Hallo,
hab ein kleines Problemchen, mein Corsa lief ziemlich unrund, die Drehzahl fällt öfters mal unter 500-400 Umdrehungen. Ausserdem machte die aussen liegende Benzinpumpe ziemlich komische Geräusche (Luftblasengeräusche) und zwar genau im Takt wie der Motor!
Ein Kumpel von mir sagte mir das könnte der Benzindruckregler sein!
Hab also ne neue, gebrauchte Benzinpumpe bei ebay ersteigert (also komplett mit Regler und Filter). Eingebaut und der Motor lief 5 sec SUPER, danach aus und die Pumpe machte keinen pips mehr!
Also wieder alte Pumpe rein und das gleiche Problem wie immer!
meine Frage: macht es Sinn den Benzindruckregler von der anderen Pumpe auszutauschen? Kann überhaupt der Druckregler für den unrunden Lauf schuld sein? Achja und was ist das für eine Schraube, die man am Benzindruckregler rausschrauben kann?
vielen Dank im Vorraus
C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem
C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem
Ein Kolege von mir fährt Auto: " Mach platz...... ich zünd dich an!!!"
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem
wenn ich mich nicht irre sitzt der benzindruckregler bim c20ne doch auf der ansaugbrücke oder wie das teil heisst.
das teil was an der aussenliegenden pumpe sitzt kenn ich grad nicht...^^
schonmal das relais getauscht?
der c20ne muss doch auch sowas wie nen leerlaufschrittmotor haben oder ?
das teil was an der aussenliegenden pumpe sitzt kenn ich grad nicht...^^
schonmal das relais getauscht?
der c20ne muss doch auch sowas wie nen leerlaufschrittmotor haben oder ?
Hi,
bevor du den Benzindruckregler tauscht, mess erstmal wieviel Bar hinter (zum Motor hin) dem Benzindruckregler anliegen. Der Benzindruck sollte 3,0 Bar sein.
Mit der Schraube kannst du den Druck einstellen.
Gruß Thomas
bevor du den Benzindruckregler tauscht, mess erstmal wieviel Bar hinter (zum Motor hin) dem Benzindruckregler anliegen. Der Benzindruck sollte 3,0 Bar sein.
Mit der Schraube kannst du den Druck einstellen.
Gruß Thomas
-
Ist ein benzindruckregler eigentlich nicht immer [u]hinter[/u] der Einspritzdüse?
Du hast aber bei den Multi-Point's eine hinter der Benzinpumpe. Ist beim GSI auch so.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Nur das ich das richtig verstehe: der druckregler soll doch dafür sorgen, dass an den Düsen ein konstanter Druck steht und alles was drüber geht, lässt er durch. Denn hinter dem Druckeregler ist die Leitung in Richtung Tank doch wieder offen, also ein viel niedrigerer Druck?