JuppesSchmiede bald in Darkviolett
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
JuppesSchmiede bald in Darkviolett
Dann möchte ich Euch mal unseren roten vorstellen:
Motor: C12NZ mit 13S Nockenwelle und C18NZ Kadett E Luftfilter, sowie den Luftsammler vom Corsa B
Fahrwerk: 60/40 von FK
Bremse: Corsa A GSI
Bereifung: Winterreifen 185/60 auf Stahlfelge 5,5x14 ET49; Sommerreifen 195/50 auf Aluline 7x15 ET39 in Verbindung mit 10mm Spurplatten hinten
Interieuer: vorne Sportsitze aus Kadett Frisco (GSI Polsterung); Tacho vom Modell Joy mit w1125; Raid 16
Auspuff: Serie mit Sportendrohr
Karosse: Radläufe vorne und hinten gebördelt und vorne gezogen; GT-spoiler
Motor: C12NZ mit 13S Nockenwelle und C18NZ Kadett E Luftfilter, sowie den Luftsammler vom Corsa B
Fahrwerk: 60/40 von FK
Bremse: Corsa A GSI
Bereifung: Winterreifen 185/60 auf Stahlfelge 5,5x14 ET49; Sommerreifen 195/50 auf Aluline 7x15 ET39 in Verbindung mit 10mm Spurplatten hinten
Interieuer: vorne Sportsitze aus Kadett Frisco (GSI Polsterung); Tacho vom Modell Joy mit w1125; Raid 16
Auspuff: Serie mit Sportendrohr
Karosse: Radläufe vorne und hinten gebördelt und vorne gezogen; GT-spoiler
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 27. Feb 2011, 17:43, insgesamt 5-mal geändert.
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Du musst mal durchsaugen ...ne scherz
Frage hat sich was am Fahrverhalten durch die Nockenwelle verändert?! oder warum wurden die Veränderungen am Motor gemacht?
mfg Tobias
Frage hat sich was am Fahrverhalten durch die Nockenwelle verändert?! oder warum wurden die Veränderungen am Motor gemacht?
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Da ich eh eine neue Kopfdichtung drauf machen musste habe ich einfach die 13S Welle verbaut, der Motor zieht etwas besser durch, aber extra dafür den Motor zerlegen würde ich nicht.
Re: Unser roter A Facelift
Ich weiß nicht warum aber nen Corsa A 5 Türer find ich immer noch am besten!
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
War bei uns eigentlich Zufall, ich hatte mit unseren Kadett einen Totalschaden erlitten, war selber noch nicht Fit und meine Frau fand den Corsa im Netz und dachte nur "5 Türer ist gut, da kommen die Hunde besser rein".
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Unser roter A Facelift
Sind im Übrigen keine GSI-Sitze, sonder Frisco - Sitze *klugscheiß* Sind aber vom Design um Längen schöner als die GSI-Stühle...meiner Meinung nach.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Hab es mal für dich verbessert, da es den Frisco auch mit den Sofastühlen gab.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Auch hier gibt es endlich mal was neues, ich habe einen Corsa A zum Schlachten bekommen wo eine Bastuck Gruppe A Anlage jetzt in meinen Besitz geht, diese habe ich heute ein wenig zurecht gemacht.
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 27. Feb 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Gestern konnte die Bastuck Anlage einzug unterm Corsa halten, die Passform ist ja super das muss man denen lassen.
Hier mal Vergleichsbilder zur Originalen Anlage:
Hier mal Vergleichsbilder zur Originalen Anlage:
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Die Woche Urlaub ist so gut wie um und der C16NZ hat Einzug gehalten, hat zwar paar Probleme bereitet, aber bei Umbauten ist das ja normal, bis auf den Leerlaufschrittmotor rennt er jetzt wie der Teufel, da merkt man auch gut den Umbau mit 1,3er Teile.
Re: Unser roter A Facelift
Fleissig fleissig
Wünschte ich wäre schon soweit wie Du, hier ist nichtmal Halbzeit
Und wenn ich auf den roten Beifahrerkoti schiele.............
Wünschte ich wäre schon soweit wie Du, hier ist nichtmal Halbzeit
Und wenn ich auf den roten Beifahrerkoti schiele.............
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Mein Ende ist leider auch noch lange nicht in Sicht, der muss noch optisch überarbeitet werden, schaut noch stink normal aus mit Tellermine usw., das muss sich ändern.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Unser roter A Facelift
Heute hab ich nicht schlecht gestaunt, da der Motor etwas mager läuft beim beschleunigen und da ja eine 296° Nockenwelle verbaut sein soll, kam mir die Geschichte etwas spanisch vor. Hab mich dann mal dran gesetzt und die Nockenwelle vermessen und siehe da: "BINGO", die 296° Welle entpuppt sich als mildes Laufstück, mit gerade mal 264° auf Einlass und 246° auf Auslass, hab dann mal eine C16NZ Serienwelle vermessen, sie hat allgemein 246°.
Re: Unser roter A Facelift
Das ja mal Driss.. ärgerlich denn die 296°Welle war doch bestimmt "das" Argument für Taler
Wollste dem seine NW wieder vor den Latz knallen?? Also ich könnt mich da kaum beherrschen
Wollste dem seine NW wieder vor den Latz knallen?? Also ich könnt mich da kaum beherrschen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith