Digitacho,Kabel frei

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
grizzlor

Digitacho,Kabel frei

Beitrag von grizzlor »

Hi,habe heute abend mal angefangen mein digitacho einzubauen, habe dazu
http://www.autoauer.de/cc/include.php?p ... ontentid=4
zur hilfe genommen.

Was ich noch nicht angeschlossen habe ist BL/RT also das Kabel vom impulsgeber und die Blinker Links und Rechts.

Frei habe ich noch:
SWWS ist ja blinker links
BRRT?!<was ist das?

Das BLGL kabel vom stecker habe ich noch nicht verbunden. Das ist ja Öldruckgeber, ist da im Corsa keiner verbaut?

Wenn ich die Zündung an mache,gehen im linken segment alle anzeigen an. Ölanzeige hat vollen ausschlag(wegen fehlendem Öldruckgeber?) Batterie und Temp zeigt er richtig an und Kraftstoffanzeige zeigt nur die Tanksäule ohne Balken (ja es ist spritt drinneund das BLSW Kabel ist auch angeschlossen.

Zusammengefasst:
-Was ist das BRRT Kabel?
-Warum könnte Tankanzeige nicht funktionieren
-BLGL und Öldruckgeber muß noch verbaut/verlegt werden?
-Kein Lämchen geht bei Zündung an,MKL,Fernlicht,Handbremse!?(alle lämpchen getestet) und wenn ich fernlicht an mache geht die lampe auch an,dito bei Handbremse. MKL muß ich nochmal schauen ob ich die birne nicht falsch drin habe :)
Also das sind die 4 Fragen die ich habe.
MfG
Tom
Corsa a bj.93
grizzlor

Beitrag von grizzlor »

also blinker und geschwindigkeitsanzeige gehen jetzt.
BLGL habe ich nicht angeschlossen(wo sehe ich ob ich einen Öldruckgeber habe?
Tankanzeige Zeigt nichts an bis auf die Zapfsäule
BR RT ist noch über
Corsa a bj.93
grizzlor

Beitrag von grizzlor »

hmm kann mie niemand was dazu sagen?Am wichtigsten ist die tankanzeige die muß irgendwie funktionieren.
Corsa a bj.93
Kampfzwerg
Beitrag von Kampfzwerg »

Hab meinen diggi auch selbst erst wieder neu angeschlossen, kann aber nach deiner beschreibung jetzt net genau sagen was du nun falsch gemacht hast!

wie gesagt die kabel für die blinker musst du neu ziehn genauso wie eins vom lichtschalter und das eine von dem sensor an der tachowelle! und ansonsten alle kabel die du hast zoweit auf farbe an den tacho klemmen wies geht! zwei oder drei kabel bleiben dann am tacho noch frei!

Ölgeber hab ich selbst keinen drin weis aber das die lampe sich meldet wenn du zu wenig drin hast!
grizzlor

Beitrag von grizzlor »

Blinker geschwindigkeit usw. geht ja. Das ganze linke segment geht nur die tankanzeige davon nicht. Wenn ich die Zündung an mache gehen ja alle balken hoch bis sie voll sind und dann auf die position wo sie sein müßen nur bei der Tank anzeige tut sich nichts bis auf ds die tanksäule mit den dünnen diagonalen strichen kommt aber nicht die vertikalen dicken die den inhalt anzeigen. Kann doch nicht sein das die anzeige kauputt ist oder?wenn dann kann doch nur das ganze segment kaputt gehen oder? Ohne Tankanzeige ist blöd!!
Corsa a bj.93
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

naja wenn auf der platine eine leitung durchgebrannt ist kann auch unter umständen "nur " das eine segment kaputt sein..eventuell mal beim kumpel in den wagen klemmen und testen oder durchmessen..mit viel glück kannste auch beim auseinander bauen was erkennen..

würd das teil mal durchmessen und dann auf den endsprechendem kontakt mal plus halten (nur kurz) wenn die anzeige hochgeht ok...

eventuell auch der tankgeber

(natürlich nur wenn die verkabvelung richtig angeschlossen ist.)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

naja wenn auf der platine eine leitung durchgebrannt ist kann auch unter umständen "nur " das eine segment kaputt sein..eventuell mal beim kumpel in den wagen klemmen und testen oder durchmessen..mit viel glück kannste auch beim auseinander bauen was erkennen..

würd das teil mal durchmessen und dann auf den endsprechendem kontakt mal plus halten (nur kurz) wenn die anzeige hochgeht ok...

eventuell auch der tankgeber

(natürlich nur wenn die verkabvelung richtig angeschlossen ist.)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
psychoopel
Moderator
Beitrag von psychoopel »

hat denn die Tankanzeige vorher noch angezeigt?

Mfg Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
grizzlor

Beitrag von grizzlor »

jop,braucht aber nicht weiter schreiben,baue jetzt ein Tacho vom Astra ein. Danke
Corsa a bj.93
fk69

Beitrag von fk69 »

hmm... das brrt müsste (wenns von tacho abgeht) für die bremsflüssigkeitskontrllleuchte sein
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten