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Corsa Springt nicht an??? Masse Fehler???

Verfasst: 4. Apr 2008, 17:47
von S@lvo
Hallo mein Corsa Springt nicht an, besser gesagt noch nichtmal die zündung geht, alles tod.

So die tage habe ich zufällig die scheibenwischanlage an gemacht und dann ging die zündung, ja ich weiss hört sich doof an aber war nun mal so.

Jetzt wollte ich wieder testen und er ist schon wieder tod.

STG Habe ich bereits gewechselt ohne erfolg.. jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich einen kabel an der karosse und eine am stg klemme geht die zündung beim starten brennt das kabel durch..

was meint ihr masse fehler?? aber dann würde der kabel doch nicht durch brennen oder??

Verfasst: 4. Apr 2008, 18:29
von MyCorsaA
geht die zündung noch bei was anderem an????
klemm den scheibenwischer mal ab!!!!!!!
hört sich schwer nach masse an.....

Verfasst: 4. Apr 2008, 19:02
von S@lvo
ne das zieht nicht mehr habe es schon versucht

Verfasst: 4. Apr 2008, 19:07
von MyCorsaA
hat das steuergerät masse????
ich mein richtig masse :wink:

Verfasst: 4. Apr 2008, 19:48
von S@lvo
ja das ist ja die genaure frage wo bezieht er sich denn genau masse??? vom STG Halter?? wenn ja da bekommt er immer einen kurzen habe es schon getestet und habe mir dabei den finger verbrannt :lol:

Verfasst: 4. Apr 2008, 19:55
von MyCorsaA
hmmmm
bin ich überfragt... :oops:
ich würde probieren ohne ende....
leg mel masse direckt zur batterie!!!!!!
aber n richtig fettes kabel :wink:

Verfasst: 4. Apr 2008, 20:06
von Black13i
Muss nicht unbedingt ein Masseproblem sein.
Kann auch ein Kabelbruch in einem "Zündpluskabel" oder dem KOntaktteil des Zündschlosses sein.

Verfasst: 4. Apr 2008, 21:37
von S@lvo
habe ich auch gedacht also zündschloss gehe ich mal davon nicht aus (nachgeschaut)

am STG direkt würde ich behaupten aber auch mach bewegungen des kabelbaum tut sich da nichts und ich glaube auch eher weniger das von nichts im innen raum einen kabelbruch entsteht oder Black13i

Verfasst: 5. Apr 2008, 09:54
von Schneefuchs
Hau doch einfach mal den gesamten Sicherungskasten leer. Die Zündung hat ja meines Wissens keine Absicherung. Versuchs mal dann mit dem Starten und wenns funzt drückst du eine Sicherung nach der anderen wieder rein.

Verfasst: 5. Apr 2008, 10:23
von Black13i
Schau dir mal diese Kabeldurchführung an der Spritzwand an.
da kommt es gerne zu Einrissen in den Kabelbaum.

Was is das eigentlich für ne Maschine?
Falls das ein NZ ist mach mal den Verbindungsstecker Motorkabelbaum/Lichtkabelbaum auf und zieh dir von woanders (Radio etc.) ein Zündpluskabel da hin.

Wenn allerdings nicht mal der Anlasser dreht guck dir alle Verbindungen von der Batterie an. In dem Fall spricht alles für einen Masserfehler oder einen Fahrler in der Dauerplus-Verkabelung.

Verfasst: 5. Apr 2008, 10:52
von Schneefuchs
Jepp, das mit dem nicht laufenden Anlasser hatte ich jetzt ganz übersehen. Du kannst auch am Anlasser direkt den Motor anlassen. Da ist so ein relativ kleines Kabel. Wenn du das an Plus anschliesst, umgehst du das Zündschloss und alles was da noch dran hängt, vorausgesetzt, dass der Anlasser ordentlich Plus von der Batterie bekommt.

Verfasst: 5. Apr 2008, 11:43
von S@lvo
es ist ein c14nz, das problem ist das garnichts geht was mit dem motor und stg zu tun hat. er zeigt die motorkotrollleuchte nicht an bei zündung und sonstiges was er normaler weisse anzeigt

Verfasst: 5. Apr 2008, 11:46
von Black13i
Hast du dir mal die Verkabelung des Spritpumpenrelais angeguckt?
Da ist gerne mal der Wurm drin.
Ansonst kannst du nur erstmal alle Verbindungen checken (Masseband Getriebe/Karosse falls vorhanden) und ggf den Motorkabelbaum nach Autodate durchmessen ob überall Kontakt da ist.

Verfasst: 5. Apr 2008, 13:06
von S@lvo
jo werde ich wohl nicht rum kommen naja heute wird das nichts scheiss wetter bei uns, und mein schwarzer hat vorrang aber trotz dem schon mal danke

Verfasst: 5. Apr 2008, 18:33
von Corsa_Schmied_XL
hast du den Wagen so bekommen, oder hast du irgendwas dran gemacht, auch motor umgebaut usw...?

Wie sieht die elektrik denn sonst so aus?? Gepfuscht, mit lüsterklemmen gearbeitet usw?? also vom vorbestizer meine ich...

Hast du mal ne andere Batterie dran gehangen? weil davon hab ich hier noch ncihts gelesen.

Guck mal ob das Massekabel am getriebe abgerissen ist, dann dreht der anlasser auch nicht beim 14NZ...