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Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:33
von Mr. Smith
Trancer87 hat geschrieben:biste au ganz sicher das du vom Kabelbaum durchgang hast?
Vom Kabelbaum wohin Durchgang? Von den Steckern haben wir zum STG-Hauptstecker alles durchgemessen, da war überall alles ok, kein Hinweis auf Kabelbruch o.ä.
Trancer87 hat geschrieben: alle Unterdruckschläuche ganz zieht der irgendwo Nebenluft?
Heute gabs kein Zischen oder sowas, werd das aber morgen nochmal mit Bremsenreiniger o.ä. checken

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:34
von Mr. Smith
torki hat geschrieben:Konntest du mal dein Steuergerät testen?
Net dass das einen Schuss weg hat.
MfG.
Hab 2 STGs, ein Originales und Eins mit Chip, bei Beiden ging die MKL an, hoffe das ist ein gutes Zeichen dafür das die STGs iO sind. Ansonsten muß ich die mal zum Boschdienst bringen.

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:35
von Trancer87
äähm wenn du das aber mit Bremsreiniger testen willst muss das ding laufen weil man das dann an der Drezahl erkennt


oder sprüst du drauf und startest dann?

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:38
von Mr. Smith
torki hat geschrieben: Ich würd es mal in nen anderen GSI stecken und ausprobieren.
Das versuch ich gerade zu organisieren
torki hat geschrieben:Meiner wollte erst auch net wie er soll, aber nach dem Vertauschen der Stecker von DK und KW-Sensor sprang er sofort an.
Die beiden Stecker sind am richtigen Geber
torki hat geschrieben:Kann man evtl. das KW-Rad irgendwie verkehrt montieren, dass er net wirklich weiss wo er steht?
KW-Rad sitzt 1a, eiert nicht, keine Beschädigungen wie Dellen oder Beulen am Zahnkranz, der besagte 19Zahn steht exakt mittig KW-Sensor

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:39
von Mr. Smith
Trancer87 hat geschrieben:äähm wenn du das aber mit Bremsreiniger testen willst muss das ding laufen weil man das dann an der Drezahl erkennt


oder sprüst du drauf und startest dann?
Der hält für ein paar Sekunden so ca. 250-300U/min, dann würd ich sprühen, Startpilot hamma auch noch.

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 23. Jun 2009, 01:11
von Loco
wäre auch meine idee...ich geh jetzt mal davon aus das er funken hat, auch in der richtigen reihenfolge. wenn er mit pilot läuft, kann es eigentlich nur noch benzinversorgung sein.
wenns der leerlaufsteller wäre, würde er ja zumindest mal kurz anspringen, weil wenn kein leerlauf da ist, hat der steller auch nix zu regeln.
ansonsten düsen mal durchmessen und den halter an der brücke losschrauben, düsen aus der brücke nehmen aber an der leiste dran lassen.
dann startet einer, der andere schaut ob und wie aus den düsen bezin kommt...

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 23. Jun 2009, 12:17
von Mr. Smith
Kurz anlaufen tut er auch, erreicht halt nur nicht einmal Leerlaufdrehzahl.
Gleich gehts ab zur Halle, heute ists Wetter besser und die Laune auch etwas, vielleicht schaffen wirs ja heute. Ich werds berichten :wink:

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 23. Jun 2009, 17:19
von Trancer87
hi,

also bei mir lag es an der Benzinpumpe :D

versuch das auch mal bei dir...

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 23. Jun 2009, 19:02
von torki
Oder der Sprit ist scheisse! :lol:

Siehe hier:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... 71#p126671

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 23. Jun 2009, 22:22
von Mr. Smith
Eins ist sicher, 2-taktzeugs hab ich nicht im Tank :wink:

Hab heute wieder das C16SEI Drosselklappenteil samt Schalter wieder montiert, die E-Düsen durchgemessen (alle 4 haben 16,4Ohm), nach Lecks/Falschluft gesucht, einzig die Fehlercodes zum Droccelklappenschalter kommen nun nicht mehr. Ansonsten alles beim Alten :roll:

Der Kollege mit dem A-CC samt C16SEI ist leider heute nicht gekommen, auch den Hallenkollegen konnte ich nicht nach einem Manometer für den Benzindruck fragen :(

Zur Sicherheit frage ich nochmal:
Wo ist an der Einspritzdüsenleiste der Vor-/Rücklauf? Meines Wissens ist der Rücklauf der der aus dem ausgeschraubten Benzindruckregler kommt, ist das so richtig?

Boa ich krieg echt nen Fön mit dem Motor, und ich wette nach wie vor das es nur eine Kleinigkeit sein wird, zu blöde nur das wir die nicht finden :roll:

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 24. Jun 2009, 13:32
von Paule
Rücklauf ist der, der vom Benzindruckregler abgeht.

Grüße

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 24. Jun 2009, 14:30
von Trancer87
ja immer am BDR ist Rücklauf

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 24. Jun 2009, 19:51
von Mr. Smith
Oki danke, dann hab ichs richtig rum angeschlossen. War mir auch so im Gedächtnis, aber sicher ist sicher :wink:

Tja der Kollege mit dem anderen C16SEI ist heute wieder nicht gekommen :| Aber meine Stabihalter hab ich gekriegt, also kann der zumindest morgen mal dran.

Ansonsten wars heute nix mit schrauben, hab stattdessen über 5Std auf nem Schrottplatz damit verbacht einen dämlichen Escort zu zerlegen, schönen Sonnenbrand hab ich :roll:

Also morgen wieder..

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 24. Jun 2009, 22:31
von torki
Sonnenbrand :?:

Ha, bei uns regnets. 8)

Ist dein Benzinfilter neu und richtigrum eingebaut?

Ich hatte mal das Problem dass der Filter so zugesetzt war dass nix mehr ging.

Krümmer, Kat, Auspuff, alles frei?

N Bekannter hatte das Problem dass der Kat zu war und da ging auch nix.

Wieder ein anderer Bekannter hatte nen zugesetzten Endtopf, aber da ist der Motor zumindest im Standgas einige Sekunden gelaufen.

Ach ja und noch ein Tip:
Wenn dein C16SEI Bekannter kommt dann steck dein Steuergerät bei ihm rein.
Falls nämlich doch irgendwas anderes (Kabelbruch oder so) bei deinem Zusammenbau nicht stimmt dann schiesst du nicht auch noch das andere Steuergerät durch.

MfG.

Re: C16SEI will nicht anspringen

Verfasst: 25. Jun 2009, 13:35
von Trancer87
:wink: Kat wird es nicht sein (hat er von mir)