motor klackern nach zahnriemenwechsel
motor klackern nach zahnriemenwechsel
hi
mein motor c20xe klackert nach zahnriemenwechsel.ot punkte beachtet.
wagen fährt noch.was kann das sein
mein motor c20xe klackert nach zahnriemenwechsel.ot punkte beachtet.
wagen fährt noch.was kann das sein
OPELPOWER
- corsahoschi
Wenns nicht drhezahlabhängig ist, kanns eigentlich kaum aus dem Motor direkt kommen. Guck mal ob das Lüfterrad oder irgendwas was sich mit KONSTANTER Drehzahl dreht irgendwo gegenkommt.
Darf ich dich noch bissl beunruhigen: hatte diese tollen Geräusche bei mir auch, nachdem mein Kopf von DSOP ankam, nach 30s wars aber ganz ruhig und 8 Ventile im Arsch
Ne Schrauber von der Umlenkrolle war abgeschert (Top Opel Qualität ) und die Rolle daraufhin schräg gekippt und geschlagen (das Klackern) und infolge dessen der Riemen übergesprungen.
Beim Kumpel ist Monate später beim ZR Wechsel genau die gleiche Schraube abgerissen beim anziehen (mit Drehmomentschlüssel), allerdings schon vor erreichen des eingestellten Drehmos....
Darf ich dich noch bissl beunruhigen: hatte diese tollen Geräusche bei mir auch, nachdem mein Kopf von DSOP ankam, nach 30s wars aber ganz ruhig und 8 Ventile im Arsch
Ne Schrauber von der Umlenkrolle war abgeschert (Top Opel Qualität ) und die Rolle daraufhin schräg gekippt und geschlagen (das Klackern) und infolge dessen der Riemen übergesprungen.
Beim Kumpel ist Monate später beim ZR Wechsel genau die gleiche Schraube abgerissen beim anziehen (mit Drehmomentschlüssel), allerdings schon vor erreichen des eingestellten Drehmos....
- Kurbelwelle
- corsahoschi
ich meine mit lagerschaden den rumpf aber wenn es nicht drehzahlabhängig ist kanns der motor nicht sein.normal ist wenn man den zahnriemen und so macht und die hydros ausdrückt das die dann klackern wie sau bis die sich wieder mit öl füllen.oderdas halt eins davon mal den geist aufgibt.aber wie gesagt wenn es nicht an der drehzahl hängt muss es was anderes sein.ich tippe auf irgendein anbauteil.kühler ect irgendwo das da was schleift.umlenkrolle und co würdes du auch hören würde auch mit der drehzahl steigen genauso wie wapu.gruß hoschiA-XE hat geschrieben:kein leistungsloch,was meinst du mit lagerschaden???Der wagen hört sich an wie n traktor(ist zwar etwas übertrieben aber er ist halt laut am klackern)
Wagen fährt 1 a nur was sind das für klackergeräusche.Ist nicht drehzahlabhängig
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
Also die schraube von der umlenkrolle und co sind fest dran.Falls es die hydrostössel sind wie lange brauchen die bis sie wieder leise werden??Ungefähr weil ich ca. 5 minuten gefahren bin und immer noch laut.Drehzahl spielt beim klackern absolut keine rolle.
Was genau meint ihr mit kühler???An dem habe ich doch gar nicht gefummelt,was könnte denn da klackern????
Was genau meint ihr mit kühler???An dem habe ich doch gar nicht gefummelt,was könnte denn da klackern????
OPELPOWER
-
- corsahoschi
-