HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hey Leute, bin ja jetzt mehr oder weniger auch mit in der Riege nen C16SE vom Astra in nen Corsa zu verpflanzen.
Wie ist der Stand der Dinge? Passt der Kabelbaum?
mfg Tobias
Wie ist der Stand der Dinge? Passt der Kabelbaum?
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
1.Lesen soll helfen ....Hab ja eig alles in deinem thread beschrieben...kabelfront dauert noch...der zebbl sollte ma seinen ....... hier hin bewegent ...sind ja nur ca 8 KM
Mach ma bilder von deinem kabel....... zeuch
Du kannst mithelfen
MfG
Mach ma bilder von deinem kabel....... zeuch
Du kannst mithelfen
MfG
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Sooo...um mal Unklarheiten auszuräumen hab ich mal Alles beschriftet.
Damit solltest du klar kommen
Damit solltest du klar kommen
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Sauber blacki...danke dir *daumenhoch*
Aber sollte da nich auch i-wo strom dran??Und wo kommt der inenstecker/baum dran?so viele fragen
Werd mich morgen mal drüber beugen und verkabeln was ich kann
Dann werd ich mich melden
Aber sollte da nich auch i-wo strom dran??Und wo kommt der inenstecker/baum dran?so viele fragen
Werd mich morgen mal drüber beugen und verkabeln was ich kann
Dann werd ich mich melden
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Innenraumstecker:
Kabel abschneiden oder passenden Gegenstecker besorgen, Farbe auf Farbe verbinden mit dem Stecker der neben dem STG baumelt (jede STrippe ca. 80cm verlängern)
Kabel abschneiden oder passenden Gegenstecker besorgen, Farbe auf Farbe verbinden mit dem Stecker der neben dem STG baumelt (jede STrippe ca. 80cm verlängern)
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Also mit dem lichkabelbaum vom motor verbinden?weil ich mein da sind die selben kabelfarben und kabel anzahl..5
Und strom?
MfG
Und strom?
MfG
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Saft kommt übern Lichtkabelbaum (rot).....normal 3 oder 4 Kabel die an dem Stecker neben dem STG sind und das grüne Kabel (ehemalig DZM-Signal-> Tacho an der Zündspule) verbinden...feddich!
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Also versteh ich das jetzt richtig Blacki? Astra F Si und Corsa A GSi (C16SE) Kabelbaum sind gleich?
Müsste ich denn nun die Benzinleitungen auch tauschen?
mfg Tobias
Müsste ich denn nun die Benzinleitungen auch tauschen?
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Nein das verstehst du im Prinzip nicht richtig.
Es scheint da 2 verschiedene Versionen zu geben, eine die racer am Anfang hatte (und die die Zebrockski hat) und diese hier.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der erste Kabelbaum mit dem C16SE absolut nichts zu tun hat, da dieser meines Wissens kein OBD hatte.
Die Kabellängen werden sich leicht vom Corsabaum unterscheiden, aber sonst passt der den er jetzt hat.
Wieso um Alles in der Welt willst du die Benzinleitungen tauschen?
Die NZ-Leitungen halten die 3 Bar locker aus....hab ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme so.
Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir diese Rostherde unters Auto baust
GSI-Tank würde ich mir auch sparen wenn ich nochmal umbauen würde.
Entweder man nimmt nen neuen Tank, oder frickelt irgend so einen gebrauchten Kernschrott unters Auto der dann bald wieder undicht wird.
Dazu kommt die exponierte Montageposition der Pumpe und die Tatsache, dass man sich entweder die Spritleitungen von nem GSI vom Tank zur Pumpe kauft oder man nur Ärger hat.
Es scheint da 2 verschiedene Versionen zu geben, eine die racer am Anfang hatte (und die die Zebrockski hat) und diese hier.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der erste Kabelbaum mit dem C16SE absolut nichts zu tun hat, da dieser meines Wissens kein OBD hatte.
Die Kabellängen werden sich leicht vom Corsabaum unterscheiden, aber sonst passt der den er jetzt hat.
Wieso um Alles in der Welt willst du die Benzinleitungen tauschen?
Die NZ-Leitungen halten die 3 Bar locker aus....hab ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme so.
Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir diese Rostherde unters Auto baust
GSI-Tank würde ich mir auch sparen wenn ich nochmal umbauen würde.
Entweder man nimmt nen neuen Tank, oder frickelt irgend so einen gebrauchten Kernschrott unters Auto der dann bald wieder undicht wird.
