Seite 3 von 6

Verfasst: 14. Aug 2008, 12:58
von Tomy
Hi,
Auspuffanlage würde ich was mit einem kleinen Endrohr nehmen. Ambesten ein 45er Edelstahl, ungebördelt. Stoßstangen auch so lassen und Felgen die Opel-Stahlsportfelgen verbreitern. :wink:
Oder, es gab von Mangels welche, die sahen so ähnlich aus wie die Opel-Stahlsportfelgen. Nur waren die in 7x14 ET25. Sind aber echt selten geworden. Eine davon hab ich hier liegen.


Gruß Thomas

Verfasst: 14. Aug 2008, 13:21
von fk69
wie wärs den mit nem tr als breitbau? einfach son irmscher, lexmaul, mattig kit an den tr anpassen und was einzigartiges haben... :wink: das wär oldschool....

Verfasst: 14. Aug 2008, 13:33
von Opelschrauber
klar,

allerdings wirds da schwierig mit dem Eintragen. Da ich ja schonmal nen Irmscher Sprint geschlachtet hatte, keimte in mir auch der Gedanke die Anbauteile an meinen TR zu packen. Als ich daraufhin mal zum TüV gegangen bin um zu fragen wie es mit der Eintragungsmöglichkeit aussieht, hat der gleich abgewunken, da die Teile ja nur für den CC vorgesehen sind.

Naja, jetzt kommt an mein neues Projekt halt die SR Front dran, die 15" Irmscher Alus und der Rest wird schon Original :lol:

Verfasst: 14. Aug 2008, 13:34
von Germannova
Jau N TR mit Irmscher Sprint-Bausatz... oder so'n Lexmaul Breitbau...
Kann das mal nicht einer faken??

Verfasst: 14. Aug 2008, 13:38
von fk69
@opelschrauber
ich denke das kommt auch auf den prüfer an... du fährst doch nach dorstfeld, glaub ich oder? fahr mal nach hagen und frag da nach... man müsste doch eigentlich nur die hinteren verbreiterungen nen stück verlängern, wenn das vernünftig gemacht ist sollte das doch kein problem sein :wink:

und das ganze dann in klassischer ascona-400 lackierung in weiss mit dem schwarz/grau/gelben pfeil über die haube...

Verfasst: 14. Aug 2008, 23:30
von Tomy
Hi,
einen TR mit Sprint-C Bausatz gibt es schon. Der stand 2006 (meine ich), bei Irmscher auf dem Treffen. Kam aus der Schweiz oder Österreich.


Gruß Thomas

Verfasst: 14. Aug 2008, 23:47
von Corsa1986
Bilder :?: :?: :?:

Verfasst: 15. Aug 2008, 07:06
von ZebRockSki
Breitbauten die richtig gut gemacht sind und wirklich schweinebreit,
finde ich auch schön.
Aber seinen TR so umzumogeln,
wäre alles andere als "richtig"!!! :roll:

Mach die Stufe richtig schön OldSchool!
Ob i-Spritze oder Weber,
hauptsache ala "Back in the Days"!!! :wink:

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 08:53
von Herby
so hab vor ein paar wochen meinen TR angefangen ....auch wenns schwerig ist ein auto herrzurichten ohne es zu verbasteln .
gemacht wurde :
- neues Frontblech unten wegen dem blechschaden
- Allen Rostnester Vorzeitig den Gar ausgemacht ( waren nur Kleinere Ansätze )
- Zierleisten Stossstangen und Kühlergrill Aufbereitet mit kunststoff strukturpray in antrazit lackiert (bleibt alles orginal)
- Neues Gewindefahrwerk von Formel-K (stammt aus der alten Weitec Produktion hab ich festgestellt)
- z.zt. Strato Alufelgen in 7x 15 evtl kommen BBS oder Ronal LS wenn ich welche Günstig herkriege

Geplant ist noch :

-Anderes Lenkrad
-Manta Gsi sitze (liegen schon Bereit) farblich zum inneraum abgestimmt
-C20NE mit Eigenbau Auspuffanlage Mit Einzelnem 70 er Endrohr gerad hinten raus (Wegen Grüner plakette :evil: )

Bild

Bild

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 10:41
von Tomy
Hi,
soweit schön, bis auf den Big-Block Motor.

Das mit der grünen Plakette kannst du dir in die Haare schmieren, ausser er hat schon einen G-Kat eingetragen. Der Grund dafür, ist hier; http://forum.mercedes-benz-clubs.com/vi ... 8402#78402


Gruß Thomas

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 15:50
von Herby
also soweit ich das sehe betrifft das nur Abgasnormverbessernde massnahmen im sinne von : Nachrüst-kat, KLR,Russpartikelfilter etc.
Das grundsächliche Ändern der Emmisions-Schlüsselnummer aufgrund von Einem Motorumbau ist denke ich weiterhin möglich da sonst auch kein Corsa Diesel zum Benziner gemacht werden kann ...
Zudem beruht diese Eintragung dann auch nicht mehr auf ein teilegutachten sondern auf der ABE des Spenderfahrzeugs und ABE´S nach KBA nummern sind weiterhin gültig.
Und Im zweifelsfall Vollabnahme des Gesamten Fahrzeugs Bei Dem Ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss erstellt wird ;) somit wird kein Abgasschlüssel geändert sondern zugeteilt :mrgreen:

Zum Thema BIG-Block ... potente Small-Block motoren sind gar nicht mehr so einfach zu kriegen und wenn man ein findet steht er irgendwo in hamburg und das ist zuweit wenn man im Allgäu wohnt

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 15:53
von Tomy
Reicht ja schon, wenn man keinen KLR mehr eingetragen bekommt. Dann muss ich halt weiterhin über 300 Euro Steuern zahlen. :evil:

Ab und an sind doch schöne GSI Motoren zu verkaufen. Man muss nur auf den richtigen Moment warten. :wink: Diese Big-Block umbauten gefallen mir nicht. Ausser paar gewisse Ausnahmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


Gruß Thomas

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 16:17
von Herby
nach meinem letztden 16v umbau wollte ich eigendlich auch keinen BB mehr deswegen bau ich diesmal nen 8v ein (oldschool) rubuster motor mit haufen drehmoment der nur Öl und wasser braucht zum leben ausserdem hab ich den passenden motor schon rumliegen also wozu wegschmeissen ???

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 16:46
von Germannova
Ist es für die Plakettenzuteilung nicht nur die entsprechende Emissionsschlüsselnummer ausschlaggebend? Dann wäre interessant, was der Tüv da einträgt..
Schönes Teilchen haste da gekauft....wann verkaufste den wieder?

Re: Mein 83´er TR Luxus

Verfasst: 12. Dez 2008, 16:52
von Herby
Kein Kommentar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: