mal wieder Zündprobleme
batterie abklemmt
das is natürlich dumm...
irgendwann letzte woche war die glaub ich ab und wenn der am massekabel war doch bestimmt auch?
oder produziert der bei zündversuch neue fehler?
also der vater des freundes meiner schwester will sich den wagen irgendwann nächste woche (hoffe schnell) angucken...
aber der mann is fordmechaniker und hat auch n gutes stück zu fahrn...
na wolln wir mal beten
aber er sagte er will gucken obs sinn hat da noch geld reinzustecken
in mein corsa baby? klar
das is natürlich dumm...
irgendwann letzte woche war die glaub ich ab und wenn der am massekabel war doch bestimmt auch?
oder produziert der bei zündversuch neue fehler?
also der vater des freundes meiner schwester will sich den wagen irgendwann nächste woche (hoffe schnell) angucken...
aber der mann is fordmechaniker und hat auch n gutes stück zu fahrn...
na wolln wir mal beten
aber er sagte er will gucken obs sinn hat da noch geld reinzustecken
in mein corsa baby? klar
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
lööööööööööl
Obs ein Ford mechaniker ist oder nicht, der Corsa A stammt aus der zeit, wo die fahrzeuge noch alle gleich funzten also das er für Ford arbeitet macht nur in dem sinne etwas das er nicht sofort weiß wo welches Teil sitzt.
Und er wird dir sagen das es sich nicht mehr lohnt den fertig zu machen, auch wenn ichs ungern zugebe, Corsa A´s sind nix mehr wert, schau dir die Preise an
Obs ein Ford mechaniker ist oder nicht, der Corsa A stammt aus der zeit, wo die fahrzeuge noch alle gleich funzten also das er für Ford arbeitet macht nur in dem sinne etwas das er nicht sofort weiß wo welches Teil sitzt.
Und er wird dir sagen das es sich nicht mehr lohnt den fertig zu machen, auch wenn ichs ungern zugebe, Corsa A´s sind nix mehr wert, schau dir die Preise an
ich mein ja nur Ford vs Opel
naja geht ja gar nicht um nen Wiederverkaufspreis
es ist einfach die Sache, dass es keine anständige Alternative gibt
was soll ich mit nem runden (meine Definition von zu neu ^^) Auto, bei dem ich dann auch wieder Probleme hab
meiner hat gradmal 105000 runter (seeehr unwahrscheinlich dass es 205000 sind, quasi auszuschließen) fährt sich sonst wunderbar, ist frisch übern tüv und alles
wieso sollte ich den gegen nen andren tauschen?
wenn ich nen Neuwagen kaufen täte (was ich mir absolut nich leisten kann) dann vom Aussehen (Technik ka hab ich mich nich mit befasst weil es eh nich in Frage kommt) dann nen neuen Suzuki Swift, so jetzt dürft ihr draufhauen lol
ne aber der Wagen ist eigentlich sonst seit der letzten Reperatur (vor 2 Jahren Hallgeber) ziemlich zuverlässig etc gewesen. war halt nun im april zum tüv mit bremsen neu zahnriemen neu scheinwerfer neu geschweißt etc, seh nich ein dass jetz wegzuwerfen und bei nem andren wagen bei 0 anzufangen halte ich für Schwachsinn...
btw hat man mir vor 2 jahren schon gesagt, bloß weil die antriebswelle muckt -.- na und stört im moment aber nich
is doch nur beim engen langsamen kurven fahren
naja geht ja gar nicht um nen Wiederverkaufspreis
es ist einfach die Sache, dass es keine anständige Alternative gibt
was soll ich mit nem runden (meine Definition von zu neu ^^) Auto, bei dem ich dann auch wieder Probleme hab
meiner hat gradmal 105000 runter (seeehr unwahrscheinlich dass es 205000 sind, quasi auszuschließen) fährt sich sonst wunderbar, ist frisch übern tüv und alles
wieso sollte ich den gegen nen andren tauschen?
wenn ich nen Neuwagen kaufen täte (was ich mir absolut nich leisten kann) dann vom Aussehen (Technik ka hab ich mich nich mit befasst weil es eh nich in Frage kommt) dann nen neuen Suzuki Swift, so jetzt dürft ihr draufhauen lol
ne aber der Wagen ist eigentlich sonst seit der letzten Reperatur (vor 2 Jahren Hallgeber) ziemlich zuverlässig etc gewesen. war halt nun im april zum tüv mit bremsen neu zahnriemen neu scheinwerfer neu geschweißt etc, seh nich ein dass jetz wegzuwerfen und bei nem andren wagen bei 0 anzufangen halte ich für Schwachsinn...
btw hat man mir vor 2 jahren schon gesagt, bloß weil die antriebswelle muckt -.- na und stört im moment aber nich
is doch nur beim engen langsamen kurven fahren
so bekannter guckt donnerstag oder freitag
ich bin schon total traurig
alle wollen mir mein auto ausreden *schluchts*
menno ich hab den jetz tüv neu bremsen scheinwerfer zahnriemen etc neu
ich geb den doch jetzt nich her
und gegen was soll ich den denn eintauschen?!
sowas liebes kann man doch net weggeben
neee ich will endlich das mein corsa baby wieder läuft
ich bin schon total traurig
alle wollen mir mein auto ausreden *schluchts*
menno ich hab den jetz tüv neu bremsen scheinwerfer zahnriemen etc neu
ich geb den doch jetzt nich her
und gegen was soll ich den denn eintauschen?!
