mein alter->neuer 16v
Re: mein alter->neuer 16v
So anscheinend hat euch die Infos mit dem neuen Ansaugschlauch schon ziemlich sprachlos gemacht
deswegen gibts wieder was neues :
heut ist ein Lustiger Karton bei mir auf Arbeit eingetroffen und ick freu ma wie nen kleened Kind
darin war mein Heiß ersehnter Heigo Käfig
und selbstredent hat sich meine Frau dazu bereit Erklärt mir am Wochenende beim Einbau zu Helfen
deswegen gibts wieder was neues :
heut ist ein Lustiger Karton bei mir auf Arbeit eingetroffen und ick freu ma wie nen kleened Kind
darin war mein Heiß ersehnter Heigo Käfig
und selbstredent hat sich meine Frau dazu bereit Erklärt mir am Wochenende beim Einbau zu Helfen
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- Lackos_1985
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Re: mein alter->neuer 16v
Danke weiß ich beides zu Schätzen
Gestern war es dann soweit ich hab Mittags angefangen den Käfig einzubauen und um 19 Uhr war Alles verschraubt Passgenauigkeit ist absolut Top Spanngurt und Hammer konnten im Schrank bleiben
den Vordern Teil muss ich aber nochmal ausbauen da ich Depp das Polster fürn Kopf in der Werkstatt vergessen hab
Heut hab ich dann noch den Kofferraumausbau an den Käfig angepasst was zwar Millimeterarbeit war aber leichter ging wie befürchtet .. Planung ist halt alles
Die Anlage wird denke ich so nicht bleiben aber das kommt erst am Schluss.
und nun endlich noch Bilder vom Kofferraum die ja noch schuldig war
Gestern war es dann soweit ich hab Mittags angefangen den Käfig einzubauen und um 19 Uhr war Alles verschraubt Passgenauigkeit ist absolut Top Spanngurt und Hammer konnten im Schrank bleiben
den Vordern Teil muss ich aber nochmal ausbauen da ich Depp das Polster fürn Kopf in der Werkstatt vergessen hab
Heut hab ich dann noch den Kofferraumausbau an den Käfig angepasst was zwar Millimeterarbeit war aber leichter ging wie befürchtet .. Planung ist halt alles
Die Anlage wird denke ich so nicht bleiben aber das kommt erst am Schluss.
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Re: mein alter->neuer 16v
So habs ja schon in Facebook gepostet aber hier gehört es rein :
Ich hab endlich den Käfig komplett drinn und den Teppich wieder verlegt
Als nächstes hab ich mir ein 2 tes paar GSI Konsolen geschnappt und diese Umgebaut für die König Sitze Leider bin ich ums Schweissen und Flexen nicht drum rum gekommen hab es aber mitm TüV abgeklärt und vertraue meinen Schweissnähten Es ist aber Viel Arbeit mal eben schnell bruzzeln ist nicht
Aber jetzt sitze ich wieder "gerade" vor dem Lenkrad und hab 15 cm Luft zum Himmel und das bei 1,86m
noch 8 Wochen bis zu TüV Termin und hier nen Update zu To Do List :
- Stossfänger lackieren
- Kühlergrill Spiegelkappen und GSi Schweller lacken
- Loch im rechten Einstieg schweissen
- Dom Vorne links hinten schweissen
- Anlage Einbauen
- Lenkrad tauschen
- Vectra Ölkühler raus und Kadett Ölkühler rein
-Türverkleidungen und Doorboards neu bauen ... die Türen gehen Dank dem Käfig nicht mehr zu
- und Kleinigkeiten ...
Also nich labern -> machen !
Ich hab endlich den Käfig komplett drinn und den Teppich wieder verlegt
Als nächstes hab ich mir ein 2 tes paar GSI Konsolen geschnappt und diese Umgebaut für die König Sitze Leider bin ich ums Schweissen und Flexen nicht drum rum gekommen hab es aber mitm TüV abgeklärt und vertraue meinen Schweissnähten Es ist aber Viel Arbeit mal eben schnell bruzzeln ist nicht
Aber jetzt sitze ich wieder "gerade" vor dem Lenkrad und hab 15 cm Luft zum Himmel und das bei 1,86m
noch 8 Wochen bis zu TüV Termin und hier nen Update zu To Do List :
- Stossfänger lackieren
- Kühlergrill Spiegelkappen und GSi Schweller lacken
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- Dom Vorne links hinten schweissen
- Anlage Einbauen
- Lenkrad tauschen
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- und Kleinigkeiten ...
Also nich labern -> machen !
- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: mein alter->neuer 16v
Die Sitze, sowie der Innenraum sehen sehr stimmig aus!
OPEL...der Zuverlässige
Re: mein alter->neuer 16v
Sehr geil mit dem Käfig
Gefällt mir !
Greetz
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Greetz
Re: mein alter->neuer 16v
Lagebericht
Ich hab es endlich geschafft die neuen Stoßstangen zu Füllern, "Endlich" deshalb weil sich mindestens 25 Jahre Kunststoffteile ganz schön wehren können bis da wieder was drauf haftet.
die vordere Verkleidung hatte Aufgrund eines Remplers ganz schön gelitten, einen Riss musste ich kleben sowie die ganze rechte Seite wieder mit Heissluftföhn und Nassen Lappen in Form bringen
dazu kamen noch 3 Schichten Lack mindestens 2 wahren mit der Dose so das ich alles so gut wie es ging runter schleifen musste in den ganzen Sicken und Ritzen war das eine gefühlte Lebensaufgabe.
