Dachte ich auch!JuppesSchmiede hat geschrieben:Schöne Arbeit, ohne zu lesen hätte ich sie für neue Sättel gehalten.
GSI - X18XE1
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Re: GSI Rettung
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
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Re: GSI Rettung
Nicht übertreiben, die sind nur gestrahlt, 3 mal gepinselt und wieder neu zusammengebaut.
Aber ich freu mich wie immer über die positiven Kommentare und das Interesse. Tut gut.
Hier im Bekanntenkreis interessiert sich praktisch so gut wie keine Sau dafür...
So, und weils so schön ist:
Die Gelenke wurden auch über die Zeit entrostet und gestrichen. Das alte Fett hatte ich komplett rausgewaschen. Die Wellen selber ebenso. Nun hab ich das alles mit Spidan Manschettensätzen neu zusammengetüdelt.
Die Gelenke der kurzen Welle waren schon merklich leichtgängiger, daher haben die jetzt die Seiten gewechselt. Die neuen Beine für die Vorderachse hab ich auch mal zusammenmontiert.
Ist das H&R Cupkit. Stützlager neu, Federteller neu, Staubschutz neu. Das Stützlager ist ein Lemförder für Corsa B, daher hab ich mir bei Opel auch sicherheitshalber die drinsitzenden Alukegel fürn B Corsa besorgt. Ich denke das war gut so. Die Alukegel vom B haben nämlich wesentlich steilere Flanken und sitzen da viel strammer drin. Irgendwie drück ich mich schon wieder etwas von der Arbeit an der Karosse. Naja, die ersten Schichten 3in1 sind am trocknen. Im Grunde empfehl ich das Zeug eigentlich keinem. Und an der achsotollen Haltbarkeit hab ich auch langsam meine Zweifel.
Schöne Grüße
Mathias
Aber ich freu mich wie immer über die positiven Kommentare und das Interesse. Tut gut.
Hier im Bekanntenkreis interessiert sich praktisch so gut wie keine Sau dafür...
So, und weils so schön ist:
Die Gelenke wurden auch über die Zeit entrostet und gestrichen. Das alte Fett hatte ich komplett rausgewaschen. Die Wellen selber ebenso. Nun hab ich das alles mit Spidan Manschettensätzen neu zusammengetüdelt.
Die Gelenke der kurzen Welle waren schon merklich leichtgängiger, daher haben die jetzt die Seiten gewechselt. Die neuen Beine für die Vorderachse hab ich auch mal zusammenmontiert.
Ist das H&R Cupkit. Stützlager neu, Federteller neu, Staubschutz neu. Das Stützlager ist ein Lemförder für Corsa B, daher hab ich mir bei Opel auch sicherheitshalber die drinsitzenden Alukegel fürn B Corsa besorgt. Ich denke das war gut so. Die Alukegel vom B haben nämlich wesentlich steilere Flanken und sitzen da viel strammer drin. Irgendwie drück ich mich schon wieder etwas von der Arbeit an der Karosse. Naja, die ersten Schichten 3in1 sind am trocknen. Im Grunde empfehl ich das Zeug eigentlich keinem. Und an der achsotollen Haltbarkeit hab ich auch langsam meine Zweifel.
Schöne Grüße
Mathias
Re: GSI Rettung
Schönes Ding Du. Nicht schlecht!
Und zum Brantho gibts von mir im Frühjahr einen Bericht wie es sich im Winter so gemacht hat. Bin da auch mal gespannt...
Und zum Brantho gibts von mir im Frühjahr einen Bericht wie es sich im Winter so gemacht hat. Bin da auch mal gespannt...
- Lackos_1985
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Re: GSI Rettung
Trotzdem bleibt deine Arbeit absolut vorbildlich!
Fande das Brantho Zeug auch nicht so der Bringer. Wollte es damals erst streichen, das ging total in die Hose, dann hab ich es lackiert, das war mehr Rauputz als alles andere, zum Schluss hab ich noch dünn Steinschlagschutz aufgebracht und mit richtigem Lack gespritzt. Völlig sinnlos eigentlich.
Fande das Brantho Zeug auch nicht so der Bringer. Wollte es damals erst streichen, das ging total in die Hose, dann hab ich es lackiert, das war mehr Rauputz als alles andere, zum Schluss hab ich noch dünn Steinschlagschutz aufgebracht und mit richtigem Lack gespritzt. Völlig sinnlos eigentlich.
OPEL...der Zuverlässige
Re: GSI Rettung
Heute in der Mittagspause wiedermal einen Bekannten in seiner Abteilung besucht, die haben da nämlich eine Presse. Insofern, wieder ein Stückchen erledigt.
