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Mechanischer Ventiltrieb, Block/Kopf Drehzahlfest machen!?
Verfasst: 14. Jul 2008, 16:50
von Corsa1986
Kann das mir jemand erklären, und was da der Vorteil ist zum konventionellen Ventiltrieb, wann braucht man dass, bzw wofür
Danke schonmal
Verfasst: 14. Jul 2008, 17:38
von Kurbelwelle
Mechanischer ventiltrieb braucht man bei sehr hohen Drehzahlen da sich ab 8 Tausend U/min die Hydros nicht mehr richtig füllen . Aber nur zur info dein Serienblock (Kurbeltrieb) hält nur bis 7500U/min
Verfasst: 14. Jul 2008, 17:40
von Corsa1986
Wie macht man das weiter Drehzahl fest? Was muss am Block Kopf gemacht werden/sein
Verfasst: 15. Jul 2008, 07:29
von Kurbelwelle
Block Stahlpleuel +Schmiedekolben (2200€) Kopf Bronze Ventilführungen (300€) + Mechanischer Ventiltrieb. (400€) Alles feingewuchtet usw.
4in1 Fächer
Verfasst: 15. Jul 2008, 14:43
von Corsa1986
Pleuel und Kolben bekomm ich zu nem guten Preis....den rest mal gucken
Wo bekommt man das Umbauzeug fürn mechanischen Ventiltrieb her? Welche Firma bietet das an?
Verfasst: 15. Jul 2008, 15:15
von Kurbelwelle
alle gänigen tuner . was bezahlst für die Kolben und Pleuel Hersteller ?
aber mit Straßenbetrieb wird das nix mehr. mfg
Verfasst: 15. Jul 2008, 15:38
von Corsa1986
Muss ich erst genau in Erfahrung bringen
Verfasst: 15. Jul 2008, 16:47
von Diddi
würd ich auch gern wissen, was du da für nen preis bekommst!
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:08
von Corsa1986
Also Kolben bietet ja Nova zu nem guten Preis an
und Pleuel kosten 300 euro incl Schrauben, von der Qualität sind die wie SPM, arrows oder carillo.
Gruß
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:11
von Kurbelwelle
Das sind dann aber 100% keine Stahlpleuel den die Kosten 1300€
Die PLeuel sind der eigentliche Schwachpunkt am Kurbeltrieb .
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:14
von Corsa1986
Doch sinds, Direktimport.....
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:16
von Kurbelwelle
hast die schon oder kaufst die noch ?
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:17
von Corsa1986
Ich kaufe mir nächstes Jahr vlielleicht welche. Hier mal ein Bild
Verfasst: 16. Jul 2008, 07:34
von Kurbelwelle
ok hab schon bessere gesehen . müsste man noch strahlen .
merk mich mal vor wenn die nur 300€ kosten nehm ich ein satz .
kann mann die dann mit allen schmiedekolben fahren oder nur mit bestimmten ?
Verfasst: 16. Jul 2008, 08:57
von Corsa_SPC
Corsa1986 hat geschrieben:Pleuel kosten 300 euro incl Schrauben, von der Qualität sind die wie SPM, arrows oder carillo.
Gruß
Moin,
Du hast hier 3 Hersteller genannt, mit extrem unterschiedlichen Qualitäten, Arrows ist First Class, SPM und Carillo gehen schon mal daher...
Und die auf dem Bild sind von der Qualität nicht so wie Arrows. Die Oberfläche ist nehr als dürftig und wenn die schon so ist, wie ist dann der Rest?
Direktimport oder Beziehungen hin oder her, ordentliche Qualitätspleuel lassen sich für 300 nicht produzieren. Dast Stück bestimmt, der Satz nicht.
Und ich glaube, die Preise für die Kolben haben sich bei Marcel (Nova) auch geändert. Die haben ihn da ganz schön gelinkt, zumindest so wie er mir das berichten musste.
Ich möchte Dir, Lieber 1986, auf keinen Fall dem Spaß verderben, aber als Moderator mit etwas Basiswissen
muß ich dann schon aufmerken, wenn etwas falsch ist.
Viele Grüße
Arne