Die hintere besteht aus einer Standart Vorface Stossi aus der ich etwa 80 % der Struktur raus geschliffen bekommen hab dazu gibt es nen GSi Ansatz
Ausserdem hab ich Vivaro Reflektoren integriert ... ( was tut man nicht alles für den TüV und die Rennleitung )
jetzt noch alles Babypopo glatt schleifen und die Woche hoffentlich noch lacken
Nebenbei hab ich die Türverkleidungen noch Abgespeckt statt Doorboards gibts jetzt nur noch einen Hifonics Zeus Lautsprecher und Frischen Teppich passend zum Kofferaum, jetzt gehen die Türen auch wieder zu
Ich hab es endlich geschafft die neuen Stoßstangen zu Füllern, "Endlich" deshalb weil sich mindestens 25 Jahre Kunststoffteile ganz schön wehren können bis da wieder was drauf haftet.
die vordere Verkleidung hatte Aufgrund eines Remplers ganz schön gelitten, einen Riss musste ich kleben sowie die ganze rechte Seite wieder mit Heissluftföhn und Nassen Lappen in Form bringen
dazu kamen noch 3 Schichten Lack mindestens 2 wahren mit der Dose so das ich alles so gut wie es ging runter schleifen musste in den ganzen Sicken und Ritzen war das eine gefühlte Lebensaufgabe.
Die hintere besteht aus einer Standart Vorface Stossi aus der ich etwa 80 % der Struktur raus geschliffen bekommen hab dazu gibt es nen GSi Ansatz
Ausserdem hab ich Vivaro Reflektoren integriert ... ( was tut man nicht alles für den TüV und die Rennleitung )
jetzt noch alles Babypopo glatt schleifen und die Woche hoffentlich noch lacken
Nebenbei hab ich die Türverkleidungen noch Abgespeckt statt Doorboards gibts jetzt nur noch einen Hifonics Zeus Lautsprecher und Frischen Teppich passend zum Kofferaum, jetzt gehen die Türen auch wieder zu
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: mein alter->neuer 16v
Das wird ein feiner Wagen!
Das ist das schlimmste was einem Lacker passieren kann...Teile die mit Dosenlack behaftet sind, möglichst schön dick und in mehreren Schichten. Mir graut schon nur von der Vorstellung!
Das ist das schlimmste was einem Lacker passieren kann...Teile die mit Dosenlack behaftet sind, möglichst schön dick und in mehreren Schichten. Mir graut schon nur von der Vorstellung!
OPEL...der Zuverlässige
Re: mein alter->neuer 16v
was is da denn schlimm dran?
ich hab n calibra der komplett mit verdünntem hamerit "lackiert" wurde, das war schlimm das wieder runter zu schleifen^^
ich hab n calibra der komplett mit verdünntem hamerit "lackiert" wurde, das war schlimm das wieder runter zu schleifen^^
Re: mein alter->neuer 16v
sizzle hat geschrieben:was is da denn schlimm dran?
ich hab n calibra der komplett mit verdünntem hamerit "lackiert" wurde, das war schlimm das wieder runter zu schleifen^^
Respekt das du dir die Mühe gemacht hast
Ja Spraydosen sind das schlimmste was nem Lackierer passieren kann
Greetz
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: mein alter->neuer 16v
Das Problem bei Dosenlack ist, das man es nicht wirklich schleifen kann wenns zu dick aufgetragen ist. Das ist zu weich und setzt das Schleifpapier zu. Dann bleibt nur Verdünnung, das ist aber Sauerei ohne Ende. Desweiteren kann es zu Folgeproblemen bei der Weiterverarbeitung mit lösemittelhaltigen Lacken kommen. Dann runzelt der Lack auf und man kann alles wieder abziehen.
Vor allem bei Kanten und Sicken sehr schön...
Vor allem bei Kanten und Sicken sehr schön...
OPEL...der Zuverlässige
Re: mein alter->neuer 16v
Beim Primern hab ich dann gesehen wo ich noch die Dosenpampe übersehem hatte .... In Jeder Kante wieder hoch gekommen was ne Sauerei das Zeug restlos zu entfernen grad bei Kunststoff kann man ja leider nicht zu Harten Maßnahmen greifen
Re: mein alter->neuer 16v
aah verstehe klingt logisch
aber hasts ja geschafft
aber hasts ja geschafft
Re: mein alter->neuer 16v
Und weiter gehts die Stoßstangen sind jetzt lackiert und durften nach dem Trocknen auch direkt am Corsa Platz nehmen ... einfach schön wie sich langsam alles fügt
GSi Schweller sind auch gelackt aber erstmal nur rangehalten muss mal schauen wie ich die Clips schön befestige
nebenbei mach ich noch Nervigen Kleinkram z.b Gurte einbauen oder mich mit der Schaltung rumärgern weil die Ruhestellung nicht passt ( wenn ich keinen Gang eingelegt hab steht der Hebel vorm 5.ten und lässt sich nach links viel schwerer bewegen wie nach rechts ) muss noch schauen woran das liegt.
bald geschafft
GSi Schweller sind auch gelackt aber erstmal nur rangehalten muss mal schauen wie ich die Clips schön befestige
nebenbei mach ich noch Nervigen Kleinkram z.b Gurte einbauen oder mich mit der Schaltung rumärgern weil die Ruhestellung nicht passt ( wenn ich keinen Gang eingelegt hab steht der Hebel vorm 5.ten und lässt sich nach links viel schwerer bewegen wie nach rechts ) muss noch schauen woran das liegt.
bald geschafft