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- DSCI0186 (Andere).JPG (119.89 KiB) 10830 mal betrachtet
- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Genaugenommen steht die kleine Strahlkabine ebenfalls in der Abteilung Betriebsmittelbau in der Firma wo ich arbeite, sogar so ziemlich genau neben der Presse.
Für den Kleinkram wunderbar.
Das wurde mir aber erst bei dem ganzen Vorderachskram bewusst...
Für den Kleinkram wunderbar.
Das wurde mir aber erst bei dem ganzen Vorderachskram bewusst...
- JuppesSchmiede
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Re: GSI Rettung
Das ist immer gut, mir fehlt sowas leider, ich entroste meist mit Säure, das geht auch sehr gut und es wird kein brauchbares Material weggenommen.
- da_bleistift
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Re: GSI Rettung
Saubere Arbeit! Wieviel brantho hast du für den unterboten insgesamt gebraucht?!...steht bei mir auch noch an.
Re: GSI Rettung
Danke, kanns dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Hab hier weiss, grau, schwarz, silber rumstehen, hier noch Reste, da noch Reste. Teils die zweite Dose, eine mal vernichtet mit wohl untauglicher Verdünnung. Ausserdem bin ich ja noch garnicht fertig.
Streiche und Rolle ja hintereinander in verschiedenen Farben. Wenn ich fertig bin, dann frag mich nach den Resten, die gibts dann billig.
Die letzten Tage war ich auch wieder fleissig, denk ich. Gestrichen wie der Weltmeister und wieder mit MS-Polymer rumgesaut. Das überstreiche ich nach Hautbildung 1...2 Stunden später gleich wieder mit der Farbe. Dann ist die Haftung viel besser.
Ein paar Stellen habe ich nicht abgedichtet, weil ich da mal lieber mit Kriechöl und Fett rangehe zwecks Rostertränkung.
Ein Highlight gestern war noch, als meine nagelneue 30€ Energiespar-Arbeitsleuchte vom Aldi in die Grube runtergeflogen ist. Leuchtmittel tot. Ersatz kostet 25 Euro.
Hauptsache war nun das alles soweit fertigzumachen, dass ich nun nach der Durchtrocknung die Vorderachse wieder reinbauen kann, damit die Kiste endlich mal wieder rollbar ist.
Streiche und Rolle ja hintereinander in verschiedenen Farben. Wenn ich fertig bin, dann frag mich nach den Resten, die gibts dann billig.
Die letzten Tage war ich auch wieder fleissig, denk ich. Gestrichen wie der Weltmeister und wieder mit MS-Polymer rumgesaut. Das überstreiche ich nach Hautbildung 1...2 Stunden später gleich wieder mit der Farbe. Dann ist die Haftung viel besser.
Ein paar Stellen habe ich nicht abgedichtet, weil ich da mal lieber mit Kriechöl und Fett rangehe zwecks Rostertränkung.
Ein Highlight gestern war noch, als meine nagelneue 30€ Energiespar-Arbeitsleuchte vom Aldi in die Grube runtergeflogen ist. Leuchtmittel tot. Ersatz kostet 25 Euro.
Hauptsache war nun das alles soweit fertigzumachen, dass ich nun nach der Durchtrocknung die Vorderachse wieder reinbauen kann, damit die Kiste endlich mal wieder rollbar ist.
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Re: GSI Rettung
Saubere Arbeit bis wann willst den Corsa eigendlich wieder auf der Strasse haben ?
Re: GSI Rettung
2014 war mal angedacht.
Bis zum Sommer wirds schon werden mit TÜV vorführen und etwas damit fahren...vielleicht.
Etwas aus dem Ruder gelaufen das ganze. Anfangsplan war ja fürn TÜV schweissen und dann als Alltagskarre fahren.
Dafür ist er mir aber jetzt dann auch wieder zu schade. Muss ich meinen XE halt mal einmotten. Man kann ja nicht alles anmelden. Hmpf.
Bis zum Sommer wirds schon werden mit TÜV vorführen und etwas damit fahren...vielleicht.
Etwas aus dem Ruder gelaufen das ganze. Anfangsplan war ja fürn TÜV schweissen und dann als Alltagskarre fahren.
Dafür ist er mir aber jetzt dann auch wieder zu schade. Muss ich meinen XE halt mal einmotten. Man kann ja nicht alles anmelden. Hmpf.
Re: GSI Rettung
Du bist doch auch aus dem Süden oder ?
Wann ja dann halt dich rann damit es nächstes Jahr mal nen Treffen geben kann
Wann ja dann halt dich rann damit es nächstes Jahr mal nen Treffen geben kann