Seite 6 von 7

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 12:59
von T98C
Corsa_SPC hat geschrieben: Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
Den Wert habe ich auch vor Augen :mrgreen:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 13:14
von nova
T98C hat geschrieben:
Corsa_SPC hat geschrieben: Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
Den Wert habe ich auch vor Augen :mrgreen:
Ich auch, aber mit Serien Spritze, vielleicht sogar was mehr. we' ll see :twisted:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 14:10
von ZebRockSki
Ihr sprecht von meinen Traumwerten!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Allein 130PS würden mir schon reichen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 15:34
von Corsa_SPC
150 PS mit Einzeldrossel ist kein Traumwert...

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 17:33
von kompressormichel
hallo zusammen :)
ich bin der "bekannte" von T98C,der das orginal stg auf ezdk fährt :mrgreen:
wollte nur mal was zum preis sagen.
ich habe 330,- bezahlt um den motor auf der straße abzustimmen,und bin recht zufrieden!

@alex :ich war wohl im falschen forum unterwegs :oops:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 18:07
von Kurbelwelle
Corsa_SPC hat geschrieben:130 PS mit Serienspritze ist absolut im Rahmen.
Mein ganz alter Motor mit Serienspritze hatte auch 132 PS.

Ach und Heiko, bei Dir stimmt irgendetwas nicht. Entweder hast Du 135 PS am Rad und nicht am Motor (das wär dann ein sehr guter Wert) oder bei der Abstimmung ist etwas komplett falsch.

Aber da Du ja nicht nach Soest kommen kannst/willst ists schwer Dir auf die Entfernung zu helfen.
Der Motor ist genau wie meiner, mit etwas weniger Verdichtung und etwas anderen Materialien. Dafür hast Du 300 ccm mehr.
Mein Motor hat 170 PS.
Die Abgasanlage, deine Klappenteile und Dein Steuergerät sind halt deutlich anders und ich denke das dort der Hase im Pfeffer liegt.
Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
Arne ich komm schon noch . aber erst nächstes frühjahr kann ich dann bei dir pennen ? :mrgreen:

Abgasanlage und Motorsteuerung ok . klappenteile wirst nicht viel merken oder hast du ne flachschschieberanlage ?

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 19:02
von ZebRockSki
@kompressormichel
hallo zusammen :)
ich bin der "bekannte" von T98C,der das orginal stg auf ezdk fährt :mrgreen:
-Der Jenige, der auch den schwarzen E30 an Ostern in Neuss fährt? :oops:
wollte nur mal was zum preis sagen.
ich habe 330,- bezahlt um den motor auf der straße abzustimmen,und bin recht zufrieden!
-Wie, wo und mit welchen Komponenten? :wink:

@alex :ich war wohl im falschen forum unterwegs :oops:

PS: Viel Spaß hier! :mrgreen:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 19:45
von kompressormichel
ich habe das stg bei conny k. in euskirchen machen lassen.
er hat den wagen ca. 1 woche gehabt,und abgestimmt.
er ist mehrfacher deutscher meister im slalom,und weiß ganz genau was er macht :wink:
du findest ihn bei ebay unter dem namen "coneus" oder unter : Pro-Auto@t-online.de kannst du ihm eine e-mail schicken!
ich fahre einen c16sei mit überarbeitetem kopf /300° dbilas/dbilas EDKA/eigenbau luftsammler/fächer mit gruppe a auspuff.
schaltdrehzahl ist 7700 u/min :mrgreen:

gruß michael

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 20:36
von T98C
Danke Micha für die Infos!

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 20:47
von ZebRockSki
Jawohl Danke! :wink:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 21:01
von T98C
Achso, ggf kannst du dir Ostersonntag (beim Slalom in Neuss) meinen mit EDK ansehen.
Ich wollte mich da mal von den 1600er Polo´s/Golf´s "verhauen" lassen (Fahrwerk & Reifen passen weniger zum Slalom)

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 10. Feb 2009, 21:13
von ZebRockSki
Wäre mal ein klasse Ort zum kennenlernen und quatschen!
und natürlich zum gucken! :mrgreen:

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 12. Mär 2009, 21:59
von ZebRockSki
T98C hat geschrieben:Achso, ggf kannst du dir Ostersonntag (beim Slalom in Neuss) meinen mit EDK ansehen.
Ich wollte mich da mal von den 1600er Polo´s/Golf´s "verhauen" lassen (Fahrwerk & Reifen passen weniger zum Slalom)
Ostern wird dieses Jahr leider nix bei mir.
Bin mit der Familie in Hamburg.
Bist Du ein oder zwei Wochen später auch wieder in Neuss beim Slalom?

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 12. Mär 2009, 22:02
von T98C
ZebRockSki hat geschrieben:
T98C hat geschrieben:Achso, ggf kannst du dir Ostersonntag (beim Slalom in Neuss) meinen mit EDK ansehen.
Ich wollte mich da mal von den 1600er Polo´s/Golf´s "verhauen" lassen (Fahrwerk & Reifen passen weniger zum Slalom)
Ostern wird dieses Jahr leider nix bei mir.
Bin mit der Familie in Hamburg.
Bist Du ein oder zwei Wochen später auch wieder in Neuss beim Slalom?
Bei mir wird das wohl auch nix.
Ich baue alles direkt in die neue Karosse und hier bin ich noch am Anfang....am WE wird z.B. 18m Rohr geliefert für die Erweiterung vom Käfig.
Ich hoffe ab Juni/Juli soweit fertig zu sein.....hängt halt auch was von der Kohle ab.

Re: EDKA ein paar Fragen

Verfasst: 12. Mär 2009, 22:40
von ZebRockSki
Schade! :(