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Verfasst: 21. Sep 2007, 20:00
von rooby
letzte woche hab ich mal die einspritzdüse vom c16nz reingebaut -
subjektiv hab ich das gefühl, er nimmt jetzt spontaner gas an. vielleicht auch mehr power - wahrscheinlich nur subjektiv weil mein gehirn weiß - die c16nz düse is größer :lol:

heute hab ich noch verteilerkappe + finger und zündkerzen gewechselt.

dabei gleich kompression gemessen.
14.8 - 15.3 - 15.0 - 15.5 bar. is das normal? erscheint mir recht hoch.

Verfasst: 22. Sep 2007, 11:25
von Corsa_Schmied_XL
Nö is doch gut, je höher desto besser!

Verfasst: 28. Sep 2007, 19:16
von rooby
meinem vater ist er heute bei max bahr aufm parklatz verreckt.

diagnose: spritpumpe im arsch.

seit den letzten maßnahmen hat er zwar nicht mehr geruckelt, aber hoffentlich war es jetzt DAS defekte teil.... :!:

ps. mit 1.6er einspritzdüse ruckelt er etwas, wenn man abrubt vom gas geht. obenrum hat er defintiv mehr leistung ( oder einbildung :twisted: ). könnte ein c16nz steuergerät was bringen?

Verfasst: 28. Sep 2007, 19:29
von Black13i
Nein kann es nicht.
Die 1,6er Düse ist zu groß für den C12NZ.

Verfasst: 19. Nov 2007, 07:30
von dex
meiner ruckelt ja auch so bissle und hat im stand kleine zündaussetzer und jetzt wollt ich auch ma die standartsachen wechseln wie zündkerzen und kabel usw.

kerzen hat der black ja schon geschrieben welche rein müssen aber gibt es bei den kabel auch unterschiede oder passt da jedes beliebige?

wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.

mfg

Verfasst: 19. Nov 2007, 08:31
von Miststück
dex hat geschrieben: wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.

mfg
Am besten Preiße vergleichen ATU ist nicht immer der Billigere :P
ZB AGR Ventil ATU 95€ FOH 88€ anderer Zubehörhandel 80€ :o

Verfasst: 1. Dez 2007, 10:21
von chris0280nrw
Aaaalo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Das Signal vom Drehzahlmesser wird an der Zündspule abgegriffen. Wenn dein DZM anfängt zu springen, kann es nur ein Zündungsproblem sein! 3 Sachen kommen in Frage: 1. die Zündspule, 2. das kleine, schwarze Zündmodul unter der Zündspule und 3. Der Verteiler. Um ehrlich zu sein ist das schwarze Zündmodul, welches unter der Zündspule sitzt mein Favorit bei deinem PRoblem. Tausch es mal und du wirst wahrscheinlich Ruhe haben!

Chris