Tankanzeige Spinnt
-
Tankanzeige Spinnt
Moin, an meinem Corsa spinnt ab und zu die Tankanzeige im Tacho. Habe den Tacho mit Drehzahlmesser. Ab und zu kommt es vor das die Nadel auf mehr als Voll geht obwohl der tank 1/3 voll ist. Dann nach 10 min geht er langsam wieder runter. Was kann das sein?
MFG Erik
MFG Erik
Re: Tankanzeige Spinnt
Bevor ich euch mit einem neuen Thread zumülle
habe mir den Tacho mit Drezahlmesser in meinen 1,2er nachgerüstet soweit so gut!
Stecker hat gepasst und die Tachowelle auch, Leuchten funktionieren wunderbar die Geschwindigkeitanzeige passt auch.
Nurnoch ein Problem, und zwar schlägt die Tankanzeige auf mehr als voll, sprich auf 3 Uhr steht der Zeiger!
Was kann das sein?
Ist das evtl der Widerstand hinten am Tacho hinüber?
Weil eine halbe Std vorher im Tacho ohne Drehzalmesser war der Tank noch halbvoll.
Grüße alex
Bevor ich euch mit einem neuen Thread zumülle

habe mir den Tacho mit Drezahlmesser in meinen 1,2er nachgerüstet soweit so gut!
Stecker hat gepasst und die Tachowelle auch, Leuchten funktionieren wunderbar die Geschwindigkeitanzeige passt auch.
Nurnoch ein Problem, und zwar schlägt die Tankanzeige auf mehr als voll, sprich auf 3 Uhr steht der Zeiger!
Was kann das sein?
Ist das evtl der Widerstand hinten am Tacho hinüber?
Weil eine halbe Std vorher im Tacho ohne Drehzalmesser war der Tank noch halbvoll.
Grüße alex
Astra F CC Umbau von X16XEL auf C20XE @ Winterschlaf
Corsa A CC City 1,2i @ Alltag
Corsa A CC City 1,2i @ Alltag
- Black13i
- Moderator
a)Widerstand am Tacho durch
b)Kabel vertauscht
c)wahrscheinlich beides (Punkt b) und Punkt a) bedingen sich)
d)hatte ich auch schon
e)soviel zum Thema Farbe auf Farbe....alles gaaaaanz easy
b)Kabel vertauscht
c)wahrscheinlich beides (Punkt b) und Punkt a) bedingen sich)
d)hatte ich auch schon
e)soviel zum Thema Farbe auf Farbe....alles gaaaaanz easy

hi, ich habe mir auch in meinem corsa a 1,2i ein tacho nachgerüstet und der steht auch auf fast drei uhr.
alerdings musst du mal beobachten ob der reservestand ungefähr passt, denn ich glaube das nicht der wiederstand kaput ist sondern nur für einen kleineren tank ausgelegt ist. also so bei halb voll soltest du mal tanken und gucken ob du mehr oder weniger als 22-23L tanken kannst. bist du im bereich dann ist es so wie ich denke.
gr.
alerdings musst du mal beobachten ob der reservestand ungefähr passt, denn ich glaube das nicht der wiederstand kaput ist sondern nur für einen kleineren tank ausgelegt ist. also so bei halb voll soltest du mal tanken und gucken ob du mehr oder weniger als 22-23L tanken kannst. bist du im bereich dann ist es so wie ich denke.
gr.
volltanken und die nadel richtig rauf stecken
ich hab das problem beim gas geben wirds weniger und beim motorbremsen mehr
aber wenns hart auf hart kommt gibt es ja noch das kleine lämpchen
lg.stefan

ich hab das problem beim gas geben wirds weniger und beim motorbremsen mehr

aber wenns hart auf hart kommt gibt es ja noch das kleine lämpchen

lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
ja das ist richtig, nur das meine kleine leute immer an ist.
zumindest fast immer.
kann mann denn die nadel einfach so abziehen?
ist das nicht so ne feder nadel???
zumindest fast immer.
kann mann denn die nadel einfach so abziehen?
ist das nicht so ne feder nadel???
ne, ist eine bi-metall anzeige, dürfte somit keine feder haben, solltest nur die selbe umgebungstemperatur haben..
bei mir wurd übrigens im winter der tank immer nen tick voller sobald er innen warm wurde

bei mir wurd übrigens im winter der tank immer nen tick voller sobald er innen warm wurde

Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
Weißt du auch warum?????
Weil pro 10 grad das benzin bis zu 7 bar mehr druck erzeugt!(weiß jetzt nit genau wie ich das erklären soll) also es dehnt sich aus oder so^^....wurde mir zumindest gesagt
Weil pro 10 grad das benzin bis zu 7 bar mehr druck erzeugt!(weiß jetzt nit genau wie ich das erklären soll) also es dehnt sich aus oder so^^....wurde mir zumindest gesagt
aber der sprit im tank wird nicht dadurch wärmer/dehnt sich aus, weil ich im corsa die heizung volle pulle laufen hab.. 

Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
danke DèvélS!