sowas liebes kann man doch net weggeben
neee ich will endlich das mein corsa baby wieder läuft
hehe wieso wusst ich dass das kommt
ganz einfach: ich brauchte sonen Teil am Gurt weil ich so ein kleines Menschlein bin und es sonst einschneidet
im Set war son Teil aber billiger als der Preis einzeln, absolut gesehn...
und dann hab ich das Teil halt genommen und im Sommer is das Lenkrad nich heiß, im Winter nich kalt und man hat was inner Hand ^^
ganz einfach: ich brauchte sonen Teil am Gurt weil ich so ein kleines Menschlein bin und es sonst einschneidet
im Set war son Teil aber billiger als der Preis einzeln, absolut gesehn...
und dann hab ich das Teil halt genommen und im Sommer is das Lenkrad nich heiß, im Winter nich kalt und man hat was inner Hand ^^
also aktueller Stand:
Es muss irgendein Kabel sein und die Suche dauert und kostet
wohl so 150-300€ hat der Typ gesagt und eben die 85 von vorher
er meinte er würde auch mit mir ne andre Karre kaufen gehn
reingesteckt habe ich zum Tüv diesen April 800€:
neue Scheinwerfer
neue Bremsklötze vorn
Achsmanchettne vorn
Zahnriemen
Keilriemen
Radbremszylinder
Radkästen geschweißt
nich ok is die Antriebswelle, Rost an Fahrertür
ansonsten lief das Ding wie ne 1
Hilfe was soll ich machen alle sagen verschrotten
und wenn ich ihn loswerden will dann wohl besser im laufenden Zustand?!
brauche Rat!
Es muss irgendein Kabel sein und die Suche dauert und kostet
wohl so 150-300€ hat der Typ gesagt und eben die 85 von vorher
er meinte er würde auch mit mir ne andre Karre kaufen gehn
reingesteckt habe ich zum Tüv diesen April 800€:
neue Scheinwerfer
neue Bremsklötze vorn
Achsmanchettne vorn
Zahnriemen
Keilriemen
Radbremszylinder
Radkästen geschweißt
nich ok is die Antriebswelle, Rost an Fahrertür
ansonsten lief das Ding wie ne 1
Hilfe was soll ich machen alle sagen verschrotten
und wenn ich ihn loswerden will dann wohl besser im laufenden Zustand?!
brauche Rat!
- Black13i
- Moderator
Gibts hier nicht jemand ausm Forum in deiner Gegend?
Ich würde auch an deiner Stelle mal versuchen statt in der Werkstatt mal hier im teilemarkt Teile zu suchen.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was an der Elektrik eines Corsas 150-300€ kosten soll.....zumindest bei Gebrauchtteilen...Neu kostet das ja schon ne Spannrolle bei Opel
Ich würde auch an deiner Stelle mal versuchen statt in der Werkstatt mal hier im teilemarkt Teile zu suchen.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was an der Elektrik eines Corsas 150-300€ kosten soll.....zumindest bei Gebrauchtteilen...Neu kostet das ja schon ne Spannrolle bei Opel
- Black13i
- Moderator
Der ließt den Fehlercode aus, mißt den "Widerstand" der Massekabel und kleckert sonst höchstens noch mit n bisschen Kontaktspray rum
Würde mich mal ganz kräftig nach ner anderen Werkstatt umsehen.
Ne Schadensdiagnose darf im Normalfall nicht die Welt kosten, wenn überhaupt.
Der ließt den Fehlercode aus, mißt den "Widerstand" der Massekabel und kleckert sonst höchstens noch mit n bisschen Kontaktspray rum
Würde mich mal ganz kräftig nach ner anderen Werkstatt umsehen.
Ne Schadensdiagnose darf im Normalfall nicht die Welt kosten, wenn überhaupt.
hm mit auslesen is da angeblich nix
hatte ja den vater des freundes meiner schwester da der meister bei ford is blabla
toll wozu hab ich ne woche gewartet
is ja lieb dass ers macht aber er hat nur gelabert nich richtig geguckt
und auch gesagt ich soll das ding verschotten
hatte ja den vater des freundes meiner schwester da der meister bei ford is blabla
toll wozu hab ich ne woche gewartet
is ja lieb dass ers macht aber er hat nur gelabert nich richtig geguckt
und auch gesagt ich soll das ding verschotten
hm irgendwie schreiben die wohl alle den corsa schon ab ohne ihn wirklich unter die lupe genommen zu haben.
naja ab 300€ schaden ist der corsa schon nen wirtschaftlicher totalschaden.
so gesehen haben auch alle recht das es sich nicht wirklich lohnt.
aber wenn du ihn verkaufen willst, verkaufe ihn lieber so für 50€ als wende nun 300€ rein steckst und 250€ noch für bekommst.
geht denn nu der anlasser? funken sprit?
weiß derzeit nicht den stand.
naja ab 300€ schaden ist der corsa schon nen wirtschaftlicher totalschaden.
so gesehen haben auch alle recht das es sich nicht wirklich lohnt.
aber wenn du ihn verkaufen willst, verkaufe ihn lieber so für 50€ als wende nun 300€ rein steckst und 250€ noch für bekommst.
geht denn nu der anlasser? funken sprit?
weiß derzeit nicht den stand.