Dazu kommt die exponierte Montageposition der Pumpe und die Tatsache, dass man sich entweder die Spritleitungen von nem GSI vom Tank zur Pumpe kauft oder man nur Ärger hat.
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Aha. ich hab ja nochma mitm racer gesprochen. Er meinte das sein erster Kabelbaum aus Automatik stammt. Deswegen dürften da auch mehr Stecker dran sein.
Jetzt weis ich Bescheid wegen den Kabelbäumen.
Wegen den Benzinleitungen guckst du hier: http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... f_gsi.html da steht das die Benzinleitungen au anders werden müssen. Ich halte das auch für Unfug, deswegen wollte ich nochma fragen.
Wie hast du es mit dem Kühler gemacht? Vom GSi oder den 1,2'er drin gelassen?
Was ändert sich denn eig an der Zündanlage zwecks dem Dis-Modul? Zündspule bleibt oder wie? Weil im EPC hab ich da nich wirklich was gefunden. Der racer hat sich nämlich damit auch noch nich so befasst.
Besten Dank!
mfg Tobias
Jetzt weis ich Bescheid wegen den Kabelbäumen.
Wegen den Benzinleitungen guckst du hier: http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... f_gsi.html da steht das die Benzinleitungen au anders werden müssen. Ich halte das auch für Unfug, deswegen wollte ich nochma fragen.
Wie hast du es mit dem Kühler gemacht? Vom GSi oder den 1,2'er drin gelassen?
Was ändert sich denn eig an der Zündanlage zwecks dem Dis-Modul? Zündspule bleibt oder wie? Weil im EPC hab ich da nich wirklich was gefunden. Der racer hat sich nämlich damit auch noch nich so befasst.
Besten Dank!
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Zündspule-> Adios
Bleibt nur das DIS.
Den 1,2er Kühler würde ich auslassen....der ist im Stau oder an der Ampel schnell mal überfordert, vor allem wenn es noch der -meist verkalkte- Erstkühler ist.
Neue gibts gerade in der Bucht für knapp 30€ oder bei 100pro-ersatzteile für 45+Versand.
Was der erste Kabelbaum von racer für ein Teil war...na da bin ich mir auch nicht einig.
Könnte auch sein, dass der aus irgend nem X16xxx Motor war. Angeblich haben die STGs teilweise gleiche Nummern.
Benzinleitungen lässt du insofern sie dicht sind schön da wo sie sind. Da gibts überhaupt keine Probleme.
Hab schon 3 Umbauten so gemacht....liefen alle ohne Probs.
Bleibt nur das DIS.
Den 1,2er Kühler würde ich auslassen....der ist im Stau oder an der Ampel schnell mal überfordert, vor allem wenn es noch der -meist verkalkte- Erstkühler ist.
Neue gibts gerade in der Bucht für knapp 30€ oder bei 100pro-ersatzteile für 45+Versand.
Was der erste Kabelbaum von racer für ein Teil war...na da bin ich mir auch nicht einig.
Könnte auch sein, dass der aus irgend nem X16xxx Motor war. Angeblich haben die STGs teilweise gleiche Nummern.
Benzinleitungen lässt du insofern sie dicht sind schön da wo sie sind. Da gibts überhaupt keine Probleme.
Hab schon 3 Umbauten so gemacht....liefen alle ohne Probs.
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Bau ja derzeit auch auf C16SE um, und die Benzinleitungen lasse ich wie sie waren (C12NZ Basis).
Heute ist der Motor in den A gewandert, ab morgen gehts mit der Elektrik los. Viele der möglichen Probleme wurden ja zum Glück hier schon betakelt, klasse ist das Foto mit dem beschrifteten Kabelbaum, so sollte eigentlich nix mehr groß schiefgehen bei den Steckern.
Bin mal gespannt wie die Verbindung Motorkabelbaum (Astra) zu Hauptkabelbaum (Corsa A) aussieht, aber das wurd glaub ich hier auch schon erörtert
Cooler Thread auf jeden Fall
Heute ist der Motor in den A gewandert, ab morgen gehts mit der Elektrik los. Viele der möglichen Probleme wurden ja zum Glück hier schon betakelt, klasse ist das Foto mit dem beschrifteten Kabelbaum, so sollte eigentlich nix mehr groß schiefgehen bei den Steckern.
Bin mal gespannt wie die Verbindung Motorkabelbaum (Astra) zu Hauptkabelbaum (Corsa A) aussieht, aber das wurd glaub ich hier auch schon erörtert
Cooler Thread auf jeden Fall
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Mir is zwar noch immer net alles kla aber hier wird dir geholfen
MfG