bremsflüssigkeit und steigt natürlich auf.
Darum immer dran denken:
Immer Nippel gegen Himmel!

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 24. Jan 2015, 14:47
von Cento
Änder deinen Thread Namen in der museumscorsa
Sehr schöne Arbeit,eigentlich zu schade zum fahren
Weiter so Silvio
Beste greetz
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 24. Jan 2015, 17:20
von Lackos_1985
Danke!
Nippel gen Himmel klingt schon mal gut, denke das ist eine verwertbare Eselsbrücke!

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 25. Jan 2015, 15:05
von Lackos_1985
Heut mal etwas aufgerafft und den 2. Bremssattel doch auch noch zerlegt. Was nicht ganz schlecht war, da die Staubschutzmanschette auch hier leicht eingerissen war...
Den Bremskolben hab ich ordentlich gereinigt, den werde ich wohl nicht austauschen, der schaut ja noch gut aus.
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 25. Jan 2015, 20:44
von Herby
Den kannste Lassen wichtig ist das keine Rostnarben drinn sind die Später zu klemmern führen können ..
Ich hätt au gern sone Alltagsschlampe da steckt scho mehr Arbeit wie in meinem Sommerwagen

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 25. Jan 2015, 21:20
von Lackos_1985
Naja, Alltagsschlampe wird das wohl nicht mehr...dafür ist der Kadett ja da.
Irgendwie verlier ich mich zusehends in Kleinigkeiten. Was solls, hab ja keine Zeitvorgabe.
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 25. Jan 2015, 22:24
von Chili
Kenn ich irgendwoher^^
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Verfasst: 30. Jan 2015, 18:01
von Lackos_1985
So, nachdem ich vergebens beim Schraubenhändler war, danach beim Opel Dealer und mir keiner helfen konnte, hab ich es heut fast hoffnungslos noch mal bei einem anderen FOH probiert und siehe da, morgen kann ich endlich neue Schrauben für die Bremse, sowie die Sicherungsschrauben fürs Traggelenk abholen.
