Heute war ja absolutes mega Wetter und die erste Sommerhitze für dieses Jahr.
Was macht man also? Genau man trifft sich mit gleichgesinnten und schraubt am Auto.
Heute war ich ich zu Gast beim guten SaaD, der mir freundlicherweise einen Motor abgeboten hat.
Da der Motor noch in einem Corsa verbaut is biete ich mich natürlich an, beim Ausbauen zu helfen.
Bewaffnet mit Hopfenkaltschalen und der moralischen Unterstützung unserer Frauen machen wir uns in aller Gemütsruhe
an die Arbeit und kommen gut vorran. Der Motor war schnell draussen... nur kam uns der Kabelbaum schon etwas seltsam vor.
Zwar absolut sauber verlegt und gebündelt... aber da soll mir mal einer schlau draus werden.... nach dem wir das Amaturenbrett
rausoperiet hatten kamen wir zu dem Schluss, dass 1. mehr als ein Innenkabelbaum in dem Auto verlegt ist 2. alle Kabelbäume zu einem Großen zusammen gepackt wurden
und ich 3. bis jetzt der Meinung bin, dass diese Kabelei eigentlich gar nicht im Auto drin ist, weil es einfach nicht möglich ist einen Kabelbaum so in ein Auto zu pflanzen.
Wie gesagt wirklich richtig sauber gemacht... aber def. mit dem Hintergedanken "den nimmt hier Niemand mehr raus"
Ende vom Lied: ich hab dann den Teil, der direkt ans STG geht am Übergang zum Innenbaum aufgetrennt und werde mir den Rest selber bsorgen... es sei denn Jemand
blickt da iwann mal durch... ich hab da ja schon Jemanden in Verdacht.
Jedenfalls is nach nem langen, lustigen Schraubertag der Motor bei mir und ich freu mir wien Schnitzel, das Teil jetzt aufzubauen und Erwin übern Winter Beine zu machen.
Die Zutaten, die ich schon hier habe, sind ein Lexmaul Fächer, eine 18E Nocke und ein Kumpel der mir den Kopf professionell bearbeitet.
Mal sehen, was da so geht.