Mensch Leute, denkt mal nach
Daniel hat vollkommen Recht.
Falls der eine oder andere selbst nicht drauf kommt, was sowas kostet, hier ne kleine Hilfe:
@daLLe
Hier mal ne Auflistung:
Corsa B
1500
C20LET
2200
F28
700
Sinter
500
70mm Vorrohr
180
Kat
300-500
Auspuff
400
Zahnriemen, Wapu, Ölpumpe
300
Phase 2
1000
Einstllbarer BDR + WGD
300
Kraftstoffpumpe
200
Motorhalter+Wellen
600-800
Turbo Bremse vorne
400
Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremse....)
100
Dazu noch Kleinteile wie Schläuche, Schellen, Ölwannendichtung
250
Das war jetzt das nötigste, da fehlt ne Sperre, ein Fahrwerk, passende Räder usw usw usw
Auch ist dabei hinten die Bremse noch alt, Domlager/Radlager alt, noch keine Stahlflexleitungen, oder gar ein anderer HBZ und BKV verbaut.................
Jetzt ist das Auto weder lackiert, noch ist die Haube gezogen, Sportlenkrad, PU Buchsen, Spur eingestellt, andere Rückleuchten, auch Domstreben oder gar ein Käfig fehlt noch, über Sitze, Gurte, Mäusekino usw reden wir da noch nicht.
Auch ist keine Alarmanlage drin, die Elektrik ist nicht angeschlossen, TÜV+AU fehlt auch noch.
Und wichtige Verschleißteile wie Spurstangenköpfe, Traggelenke, Stabi´s oder Fahwerksbuchsen sind auch noch nicht drin.
Nebenbei sinds noch 2-3 Arbeitsstunden nötig
Und es fallen allein schon 200-600 Euro für Telefonate, Besorgungsfahrten, Kistenbier, Gasflaschen für Heizung usw usw an!!!
Jetzt kannst Du Dir vorstellen was so ne Kiste mit ausgelutschtem Motor kostet, viel Spaß
Also, wer sagt er baut das vernünftig um mit 280PS für 5000 der hat was nicht mitbekommen. Mit Deinen 10.000 kann man schon was anfangen, aber das kannst Du Dir selber zusammen rechnen.