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Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 14:39
von Chili
Was mir gerade auffällt: Du hast ja den Innenradlauf vorne abgeflext. Meinst Du nicht, dass das ein Nachteil sein könnte? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann der ganze Schmodder in/an der Türe hängen bleibt. Oder bastels Du da noch was aus GFK? Auch von die Stabilität des Kotflügels könnte da drunter leiden.
Sonst ein echtes Sahnestück.
Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 18:52
von Opelschrauber
Eleanor wird sowieso nur noch für den Rennsport genutzt und da ist der Schnodder eher uninteressant.
DIe Stabilität wird nicht beeinträchtigt da das Blech dort nichts aushalten muss. Da liegen 3 Bleche ùbereinander und die sind direkt an der Kante wo ich das überflüssige Blech abgeschnitten habe verschweißt.
Am Sonntag wird es neue Bilder com Armaturenbrett geben. Muss noch der Karosseriekleber aushärten und dann kann ich den Kabelbaum vollenden. Habe heute die Kabel richtig verlegt und kann dann an den neuen Sicherungskasten angeschlossen werden.
Dann wird noch der Ausgleichsbehälter und der Ölcatchtank verbaut.
GSI-Tank ist auch schon verbaut.
@zeb: ist die normale Bremsanlage aus dem 1300er. Scheiben sind von Zimmermann und Bremsbeläge normale Ferodo.
Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 19:57
von ZebRockSki
Was fährst Du an Rad-/Reifenkombi?
Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 20:04
von Opelschrauber
Es sind an der VA 7x13 ET20 und HA 7x13ET3 mit 185/60R13 Semis montiert
Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 20:31
von ZebRockSki
Musstest Du die Kotis arg ziehn/bördeln etc?
Re: Eleanor
Verfasst: 11. Nov 2011, 20:57
von Opelschrauber
Hmmm....gute Frage. Habe dir Radläufe vorne wie hinten gleich mit Golf 1 Cabrio Stücken um ca. 8cm verbreitert. Hinten hätte bördeln wohl ausgereicht, vorne definitiv nicht.
Re: Eleanor
Verfasst: 12. Nov 2011, 18:14
von ZebRockSki
Achso.
Hinten ist wirklich massiv Platz bei den runden Radläufen.
Nur vorne ist es ja lachhaft.
Dank Dir!
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Nov 2011, 14:05
von Opelschrauber
So, der 1. Teil des Armaturenbrettes ist fertig. Nun werden erstmal die Kabel angeschlossen und danach noch den Kabelbaum erleichtern. Werde noch einen neuen Starterknopf verbauen und Sachen wie Gebläse, Scheibenwischer auf Kippschalter umlegen.
Bitte nichts über die Borlöcher sagen, sind irgendwie verrutscht. Nach dem Anschließen der Kabel werde ich die wahrscheinlich noch verschließen.
Re: Eleanor
Verfasst: 14. Nov 2011, 18:06
von Mr. Smith
Du bist ja wirklich ganz schön fleissig
Ich dagegen kann mich derzeit zu rein gar nix aufraffen, muß wohl deinen Thread nochmal durchlesen.. kann doch so nicht weitergehen
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Nov 2011, 00:56
von Opelschrauber
So nen Tiefpunkt hatte ich dieses Jahr auch schon. Wenn man bedenkt, dass Eleanor auch schon nen halbes Jahr auseinandergenommen rumstand ist das nicht viel was ich gerade mache.
Da die Kleine aber zur nächsten Saison wieder laufen soll muss ich mich halt ranhalten.
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Nov 2011, 10:48
von Opelschrauber
So, bin gerade dabei einige Kippschalter einzubauen und entweder habe ich gestern zuviel Alkohol getrunken oder ich stehe echt nur auf der Leitung.
- Kippschalter sind mit 2 Anschlüssen und werden normalerweise zwischen die + Leitung gesetzt.
Wie mache ich das z.B. beim Gebläse??
Will Stufe 3 am Kippschalter liegen haben um ihn damit an- bzw. auszuschalten. Laut Stromlaufplan ist es ein gelbes 1,5m2 Kabel.
Aber wie schließe ich es an damit ich den originalen Schalter rausschmeißen kann. Klemme ich den SChalter an das Kabel welches vom Sicherungskasten an das Gebläse geht? Und brauche ich dazu nicht auch noch das Massekabel oder liegt immer Spannung am Gebläse an und wird nur durch den origalen Schalter betätigt??
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Nov 2011, 17:34
von Afrimaster
Hi
Du Schließt das Schwarze Kabel an deinen Schalter an und das Gelbe. Dann klappt das.
Re: Eleanor
Verfasst: 15. Nov 2011, 19:45
von Opelschrauber
Dann produziere ich doch nen Kurzschluss da ich das Stromführende Kabel mit der Masse verbinde.
Re: Eleanor
Verfasst: 16. Nov 2011, 16:52
von Afrimaster
Nein Produzierst du nicht. Die Gelbe Leitung ist deine Stromführende Leitung. Und die Schwarze geht zu deinem Lüftermotor und erst hinter dem Lüftermotor geht das ganze auf Masse.
Der Original Schalter macht ja auch nix anderes.
Nur das er zusätzlich noch auf zwei weitere Leitungen zugreifen kann die dann die anderen Lüfterstufen schalten.
Re: Eleanor
Verfasst: 17. Nov 2011, 14:06
von Opelschrauber
So,
heute ist der Starterknopf von Foliatec angekommen. Nur ist die Bedienungsanleitung von denen echt Scheiße.
Der Knopf ist mit nem Relais ausgestattet und hat darüber 4 Anschlüsse von Nummer 1-4.
Beschrieben werden nur die Anschlüsse 1-2. Was ist jetzt mit den anderen beiden????
Anschlussdiagramm und Bedienungsanleitung sehen so aus:
http://www.foliatec.com/cms/de/Service/ ... arter.html
Laut Bedienungsanleitung kann ich folgende Anschlüsse zuordnen:
Lila mit Anschluss 1 und 2
Weiß mit den Anschlüssen für das Licht.
Blau mit Anschluss 3 oder 4 aus der Zeichnung heraus Masse. Was kommt aber an den letzten (3 oder 4) dran????
Hat den schon mal jemand eingebaut???