Kontrollleuchte und Heizung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
CorsaTuner89
Kontrollleuchte und Heizung

Beitrag von CorsaTuner89 »

Moin mal ne Frage. Meine Heizung tuts nich mehr is arsch kalt sag ich euch bei den temeraturen, Sicherungen alle ok.
Habt ihr das Problem auch? woran kann es liegen`? ( lüftung geht noch halt nur kalte luft )

Dann blinke grad ne gelbe kontrollleuchte auf, son motor ähnliches symbol mit nem Blitz drinne , auto neu gestartet dann wars wieder weg würde mich trotzdem mal interessieren was es war.

WÜrd mich über antworten freuen :D
Schneefuchs

Re: Kontrollleuchte und Heizung

Beitrag von Schneefuchs »

Zum ersten: Guck mal, ob noch genug Kühlwasser drin ist, denn die Wärme kommt nicht von einer elektrischen Heizung, sondern ist die Abwärme vom Kühlwasser, das durch den Wärmetaucher fließt.
Zum zweiten: Das kann durch aus mit dem Kühlwasser zusammenhängen. Das ist die Anzeige, dass etwas am Motor nicht stimmt. Fehlerspeicher auslesen hatten wir hier schon beschrieben. Suche benutzen.
gerck16

Beitrag von gerck16 »

Da ist bestimmt der Thermostat vom Kühlwasserkreislauf defekt.
Das gute ist bei Opel das wenn der defekt ist das der einfach nicht mehr zu macht!
Bei anderen Fabrikaten macht der dann zu und dann besteht akute Gefahr für den Motor.
Also einfach Thermostat tauschen.
Leider muss man bei den meisten Corsa um daran zu kommen den Zahnriemen und die Nockenwellen ausbauen, am besten gleich bei der Aktion Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat tauschen.
Das Material kostet bei eBay als Satz ca. 40 Euro.
Bitte jetzt keine Beiträge mit wie minderwertig die Autoteile in eBay sind oder so.
Wer zweifel an der Qualität hat bitte zu ATU oder Opel gehen und mehr als das doppelte bezahlen.
Ich hab in meinem Astra nur eBay-Kram drin und der hält.
Die Teile einbauen ist auch kein großes Ding, falls du das zum ersten mal machst lass dir bitte Helfen.
Beim zweiten mal oder mit nem Reparaturbuch kriegt man es hin.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
CorsaTuner89

cool cool danke für die schnellen antworte, ich denke schneefuchs hat schon die lösung parat^^
Weil bei meinem corsa der schon ziemlich alt is muss ich das ziemlich oft nachfüllen da halt alles risse und undicht ist :)
Gut werd ich dann mal gleich ausprobieren danke nochmal :)

Und Gerk auch danke, aber reparieren wollt ich nicht mehr viel da das auto bald aufen schrott kommt mir gings hauptsählich nur darum das ich morgends wenn ich zur arbeit fahre, das auto warm wird

:D
CorsaTuner89

editieren kann ich irgendwie nicht, aber es hat geklappt wieder ein warmer corsa danke nochmal :lol:
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Kannst ja mal gucken, ob das wasser nach unten wegtropft, dann ist die Kühlwasserpumpe undicht. Wenn die verschlissen ist, geht das Kühlwasser flöten. Zweite Möglichkeit ist ne kaputte Kopfdichtung, macht sich durch weißen Qualm aus dem Auspuff bemerkbar.
CorsaTuner89

ja hab ich alles musst mal auf meinen parrkplatz vorm haus gucken da is ein riesiger fleck eine mischung aus kühlwasser und öl
Jeden Monat 1 liter öl nachfüllen :lol:
Das mit dem Qualm geht eigentlich halt nur wenner kalt is dann nicht mehr :!:
Antworten