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motorstörung?! leuchte ! bitte euch unm hilfe
Verfasst: 5. Mai 2008, 20:59
von corsakorl
Hallo., ich hoffe ich bin hier richtig? seid nen paar wochen geht meine motorkontrollleuchte immer mal wieder an!? heute zb. bis heute immer wieder öfter an! ich habe dan temparaturfühler oberhalb der ansaugbrücke getauscht(der mit einem kontakt), und es hatte keine veränderung gegeben. unterwegs habe ich mal die zündkabel getauscht gegen gute gebrauchte,und auch hier kein erfolg., was kann ich noch machen ? lamdasonde? kat? Zündung scheind gut zu sein kein ruckeln´oder so., bis auf wenn die leuchte mal angeht dann hat er irgendwie nen bißchen leistungsverlußt ! wenn sie aber wieder ausgeht läuft er ganz normal. es handelt sich um den corsa a meiner schwester 1,2i bj 92. ich bin für jeden rat sehr dankbar! lg korl.
Verfasst: 5. Mai 2008, 21:07
von BadBoy666
im prinziep würd ich auf DK poti tippen,
aber um sicher zu gehn einfach mal den fehlercode ausblinken das gibt dann hoffentlich die genaue ursache des übels
Verfasst: 5. Mai 2008, 21:28
von corsakorl
als wir den corsa bekommen haben ,war das tankeinfüllrohr vom rost zerfressen! Wasser im tank! ich habe dann ledeglich den corsa ziemlich leer gefahren und nen neues tankrohr montiert bzw auch den kraftstofffilter . manchmal wenn mann gas gibt dann hat man(n) das gefühl das er nicht richtig will bzw wenn ich dann wieder nen tick gas wegnehme läuft er schneller .,so als evtl. etwas verstopft ist/sei
Verfasst: 5. Mai 2008, 21:31
von BadBoy666
wasser....
im tank...
alles klar ich hoff jetzt doch mal das du die suppe da rausgeholt hast irgentwie????
Verfasst: 5. Mai 2008, 21:34
von Schneefuchs
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Such mal hier im Forum, ist mehrfach beschrieben worden.
Ansonsten mal den Tank leeren, indem du die Benzinpumpe ausbaust und den tank auswischt, ausdunsten lässt und mal die ganzen Leitungen mit Druckluft durchpusten (vorher die Zuleitung an der Einspritzung abmachen).
Und dann mal weitersehen. Im übrigen ist das der falsche Temperaturgeber gewesen. Der einpolige ist nur für die Cockpittemperaturanzeige. Die für das STG (die wichtige) sitzt am unteren Ende des Kühlwasserkanals in der Nähe der Einspritzeinheit, hat zwei Anschlüsse und geht in Richtung Spritzwand weg.
Verfasst: 7. Mai 2008, 11:26
von corsakorl
ich habe erstmal die kerzen rausgedreht und festgestellt das die ganz schön rot verbrant sind .,der von opel meinte das kommt vom schellsprit (rote aditive) .,tja ich habe nicht´s auslesen lassen (19,95€) ich habe einfach den temparatursensor für´s steuergerät ausgetauscht und das steuergerät.,tja die leuchte leuchtet zumindestens nicht mehr aber auf volllaßt habe ich immer noch dieses gefühl ob in jemand den hals zudreht,...wenn ich dann nen bißchen gas wegnehme läuft er gar schneller ?! ich habe dann den kat auch noch getauscht., aber kein erfolg´ich meine mich stört es nicht unbedingt aber was mag das sein?lg korl
Verfasst: 7. Mai 2008, 15:21
von BadBoy666
fehler auslesen lassen? so modern is der nich
schau mal über die scuhe wie das mit dem ausblinken geht und mach es dann suchst dir noch die fehlertabelle und tada weist du wo es hängt
Verfasst: 7. Mai 2008, 15:36
von Schneefuchs
Jepp, genau so meinte ich es auch. nicht ausblinken lassen, sondern selbst machen. Wenn du nichts findest, können wir dir schon weiterhelfen.