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Verfasst: 27. Jul 2008, 08:57
von Stagom
wollte reflektoren mit funktion, also wo man das auto wirklich sieht.....
und wenn nich grad die sonne drauf scheint fallen die auch nicht so aus dem bild.
ja, hinten musste ich so viel ziehen, hat vorher noch geschliffen beim volleinfedern, was so ein mal pro woche vorgekommen ist. desshalb hab ich nochmal nen knappen cm gezogen und ich wollt ja noch 5mm platten pro seite verbauen, was ich aus gründen der verminderten felgenzentrierung nicht mehr machen werde !

Verfasst: 27. Jul 2008, 09:20
von fate_md
Hab ichs eigentlich irgendwo überlesen? Was wiegt der Eimer jetzt?
Schon Umbau auf F15CR oder F17CR in Planung? :wink:
Find den Wagen durchaus sehr interessant *thumbs up*

Verfasst: 28. Jul 2008, 12:25
von Stagom
noch gefällt mir das f18 sehr gut, die gänge passen zur leistung will ich mal sagen, zwar bischen laaang, aber geht, mal gucken wenn die edka druff ist u.s.w.
ich wollt auf jeden fall noch ne sperre verbauen und ich hätt schon bock auf nen f28... aber dann das gewicht wieder !

k.a. was der hobe wiegt, denke mal so um die 800 kg. müsste ich mal wiegen gehen. unnötiges gewicht ist ja einiges entfernt worden.

ich denke jetzt hab ich ihn langsam an einem punkt, wo alles läuft und man schön in ruhe (ggf. übern winter) das feintuning beginnen kann.

Verfasst: 29. Jul 2008, 18:20
von Stagom
nur mal so, was isn so besonders am f15 oder f17 cr ?
haben die die selbe übersetzung wie das f28 in den ersten 5 gängen ?
gibt es diese nicht auch am f18 oder f20 ``???

macht es sinn ?
fahre eh seltenst über 220 km/h und hätts obenrum schon gern noch nen bischen knackiger...

Verfasst: 29. Jul 2008, 21:35
von fate_md
Die F15CR sind meist seehr kurz (3.74 bzw. 3.94er Achse) und sie sind rund 10kg leichter, was natürlich vor allem bei der Beschleunigung zu spüren ist. Weniger drehende Masse -> spontaneres Ansprechen.
Ausserdem kannste Serienantriebswellen fahren

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:03
von Stagom
So, mal wieder was neues :

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Er tut sich jetzt richtig schön die luft rein :D :lol:

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:20
von fate_md
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Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:23
von Stagom
ja, er tut sich die luft nun um einiges besser rein, als vorher mit dem c16se luftfilterkassten...
werd noch vorne nen blech rein setzen das er sich komplett vorne rund um die luft reindrückt.
und werde mir noch nen thermostatgehäuse besorgen und das mal umlöten, sodas der wasserschlauch dann nicht mehr so nah da in der ecke liegt !

mfg.

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:30
von fate_md
Wie laut ist das Ding im Normalbetrieb / unter Last?

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 19:34
von Stagom
erstaunlicherweise würde ich sagen unter last genau gleich laut, klingt nur anders, schwer zu sagen, ne andere frequenz halt mit anderen obertönen...
beim 1500 U/min dahercrusen mit 1/4 gas oder noch weniger ist er mein ich sogar leiser !
beim normalfahren würd ich sagen genau gleich !

dieses schwule brub brub wie von offenen filtern ist kaum da.
insgesamt ein recht angenehmer neuklang.

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 19:40
von MyCorsaA
mach doch mal n clip :wink:
lg.stefan

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 21:33
von Stagom
nö, hab leider keim mikrofon !
und ihr habt keine geeignete musikanlage ;-)
oder anders gesagt, ich halte davon nix, soetwas muss man sich live anhören !

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 21:40
von MyCorsaA
:twisted:
dann her mit deiner telefonnummer :lol:
sag mal was hast du alles genau abnehmen lassen das du auf 800€
gekommen bist?????
war das ne vollabnahme???
oder is die motor+zubehörabnahme von prüfstelle zu prüfstelle unterschiedlich?????
lg.stefan

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 3. Sep 2008, 22:05
von fate_md
Welchen durchmesser haben die Schläuche, 70mm?

Re: Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !

Verfasst: 4. Sep 2008, 07:42
von Germannova
Würde einfach mal schauen, ob Du die originale Verkleidung rund um den Kühler bekommst. Die dient ja auch dazu, dass die Luft durch den Kühler geleitete wird und nicht einfach in den Motorraum strömt. Das Ding könnte man sich dann entsprechend umbauen, damit der Schnorchel von Dir da noch durchpasst. N Blech würde ich da nicht xtra machen.