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Verfasst: 4. Jul 2007, 19:05
von DèvélS
ja tue ich . Aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt...
Die wirken auf den achschenkel..und nicht auf die Muttern
Verfasst: 4. Jul 2007, 19:10
von fate_md
Ja is ja richtig...aber wie kommen die Kräfte überhaupt bis in den Achsschenkel bzw. Federbein? Röööchtööög, über die Auflagefläche Felge -> Nabe
Verfasst: 4. Jul 2007, 19:13
von DèvélS
Komisch die radnabe ist doch der Achsschenkel?
Aber erlich gesagt bin ich mit dem thema durch. Ich habe keine zetris und werde mir auch keien besorgen weil bei mir noch alles so ist wie es soll ohne die teile.dh die radlager sind ok und schlackern im lenker habe ich auch nicht...denek endweder das es an der spur liegt oder halt am rad/reifen
Verfasst: 4. Jul 2007, 19:50
von fate_md
Komisch die radnabe ist doch der Achsschenkel?
Öhh.....nein
Der Achsschenkel und die Nabe sind 2 verschiedene Teile
Die Nabe wird samt Radlager in den Achsschenkel eingepresst.
Verfasst: 4. Jul 2007, 19:56
von Corsa_Schmied_XL
Recht hadda!
Und nochwas: mir ist beim gasgeben aus der Stadt raus am Ortsschild bei 60km/h mal das Traggelenk stumpf abgerissen! Das Rad führ die Böschung hoch und ich runter! Hab mich 3 mal gedreht und ein Baum hat mich gebremst! MIT 60!!! Das auto war kernschrott! ich will nicht wissen, wie es ist, bei 130 das Rad zu verlieren! Und irgend einen sinn werden die dinger mit sicherheit haben, sonst würde es sie nicht geben! Sonst würde ja jede felge ein zu großes loch haben, um sie auf allen Autos fahren zu können!
Verfasst: 5. Jul 2007, 00:31
von Diabolus
naja..jetzt hab ich mir welche bestellt um auf der sicheren seite zu sein..was mich nun noch beunruihgt...was is mit den radbolzen...wie weit sollten die drinne sein...hab da keine neuen dazubekommen...und sie sind grad mit 4-5 gewindegängen drinne..is ein wenig wenig oder?
Verfasst: 5. Jul 2007, 08:54
von Corsa 0032
Diabolus hat geschrieben:...und sie sind grad mit 4-5 gewindegängen drinne..is ein wenig wenig oder?
Fahr doch mal lieber zu Atu und hol dir längere, die haben die da. 6 oder 6,5 steht in den meisten abe's/tg's. Achso und bei ATU den Fahrzeugschein nicht vergessen...
Verfasst: 5. Jul 2007, 09:30
von Diabolus
da war ich schon..da kostet eine dann aber 2,50€..das mal 16 sind dann auch 40€ und die hab ich erstmal net...:-/
kann ich da nich mal beim schrottplatz schauen(is mir grad eingefallen)
ich glaub da fahr ich nächste woche mal hin
Verfasst: 5. Jul 2007, 09:50
von Beany
Was brauchst du? Radbolzen?
Kann ich Dir auch schicken, habe immer welche da...
Verfasst: 5. Jul 2007, 11:22
von Corsa_Schmied_XL
in meinen Papieren stand mal 5,5 umdrehungen drin... also so 5-6 sollten es schon sein und dann mit dem passenden drehmoment, steht auch in den papieren drin!
Verfasst: 5. Jul 2007, 19:12
von Black13i
Noch was Allgemeines:
Hab heute wegen Zentrierringen gefragt:
Morgen bekomm ich welche zu 25€/Satz
Also lohnt sich durchaus der Onlinekauf.
Verfasst: 5. Jul 2007, 22:14
von fate_md
Ich hab meine von RH damals gratis per Post gekriegt, musste nichtmal das Porto berappen. Guter Service
Verfasst: 5. Jul 2007, 22:43
von Corsa_Schmied_XL
Das is nich verkehrt! Bei meinen BCW Steffan musste ich 15 euro für die Ringe löhnen + Porto! Hab sogar ne rechnung mit MwSt bekommen!
Verfasst: 6. Jul 2007, 10:20
von Diabolus
ich hab auch 15€ incl porto gezahlt...is also echt nich der untergang...und sicherheit hat man dafür..
Ruckeln . . .
Verfasst: 25. Jul 2007, 11:28
von Thoralf
Also, das hatte ich auch besonders beim Bremsen.
Wir haben dann die Domlager & Spurstangenköpfe neu gemacht (+Spur eingestellt) und die Zugstrebenlager und Querlenkerbuchsen gegen PU-Lager von Timms getauscht. Nun ist es weg!