Genereller Hinweis Zündung betreffend

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Schneefuchs

Genereller Hinweis Zündung betreffend

Beitrag von Schneefuchs »

Hallo Leute,
möchte aus gegebenem Anlass mal einen Hinweis loslassen. Wenn der Motor irgendwie unrund läuft, guckt euch mal den Massekontakt der Zündspule zum radhaus an. Habe immer schon gesehen, dass die schrauben eine Patina wie aus Kaisers zeiten haben und das Blech des radhauses auch nur noch braun ist. Die schrauben kann man auch eher stecken als festschrauben, der Kontakt ist also sehr bescheiden. Aber über die verschraubung bekommt das Zündmodul den Masseko ntakt.
Entweder bohrt man sich bei bedarf zwei neue Löcher zum festschrauben in das radhaus oder provisorisch ein kabel von irgendeinem sicheren Massepunkt an das dicke Alublech, auf dem das Zündmodul sitzt.
Meiner lief danach wieder so gut wie seit einem jahr nicht mehr. hat echt was gebracht, Spritverbrauch ging auch merklich runter.
S-Corsa

Re: Genereller Hinweis Zündung betreffend

Beitrag von S-Corsa »

Hi, lustig dass ich das gerade lese, denn am Samstag hatte ich ein wenig Fehlersuche betrieben (Leerlauf unrund und manchmal zieht er nicht richtig) und da war mir dieser Gedanke im Kopf rumgegangen, aber ich hatte es dann doch nicht ausprobiert. Das werde ich jetzt nachholen :-D
Antworten