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Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 15. Apr 2010, 20:53
von ZebRockSki
Ein wenig was hab ich heute auch wieder geschafft...
Das Ostermontag angelieferte F15-Getriebe (danke Mr.Smith!
) wurd heute mal kräftig gereinigt und
schön glänzent schwar lackiert.
Zum Finish gabs noch zwei Schichten Klarlack.
(Leider nur das Handy dabei gehabt
)
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 16. Apr 2010, 01:13
von S@lvo
fein fein.. was fürn lack hast du verwendet? also mit sicherheit hintzebeständigen aber bis wieviel grad? wollte auch mein motorblock und getriebe lacken.. würde mich halt mal interessieren welche marke du verwendest usw.. also herr mit den heissen infos
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 16. Apr 2010, 13:15
von ZebRockSki
Der Klarlack ist ein ganz normaler aus der Sprühdose und
was genau es für ein Hitzelack ist,
weiß ich nicht.
Der Hitzeack war einfach noch im Lackschrank.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 16. Apr 2010, 14:48
von S@lvo
oki doki, schauen wir mal die tage was die baumarkt palette so her gibt
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 19:55
von ZebRockSki
Hab da glatt mal wieder ein Problem gefunden!
Wollte gerade bei schönem Wetter die Einspritzventile von letandre verbauen.
Auszug aus der Anzeige:
*hi haben noch viele einspritzventile vom omega b 16v 2sätze die grünen 4 strahligen *
Gepasst haben die Teile,
fertig montieren war auch kein Problem,
nur wollte der Bock nicht mehr anspringen.
Hat jemand zufällig ne Ahnung,
warum die Ventile beim c16se nicht funktionieren?
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 20:05
von Mr. Smith
Wie sind denn die Unterschiede der Einspritzmengen gegenüber den originalen C16SE-Düsen?
Nicht das die großen Düsen alles fluten, dein Motor ist doch noch serie wenn ich da richtig informiert bin, oder?
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 20:11
von ZebRockSki
Die Düsen sind 4-strahlig.
Motor: Kopf vom e16se 1mm geplant, Einlasskanäle größer als Dichtmass erweitert, Auslass auf Dichtmass,
Ventile poliert, Ventilsteg Einlass entfernt, 276er Schrick-Nocke, Ansaugbrücke und Fächer angepasst.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 20:14
von Mr. Smith
Ach so einer bist Du
Wie sieht denn der Einspritzmengenvergleich aus? Wie sehen die Kerzen nach dem Orgeln aus? Patschnaß?
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 21:18
von ZebRockSki
Wie soll ich das denn jetzt verstehen!?
Sind wahrscheinlich schon zu gewaltig.
Kerzen waren ein wenig feucht.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 18. Apr 2010, 23:10
von Mr. Smith
Ja könnte gut sein, wieviel hauen die denn pro Takt rein, da gibts doch eine Maßangabe!?
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 19. Apr 2010, 18:08
von ZebRockSki
Keine Ahnung,
was die rausdrücken.
Corsa-8v hatte sich auch welche geholt,
somit hab ich angenommen,
das die Teile auch bei meinem Hobel laufen.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 20. Apr 2010, 16:21
von corsa-8V
Falsch- ich wollte sie haben, habe aber nie eine Antwort bekommen. Vergleich mal die Ohmwerte, wüsste sonst nicht warum das nicht gehen soll.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 20. Apr 2010, 16:32
von nova
haste mal die nummer der düsen?
guck doch erstmal was die fürn nen durchsatz zu den serien düsen haben. mehr als 190 wirste nicht brauchen. kannst vielleicht etwas mit den druck nun runter gehen.
aber warum haste die gewechselt? hat er mit den anderen abgemagert? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. bis 135-140ps reichen die serien düsen eigentlich noch mit erhöhten benzindruck.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 20. Apr 2010, 16:42
von ZebRockSki
Auf den Düsen steht: 0 280 155 709
unter einem A steht noch 060
Der Benzindruck ist noch serie.
Abgemagert ist der Motor, glaube ich, nicht.
Die Kerzen sahen eigentlich recht normal aus,
vor dem Düsentausch.
Hatte angenommen,
das durch den 4-strahl ein besseres Einspritzbild entsteht,
etwas mehr Kraftstoff durchfliesst und
dieses vielleicht noch etwas mehr an Leistung bringt,
sofern der Kraftstoffdruck erhöht wurde.
Re: Meine Alltags-Hur... von Face auf VorFace
Verfasst: 20. Apr 2010, 18:03
von Mr. Smith
Wenn ichs hier richtig aus dem Forum habe, sollen LET Düsen 355cc Durchlaß pro Takt haben, das wäre schon echt heftig, besseres Strahlverhalten hin oder her.
Das die C16SE (155cc/Takt) Düsen bis um die 140PS ausreichen sollen war mir auch so im Ohr, und die sollen zumindest mal 4-strahlig sein. Ist das denn soweit korrekt?