236x20 PS-Freigabe???
- Stephan1982
Bin gerade dabei meinen Corsaren auf C16SEI umzurüsten, kann mir jemand sagen bis wieviel PS die GSI Bremsanlage an VA und HA freigeben ist???
Re: 236x20 PS-Freigabe???
Also ich weiß das die HA bremsanlage (trommel) bis 170 ps sind...dann kannste dir ja die werte der VH denken 

hat sich bisher noch niemand dafür intressiert
bau lieber auf 24x256 um, kostet genausoviel und bremswirkung ist viiiieeeeel besser
bau lieber auf 24x256 um, kostet genausoviel und bremswirkung ist viiiieeeeel besser
Wo steht das?corsa-a-racer hat geschrieben:Also ich weiß das die HA bremsanlage (trommel) bis 170 ps sind...dann kannste dir ja die werte der VH denken
Signatur? Was isch das denn
- Stephan1982
Die Bremsanlage ist bereits auf 236x20 umgerüstet worden...
Mir geht es darum, wenn ich den Motor mit Fächer und Nocke tune, ob das ganze dann auch tüvig ist!?
Mir geht es darum, wenn ich den Motor mit Fächer und Nocke tune, ob das ganze dann auch tüvig ist!?
Wurde hier doch ma i wo geschrieben oder vertuh ich mich da gerade???
Wenns kein Amtliches Schreiben, vom Tüv ist, oder was beglaubigtes von Opel hast, kannst das net behaupten.
Wenn du sagst, das fahren viele so, mit der Leistung, ok....
Aber net dass das so freigegeben ist ^^
Wenn du sagst, das fahren viele so, mit der Leistung, ok....
Aber net dass das so freigegeben ist ^^
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber ich meine das mal gelesen zu haben...is ja auch egal...der gsi hat die trommel serie und die müssten ja wohl reichen für nen gsi motor 

-
Ist halt die Frage, ob das auch noch für nen getunten Motor zulässig ist.
Offiziel Zulässig...schon möglich.Schneefuchs hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob das auch noch für nen getunten Motor zulässig ist.
Tatsächlich sinnvoll nicht wirklich

- ZebRockSki
Fächer ok.Stephan1982 hat geschrieben:Die Bremsanlage ist bereits auf 236x20 umgerüstet worden...
Aber Du willst dem Kittelmenschen nicht wirklich von einer anderen Nocke erzähle!?

...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Wieviel Mehrleistung erhoffst du dir von einem Fächer und einer Nocke?? Die GSI Bremse wird zum eintragen ausreichen, dennoch würde ich gleich noch eine größere/stärkere einbauen.
Von einem Schreiben, dass die Bremse vis 170 PS reicht, habe ich auch noch nichts gehört. Nur halt von Hennig, die den C20LET mit 170PS und Trommelbremse hinten eintragen.
Gruß Thomas
Von einem Schreiben, dass die Bremse vis 170 PS reicht, habe ich auch noch nichts gehört. Nur halt von Hennig, die den C20LET mit 170PS und Trommelbremse hinten eintragen.
Gruß Thomas
Ich lege da jetzt nicht meine hand ins feuer.....bin halt nur der meinung es schonmal gehört/gelesen zu haben.
Ne das is son Internetmythos glaub ich. Seit 5 oder 6 Jahren les ich sowas immer mal wieder, aber noch NIE war irgendwo auch nur nen handfestes Schreiben aufzutreiben.
Sprich mit deinem Prüfer was er da an Bremsen sehen will. Im Normalfall müsste die GSi Anlage aber reichen. Wenn du auch im Winter mindestens 14" fährst, würde ich dir trotzdem zur 256x24er raten.
Sprich mit deinem Prüfer was er da an Bremsen sehen will. Im Normalfall müsste die GSi Anlage aber reichen. Wenn du auch im Winter mindestens 14" fährst, würde ich dir trotzdem zur 256x24er raten.
Also bin ich doch net blöd