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HBZ GSI

Verfasst: 18. Okt 2008, 16:15
von woggle
Hallo
habe mir gerade diesen Umrüstkatalog herunter geladen:
http://www.corsafan.de/downloads/umrues ... orsa-a.pdf
und dann folgendes: unter 5.1. steht ja die "Erforderliche Ausrüstung der Bremsanlage in Abhänigkeit der Motorleistung"
und wenn man da in die vorletzte Spalte schaut (HZ) steht da bei allen Motoren der gleiche Durchmesser.
Heißt dass jetzt dass ich beim Umbau vom 1,2er auf GSI keinen anderen HBZ brauch sondern nur 236x20 er Scheiben mit den Belägen usw. und nen BKV mit i=3,9 brauch?

Re: HBZ GSI

Verfasst: 18. Okt 2008, 16:37
von Schneefuchs
Genau so. Der HBZ bleibt der Gleiche.

Re: HBZ GSI

Verfasst: 18. Okt 2008, 16:58
von woggle
Vielen Dank. Wieder was gespart :lol:

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 14:54
von Timme
Ja HBZ is gleich aber der BKV is größer! :wink:
Also nich NUR scheiben und Sättel tauschen!

MfG Timmy

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 14:59
von Schneefuchs
Er schrieb ja, dass er alles entsprechend tauscht, auch den BKV.

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 16:11
von fate_md
Der vom B (alle Motoren) ist identisch zum Corsa A GSi und wesentlich leichter zu kriegen

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 16:16
von Schneefuchs
Ich such nämlich noch krampfhaft nen GSI-BKV zu nem erschwinglichen Preis. Bist du dir sicher, dass die B-BKVs dem GSI aus dem A entsprechen?

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 16:42
von fate_md
Der BKV ist identisch, 100%ig, hab ich im A selbst so gefahren, 8", i=3,9. Lediglich die Befestigung muss etwas improvisiert werden, da es beim B keinen Distanzhalter zur Spritzwand gibt und die Stehbolzen somit 15mm zu kurz sind. Kann man aber mit Gewindehülsen und ner Gewindestange selbst erledigen, Materialkosten etwa 3€. Vom Bremsgefühl ist das nen Unterchied wie Tag und Nacht.

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 16:54
von Schneefuchs
Cool, danke, werd ich mich jetzt gleich mal in den Ferien ranmachen. Bremssättel liegen hier nämlich schon rum, nur der BKV hat bisher gefehlt.

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 18:24
von gnymfazz
hey, diese info ist top! dann war mein einkauf ja genau richtig, gsi bkv + bremssättel und keinen hbz!
dann müssen nur noch die stahlflex-leitung zusammengespart werden! :mrgreen: :mrgreen:

Re: HBZ GSI

Verfasst: 19. Okt 2008, 19:43
von Black13i
Bei den Stahlflexleitungen dann aber bitte die originalen Schrauben an den Sätteln verwenden und nicht diese mitgelieferten sechskantigen Materialfehler :wink:

Ich geniesse meine Stahlis jetzt schon seit 3 Jahren und kann es nur empfehlen :)

Re: HBZ GSI

Verfasst: 22. Okt 2008, 22:15
von Racer
Wie isn das mit den stahlis und tüv???

Re: HBZ GSI

Verfasst: 22. Okt 2008, 22:54
von only gsi
corsa-a-racer hat geschrieben:Wie isn das mit den stahlis und tüv???

ist eher unproblematig von goodrige oder wie die heißen gibts die auch mit abe.

Re: HBZ GSI

Verfasst: 23. Okt 2008, 16:58
von Racer
Dann is ja fett

Re: HBZ GSI

Verfasst: 26. Okt 2008, 10:10
von Black13i
Ja mit ABE kostet 10€ Aufpreis.
Meine is leider unansehnlich geworden, da sie irgendwie beim Schrauben BFL abbekommen hat.
Wenn du die DInger über Beany beziehst (was ich dir empfehlen würde) hilft er dir aber sicherlich gerne auch in ABE-Angelegenheiten.