Felgen von Corsa C auf Corsa A ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Funatic

Felgen von Corsa C auf Corsa A ?

Beitrag von Funatic »

Hi,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Satz Sommerreifen für meinen 1.4er A-Corsa.
Ein paar Ecken weiter könnte ich einen Satz Serienalus eines im Winter verstorbenen C-Corsa mit 800km gelaufenen Sommerreifen bekommen.
Sind 14Zöller. Leider ist die Anbieterin unfähig mir vernüftige Daten und/oder vernünftige Bilder zu mailen.
Daher die Frage ob das passen kann. Denn die Kilometer möchte ich nicht unnötig fahren.

THX
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
Corsamania86
Beitrag von Corsamania86 »

von dem lochkreis/lochzahl sollte es eigentlich kein problem sein da der C corsa ja auch 4x100 hat doch am besten ist wenn du mal deinen tüv prüfer fragst der kann dir da genaueres sagen kanna ja sein das du die eintragen musst wegen zb. anderer et und felgenbreite.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.
gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Funatic

Beitrag von Funatic »

Moin,
dann werde ich den Herren mal fragen. Schade daß mir diese Dame anstatt vernünftiger Angaben mm-Angaben zur Reifen/Felgengröße macht und sonst nix *gg*.
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
fate_md
Beitrag von fate_md »

Aufpassen, die Diesel und evtl. auch große Benziner hatten nen anderen LK, glaub 5x110!

Ansonsten hatte der C aber allgemein normalerweise Räder mit größerem Abrollumfang, z.B. 185/55/15. Sollte beim A zwar eigentlich noch in der Toleranz liegen, aber könnt beim TÜV evtl. trotzdem erstmal eng werden, ggf. Tachonachweis nötig.
Antworten