@OCW Roberto
Auf den Ronal Turbo kannst Du auch 175/50, 185/45 oder 195/45 fahren... Das paßt auch von den Traglasten....
@Tuffi
Schön wenn der Bruder mal wieder was hat oder....
Jezz bin ich aber erstmal wieder dran....
So, und jezz mein letzter Corsa:
War nen Original Gsi (c16sei) in Techviolett mit Serienmäßigen eFh, ZV, GSHD...
Fahrwerk: FK-Gewinde Königsport mit gelben Koni´s (Höhenverstellung vo/hi)
Räder: OZ Superturismo in 7,5x16 Et 37 mit Spurverbreiterung jeweils 5mm vorne pro Seite und 15mm hinten pro Seite, Dumlop SP9000 in 195/40er
Auspuff: umgeschweißtes Hosenrohr, Flanschverbindung entfernt und Flexrohr eingeschweißt. Dreilochflansch direkt vor den Kat gesetzt, MSD-Attrape, Powersprint Gr.N ESD, Anlage ab Flexrohr um ca.4cm nach oben versetzt. Klang absolut genial!!!
Sonstiges: Schwarze Rückleuchten, 28er Momo, Lederschaltknauf und Schaltsack, Wiechers Domstrebe vorne, c20xe Bremssättel mit gelochten Zimmermannscheiben 256x24mm
So, jezz Bilder:
So, und so sah er nach dem Unfall aus...
*heul*
Nach dem Unfall hab ich mir dann erstmal einen Calibra Turbo geholt und fertig gemacht.... Doch irgendwie war da nix mit Spaßfaktor und Kurvenwetzen... Also wieder nach drei Monaten verkauft
und heute meinen Corsa A abgeholt... Aus erster Omahand, mit sage und schreibe echten 40tkm auf der Uhr, Scheckheft gepflegt, Kilometerstand anhand Scheckheft und Rechnung waren nachzuweisen... Auf dem Motor ist noch der Wachs in Hülle und Fülle vorhanden, wenn noch einer was braucht, meldet euch *scherz*...
Karosse ist im Top Zustand!!! Tüv ist er ohne Mängel heute drüber gegangen.... Geil!!! Sowas hab ich gebraucht um jetzt meinen Umbau starten zu können...
Geplant ist ein c20xe... Schlachtfahrzeug wird gerade gesucht...
Alles andere hab ich am Wochenende schon zusammen gekauft: OZ Superturismo 7,5x16 ET37, H&R Gewinde diesmal, Gsi-Stabi´s vo/hi, Sparco Rev, PU-Buchsen, Porsche Bremssättel vorne.
Was ich hier noch liegen habe von meinen anderen Corsa´s findet nun endlich Verwendung: Bastuck-Komplett-Anlage, 28er Momo, Gsi Tacho, schwarzes Armaturenbrett, und Gsi-Seitenverkleidungen, Schroth-Black-Magic-Grute und so Kleinigkeiten....
Was noch gemacht/besorgt wird, ist ein Umbausatz auf Scheibe für die Hinterachse... Ich weiß, ist zwar nicht dringend notwendig bei umbau auf 16V, aber der Corsa soll auch auf der Nordschleife bewegt werden, und da soll er schließlich auch bremsen und nicht nur nach vorne schieben!
Motor soll dann auch noch eine kleine Leistungskur bekommen...
Bilder vom neuen gibbet dann demnächst, wenn ich fertig bin damit....
@Tuffi
Jetzt weißt Du was da auf Dich zukommt...