Corsa Springt nicht an??? Masse Fehler???
-
-
- Moderator
Die MAssebänder verarschen einen ab und an. Die sehen teilweise nicht defekt aus, sind aber absolut porös. Entweder mal auf Verdacht den Zündkontaktschalter wechseln. Gibt es von Febi im Zubehör, oder erstmal einfach ein Überbrückungskabel nehmen und eine Klemme am Minuspol befestigen, die andere an einer blanken Motorstelle....Quasi ein künstliches Massekabel. Batterie könnte im übrigen auch im Eimer sein.
In dem Fall einfach mal ein Auto danebenstellen, Pluspole verbinden, Minuspol vom 'funktionierenden' Auto an den Motorblock vom defekten Fahrzeug...
Wenn davon nichts funktioniert einfach nochmal schreiben was dabei herausgekommen ist.
In dem Fall einfach mal ein Auto danebenstellen, Pluspole verbinden, Minuspol vom 'funktionierenden' Auto an den Motorblock vom defekten Fahrzeug...
Wenn davon nichts funktioniert einfach nochmal schreiben was dabei herausgekommen ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
also danke für den tip germanova leider zu spät gelesen 
also er hat difinitiv kein masse kabel
so ich bin auch auf die idee gekommen und karosse mit getriebe/motor zu verbinden und mein ergebniss ist die zündung geht!!!!!!!!!!
so will ich den wagen starten funkt es und der kabel brennt durch als ob der motor zündungplus bekommen würde...
so motorkabelbaum ausernander genommen und da ist kein kabel gebrochen oder offen... alle anderen verbidungen auch nachgeschaut und nichts gefunden..
so und nu zum tehma anlasser, der anlasser hat einmal plus pol angeklemmt und einmal masse also hat sich das tehma auch erledigt

also er hat difinitiv kein masse kabel
so ich bin auch auf die idee gekommen und karosse mit getriebe/motor zu verbinden und mein ergebniss ist die zündung geht!!!!!!!!!!
so will ich den wagen starten funkt es und der kabel brennt durch als ob der motor zündungplus bekommen würde...
so motorkabelbaum ausernander genommen und da ist kein kabel gebrochen oder offen... alle anderen verbidungen auch nachgeschaut und nichts gefunden..
so und nu zum tehma anlasser, der anlasser hat einmal plus pol angeklemmt und einmal masse also hat sich das tehma auch erledigt
-
- Moderator
-
- Moderator
Kauf bitte erst ein gescheites Massekabel...da fließt schon recht viel Strom beim Motorstart. Wenn das ein billiges ATU-Überbrückungskabel ist, dann kann das schonmal versagen.
Massekabel dann einfach vom Getriebedeckel zum Rahmen ziehen.
Massekabel dann einfach vom Getriebedeckel zum Rahmen ziehen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
Weil vielleicht irgendwo ein zusätzliches Massekabel gezogen worden ist (wie mittlerweile auch bei mir). Ist egal - wenn du schon die erfahrung gemacht hast, dass der Motor dann anspringt, ist der Fall ja klar. Beim Start des Motors kann dir da schon ein kabel durchbrennen - das sind so Ströme bis zu 150 oder 200 Ampere. Da rauscht dir ein zu klein dimensioniertes Kabel einfach durch und es sieht aus wie ein Kurzschluss.