Hey Leute,
was mir immer wieder auffällt bei meinem Corsa, da ich im dunkeln zur Arbeit hin und zurück fahre, das mein Tacho sehr spärlich beleuchtet ist und die Drehregler für die Lüftung gar nicht.
Nun meine Frage, hat da schon mal jemand etwas gemacht um die heller zu bekommen? Eigentlich müsste es doch machbar sein, einfach LED`s hinterzu löten oder?
Gruß Bene
Knöpfe und Tacho heller bekommen, aber wie...?
-
Re: Knöpfe und Tacho heller bekommen, aber wie...?
Offiziel müssen die Vorgaben eingehalten werden, da auch ein zu hell beleuchteter Tacho die Fahrsicherheit beeinträchtigen kann. Real wird wohl kaum ein Prüfer irgendwas sagen. Wenn dir einzelne Lämpchen zu dunkel sind, dann sind sie wahrscheinlich durch Abnutzung schon zu dunkel geworden. Also entweder tauschst du normal die vorgegebenen Lämpchen aus oder setzt gleich die LEDs oder so ein. Mach doch einfach!
- Oldschool Veiti
Das wird kaum einen Prüfer interessieren musst damit ja nicht unbedingt zum Tüv fahren und dir das abnehmen lassen (ich meine das das Eintragungsfrei ist, WEIS ES ABER NICHT GENAU!!!!!)
Ich kenn ne Menge Leute die sich ihr ganzes Arma auf Leds umgelötet haben.
Mfg Veit
Ich kenn ne Menge Leute die sich ihr ganzes Arma auf Leds umgelötet haben.
Mfg Veit
Corsa TR, der Größte der Kleinen
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
-
Musst du halt ausprobierne und schauen, da die LEDs ne andere Abstrahlungscharakteristik haben als die normalen Glühlampen, ob alles so hell wird wie mit glühlampen. Ich denke auch, solange da nicht irgendwas total auffällig ist, dass das kein Prüfer merken wird.
ich hab gestern meine lampen für lüftung und uhr gewechselt
ich war beeindruckt wie hell das ganze jetzt ist (ohne led)
ich war beeindruckt wie hell das ganze jetzt ist (ohne led)