Seite 25 von 55
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 1. Jan 2013, 18:17
von ZebRockSki
Klar,
nicht die Riemenscheibe selber mit den kleinen Schräubchen!
Leider ist da mein Kopressor oder Schachi zu sanft für.
Wäre wohl zu hart,
wenn ich wegen dieser einen Schraube nicht fertig werde!!!

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 5. Jan 2013, 20:21
von ZebRockSki
Heute war der offizielle Tag des Motors!
Die Ansaugbrücke ist komplementiert.
Unter anderem mit 4strahl Düsen.
Die ersten Arbeiten am Zylinderkopf (Ansaugseitig) hab ich auch begonnen.

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 5. Jan 2013, 20:58
von Mr. Smith
Du bist zum Jahrsbeginn ja mal echt motiviert
Empfehlung meinerseits wäre noch ein einstellbarer BDR, sofern sowas nicht schon bei Dir rumschwirrt!
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 5. Jan 2013, 21:21
von ZebRockSki
Mr. Smith hat geschrieben:
Empfehlung meinerseits wäre noch ein einstellbarer BDR, sofern sowas nicht schon bei Dir rumschwirrt!
Was soll ich sagen!?

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 11. Jan 2013, 22:24
von ZebRockSki
Der Kopf ist fertig.
Alle Kanäle sind doch schon weiter geworden als nur Dichtungsmass.
Dafür konstant in der Größe im Kanal.
Die Ventile hab ich auch noch gereinigt und
dank eines Vlies etwas auf Glanz gebracht.
Mal sehn,
wie weit ich morgen komme...

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 12. Jan 2013, 22:38
von ZebRockSki
Kurzes Update:
Einlassventile sind eingeschliffen und
der GSI-Kühler hat nen 2. Ventilator bekommen.
(Der Original wird nicht schön gemacht!)
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Jan 2013, 01:49
von Mr. Smith
Wie war das noochmal, kommt der originale Fächer an Bord, oder haste da noch was Fetteres am Start?
Für den bei mir verbauten Lexmaul-Fächer mußte ich den Kühler nämlich schon ein gutes Stück versetzen / oben in Richtung Front kippen, weils sonst nicht gepaßt hätte.
Hoffentlich kriegst Du da keine Platzprobleme, dein Zusatzlüfter ist ja auch Kunststoff, und allzuviel Krümmerhitze wird der nicht verkraften.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Jan 2013, 10:45
von da_bleistift
na sieht doch schon gut nach arbeit bei dir aus! sehr schön..weiter so...

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Jan 2013, 11:30
von ZebRockSki
Erstmal kommt der orig Krümmer an Bord,
da der gekaufte Lexmaul-Krümmer sich als x20xev-Teil herausstellte!
Den hab ich aber, wie gezeigt, auch schon etwas bearbeitet.
Den Kühler werde ich trotzdem weiter nach vor versetzen.
Der Lüfter baut sehr flach.
Das Teil baut tiefer,
als der Kunststoff rechts vom Lüfter (siehe die Rundung).
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Jan 2013, 16:39
von Mr. Smith
Stimmt, das war leider ein XEV-Fächer, jetzt wo Du es schreibst.....
Da bin ich echt mal gespannt, trotz versetztem Kühler ist das bei mir noch sehr knapp, aber schauen wir halt mal.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 13. Jan 2013, 18:50
von ZebRockSki
An dem Kühler wird es schon nicht scheitern!

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 14. Jan 2013, 00:22
von Michi
Dann schau, dass du wenigstens nen Astra F Krümmer hast.
Calibra und Vectra-Teile brauchen deutlich mehr Bauraum.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 14. Jan 2013, 18:48
von ZebRockSki
Die Frage nach dem Krümmer konnte mir der Vorbesitzer leider nicht mehr beantworten.
Ist aber schon gekürzt bzw auf Corsa B angepasst.
Mal sehn,
sonst kommt auch hier die Flex und das Schweißi ans Werk!

Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 14. Jan 2013, 20:14
von Michi
Das Kürzen unten hilft ja nix. Der Biegeradius direkt hinterm Flansch oben ist beim Astra F Teil anders. Ich hatte irgendwo Vergleichsfotos davon... hatte auch immer nen Calibra-Krümmer drin. Das hat auch mit dem Kühler in Serienposition funktioniert, war aber schon arg eng und blöd ein- und auszubauen. Hab mir auch noch ein Astra-Teil besorgt.
Re: Mein neuer 5er
Verfasst: 14. Jan 2013, 20:16
von Mr. Smith
Ich denke, der Michi meint das mit der Stabi-Tieferlegung, bei Verwendung eines Astra-F-Krümmers brauchts die wohl nicht weil der Rohrverlauf im Bereich des Stabils anders ist als bei den anderen Krümmern.
Komm mal lieber schnell wieder heim nach ´schlaaannnnnnd
Michi war schneller
