Hm, glab ich muss noch einwenig nachreichen.
Also Stand 2009 war Motor und Auto komplett nach F-2005 Reglement.
Leistungstechnisch lag er fürn 8v 1600er auch schon ganz gut, wenn man noch beachtet, das er die EFI drauf hatte.
Leistung am Rad waren knappe 100KW.
Also bis dato ist verbaut:
Motor: E16SER
Kolben von Wiseco
Pleuel von K1 (Carillo)
nitrierte und feingewuchtete Kurbelwelle
erleichtertes Schwungrad
312° mech. Nockenwelle
mech. Kopf
große Kanäle
Bronzeführung
DIS-Zündung
4-1 Fächer mit 60er HJS Eigenbau Auspuff und HJS 100 Zellen kat.
Getriebe:
seit Ende 2009 ein Quaife mit 4.53er Achse. (Geradverzahnt)
Fahrwerk:
H&R Einzelanfertigung, höhen und Leistungsverstellung. Hatte/haben Corsa_SPC und T98C auch in etwa.
keine Stabis
Karosse:
GFK-Verbreiterungen Eigenbau
GFK-Heckklappe
GFK-Motorhaube
Macrolon Scheiben
OMP Käfig mit FIA Zertifikat
Catchtank und Kraftstoffpumpen in der Reserveradmulde
Gewicht nach F-2005 825kg leer
nach innen gelegte Schaltung
Kraftstoffleitung innen
Innen:
2 Sparco Corsa Sitze (dunkelblau)
Dash2 Tacho
Die KMS und die Lambdaregelung sind im Handschuhfach untergebracht.
Für die Motorelektronik habe ich noch einen weiteren Sicherungskasten eingebaut unabhängig vom Serienkasten, wo eh nicht mehr viel aktiv ist.
Für 2010 kommen
komplette Kotflügel vone aus GFK verbreitert, wieder eigenbau, für 9x13
VGS Einzeldrosselklappen, hab ich hier schon liegen
Dann werde ich wieder Gewicht raus nehmen und auf Gruppe H Gewicht: 760kg gehen.
Ausgewogen wird er, nach dem ich mit allem fertig bin, auf einer Radlastwaage.
Ein Video gibts hier dazu:
http://www.weckheuer-motorsport.de/inbo ... uf1rgo.wmv
So, nun ist der Thread erstmal wieder aufen aktuellen Stand