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Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 6. Jan 2009, 16:19
von T98C
Für eine Preisinfo müsste ich mal meinen Kumpel fragen.
Und ja, Conny fährt aktiv Slalom z.B. in Neuss
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 6. Jan 2009, 22:04
von ZebRockSki
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 6. Jan 2009, 23:00
von ZebRockSki
Kann ich mit dem DBilas Luftsammelkasten auch nen Luftfilterkasten fahren oder
muss da ein offener Lufi dran?
Denke nämlich gerade an die warme Ansaugluft.
Den mit nem Kasten wäre das Problem ja nicht vorhanden,
ansonsten müsste ich noch ne Abschirmung bauen.
Egal welche Methode,
nen Schlauch mit Kaltluftversorgung gibt es so oder so...
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 6. Jan 2009, 23:15
von corsa-8V
Du kannst den Sammelkasten mit originalem Lufi fahren oder mit offenem Filter. Es soll ja Leute geben die fahren sogar ohne den Sammelkasten.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 6. Jan 2009, 23:24
von ZebRockSki
corsa-8V hat geschrieben:Du kannst den Sammelkasten mit originalem Lufi fahren oder mit offenem Filter. Es soll ja Leute geben die fahren sogar ohne den Sammelkasten.
Es wäre die Möglichkeit 1:
DBilas Sammelkasten + Luftfilterkasten mit K&N-Matte
oder Möglichkeit 2:
DBilas Sammelkasten + Schlauch + offener Luftfilter.
Der Hobel wird im Alltag gefahren und
da wäre es mir etwas zu riskant,
mit offenen Trichtern zu fahren.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 7. Jan 2009, 19:48
von ZebRockSki
T98C hat geschrieben:Für eine Preisinfo müsste ich mal meinen Kumpel fragen.
Und ja, Conny fährt aktiv Slalom z.B. in Neuss
Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können?
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 7. Jan 2009, 22:18
von ZebRockSki
@Kurbelwelle
Kurbelwelle hat geschrieben:
Fahre EDKA mit 45er klappen BILAS
Beim ABstimmen wird nicht nur synchroniesiert am Steuergerät wird auch etwas eingestellt meiner lief ohne chip von bilas sehr schlecht
Fähst Du (mittlerweile) ein freiprogramm. STG oder noch Serie?
Wie hat DB bei Dir alles eingestellt?
Auf´ner Rolle oder nen "fertigen" Chip ins STG gesetzt?
Könntest Du bitte vielleicht ein Bild von ner Vogelperspektive posten?
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 11. Jan 2009, 00:21
von ZebRockSki
Allgemein mal an die EDKA-Fraktion:
Wieviel Bar Benzindruck fahrt Ihr(Motor, Klappen, etc) und
welche Düsen?
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 11. Jan 2009, 10:38
von T98C
Mein Kumpel fährt 3,0 Bar und Seriendüsen
(C16SEI mit 40er Dbilas Klappenteilen, Dbilas Luftsammler und SerienSTG)
Meine Klappenteile (40er Dbilas + offne Trichter) liegen hier mit C20XE Düsen und der geplante Druck ist 3,0 Bar.
(C16SEI mit Trijekt STG)
Mal sehen wann die Klappenteile den Weg an den Motor finden.
Ach, mit der Preisinfo dauert noch was, ich hab meinen Kumpel bisher noch nicht angetroffen.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 11. Jan 2009, 17:55
von ZebRockSki
@T98C
"
Mein Kumpel fährt 3,0 Bar und Seriendüsen
(C16SEI mit 40er Dbilas Klappenteilen, Dbilas Luftsammler und SerienSTG)"
Und das problemlos?
Lass Dir ruhig Zeit mit dem STG,
kein Druck.
Dauert eh noch etwas mit dem Einbau.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 11. Jan 2009, 20:55
von T98C
Warum sollte es Probleme geben?
Die Düsen passen zum Druck und die Einspritzmenge paßt auch.
Nur muss halt danach das Mapping im STG angepaßt werden, sonst läuft der Corsa etwas unrund.
Mein Kumpel hat im Straßenbetrieb und Tourifahrten auf der NOS keine Probleme.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 11. Jan 2009, 21:56
von corsa-8V
Fahre mit 45er bei 3bar auch die Seriendüsen, das passt sehr gut. Nur wenn man den Druck noch viel höher nimmt dann Spritzen die Düsen nicht mehr optimal- dann besser die 2,0er Düsen. Aber bis 150PS sind die Serien auf jedenfall ausreichend.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 12. Jan 2009, 16:39
von Corsa_SPC
1300 ccm, c20xe Düsen, 3Bar, Klappenteile, Kabelbaum und Steuergerät von Risse Motorsport.
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 12. Jan 2009, 18:03
von Kurbelwelle
Re: EDKA ein paar Fragen
Verfasst: 12. Jan 2009, 19:25
von ZebRockSki
In Duisburg gibt es ja noch Rüddel Motorsport.
Würde glaube eher dort hin fahren,
als zu Bilas.
Wollte nämlich nen einstellbaren Benzindruckregler besorgen und dann 3 bar fahren.
Bin mir nur noch nicht sicher,
was für Düsen und welche Nocke ich fahren werde.