infos, C20XE mit umgekehrtem kopf?
infos, C20XE mit umgekehrtem kopf?
Hi,
hab ma n bild von nem C20XE gesehn, der die die ansaugbrücke vorne und den abgaskrümmer hinten hatte. also praktisch den Zylinderkopf um 180 gedreht
ähnlich wie der hier
weis jemand was drüber?
hab ma n bild von nem C20XE gesehn, der die die ansaugbrücke vorne und den abgaskrümmer hinten hatte. also praktisch den Zylinderkopf um 180 gedreht
ähnlich wie der hier
weis jemand was drüber?
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das kommt ganz drauf an, wo das Auto genutzt werden soll. Krümmer nahe Spritzwand bringt auch Probleme wie Hitzestau mit sich.
Frag mal bei Risse an, ich glaub die haben das im Programm in den obersten Ausbaustufen. Originalerweise war das glaub ich für die STW Autos entwickelt worden von Spiess (?)
EDIT
Guckst du hier
http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
Auf Kompklettmotoren und dann ganz unten
Frag mal bei Risse an, ich glaub die haben das im Programm in den obersten Ausbaustufen. Originalerweise war das glaub ich für die STW Autos entwickelt worden von Spiess (?)
EDIT
Guckst du hier
http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
Auf Kompklettmotoren und dann ganz unten
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Ich finde solche Umbauten einfach klasse, da wird das Reglement bis ins letzte ausgenutzt. Da wird noch richtig getüvtelt und gebastelt und nicht einfach den Ladedruck hochgeschraubt.
Hier mal das Urprungsmodell:
Hier ein Bastler aus Brasilien:
Hier die Variante 1,4/1,6:
Natürlich ist der Aufwand und die Kosten sehr hoch und außer im Rennsport eigentlich unsinnig aber ich finds trotzdem geil !
Es gibt ja auch Serien-Motoren in der Anordnung, z.B bei VW, Fiat Ritmo 130 TC und sogar ein Opel-Motor- der 2,2er aus dem Speedy/Astra G
Hier mal das Urprungsmodell:
Hier ein Bastler aus Brasilien:
Hier die Variante 1,4/1,6:
Natürlich ist der Aufwand und die Kosten sehr hoch und außer im Rennsport eigentlich unsinnig aber ich finds trotzdem geil !
Es gibt ja auch Serien-Motoren in der Anordnung, z.B bei VW, Fiat Ritmo 130 TC und sogar ein Opel-Motor- der 2,2er aus dem Speedy/Astra G
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 21. Feb 2005, 20:24
- Wohnort: Bochum
gedrehter Kopf
Und Dirk , wo ist die Version mit dem gedrehten 8V ?
2001 er Speedster ; 04er C CDTI Vollausstattung mit OPC Rädern/Bremse